[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31996 vom 08.12.2015

Machte es soviel Mühe, das Update statt Auto bzw. Suche über eine Sicherung und anschliessender OS-Datei vom Client-PC anzustossen?
...
"Etwas mehr" Mühe macht es schon ...
Aber der Mensch ist halt bequem und wenn AVM schon automatische/halbautomatische/angestoßene Updatefunktionen eingebaut hat, dann will man sie eben auch nutzen ... Wofür sind sie sonst da.
Und wenn die Kiste sagt "Update da", dann sind es halt 2 Klicks und dann sollte das Update samt kompletter Sicherung vollautomatisch und vollumfänglich durchlaufen. Insofern also schon "etwas weniger" Arbeit. Die Bequemlichkeit halt ...!
 
Moin
Ich kann nicht synchronisieren mit der 113.06.36-31996 vom 08.12.2015.

113.06.36-31855 BETA ist die beste für mich.
Ist sogar besser als die FRITZ!OS 6.30.

Gruss Klaus

wetten, dein Problem hat die selbe Ursache wie meins? Mit Treiber 1.100.133.41 keine Probleme, mit .42 mehr oder weniger schlecht und bei dir gar kein Sync? Und nun wird der Schrott Release Canidate werden? Ich sah es mit Erschrecken. Ich wollte AVM ja nur "helfen" mit vielen Rückmeldungen, weil die Fritzbox eigentlich ein toller Router ist, aber wenn die damit nun den Rollout machen und zig User dann die Telekom Hotline zu Unrecht zu Weihnachten nach Autoupdate terrorisieren, sollte die Telekom mal ruhig Geld von AVM einklagen. Das ist Wasser auf die Zwangsrouter Befürworter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Pushmail verwendet, gibt es auch ne aktuelle Konfig vor dem Update per Email.

Wenn Version nicht so Rund läuft, kann man ohne Verlust Downgrade machen, innerhalb der 36er Laborreihe.

In Geräteübersicht steht bei der DECT 200 "Software aktuell", also kein Problem mit Update ermitteln. Aktuell ist dort 03.59 drauf.
 
@ tacitus-nrw, schon mal mit der Störsicherheit rumgespielt?
 
Auf Linken Anschlag hilft auch nix. Obwohl ich dann nur noch 80 Mbit down habe , Uplink sogar dann noch Vollsync .Und mit der 1.100.133.41 ging es ja auch. Es treten die Fehler immer zeitgleich im Down und Uplink auf, das ist bei den anderen Laboren, wenn denn überhaupt ein Fehler passiert, entweder nur im Up oder im Downlink. Und auf dem eh viel besser synchronisierendem Speedport 724 auch so. Dass zeitgleiche läßt mich auf ein Problem schließen im Prozess, der für VDSL zuständig ist, bei Java Programmen z.B. würde ich auf sowas wie Überlast durch Garbage Collection schleißen.
 
Ich update auch jede Labor mit und hatte in den ganzen letzten Releases nicht einen einzigen Fehler und nutze auch das ganze Geraffel, wie WLAN, DECT etc. Und der VDSL Treiber tut hier auch ohne Probleme seinen Dienst.

Wenn ich daran denke, wie viele Leute im Bekanntenkreis sich den Speedport haben aufschwatzen lassen, bin ich froh die FB zu haben.
 

Anhänge

  • 2015-12-09 07_17_05-FRITZ!Box 7490 - Iron.png
    2015-12-09 07_17_05-FRITZ!Box 7490 - Iron.png
    41.3 KB · Aufrufe: 136
Der DSL Treiber ist auch in der 06.50 enthalten.

Also normales Ticket schreiben wenn es da Probleme gibt.

Labor dürfte also nun erstmal ruhen, da die 06.50 schon existiert, wenn auch noch nicht öffentlich. Dieses folgt dann im extra Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Veröffentlichung steht kurz bevor.

Wollte es auch eher nur als Randinfo erwähnen, wer noch auf anderen DSL Treiber gehofft hat. Da bleibt wohl eher nur alte Treiber, oder Störsicherheit die Parameter anpassen, bis es halt noch eine neuere Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Toll, das Release steht bevor und die Fritz!APP Fon funktioniert immer noch nicht über ein Lan2Lan VPN. So langsam wirds eng...
 
Was klappt denn da nicht? Keine Verbindung? Oder hörst nichts?

Ich habe zumindest mit VPN hinter der FB kein Problem.
 
Die Anmeldung (Für Telefonie) scheitert. Aber wie schon geschrieben, nur bei Lan2Lan VPN. Wenn ich Access VPN mache und eine IP Adresse aus meinem eigenen Netzwerk bekomme, gehts.
 
Du verwendest auch direkt die IP im App? Nicht, dass die App sich an falschen fritz.box meldet.
 
Ja, ich verbinde mich ja auch mit der FB, nur die Telefonie bleibt rot. Das alles hat bis vor einigen Versionen noch funktioniert. Jetzt halt nicht mehr.
 
Schon mal VoIP Telefone gelöscht, und dann von der App selbst neu einrichten lassen?
 
Jep, Telefon auf der FB gelöscht, die App zurückgesetzt. Alles neu verbunden (über IP) und sobald ich außerhalb meines eigenen IP-Range bin (nicht Internet) gehts nicht mehr.
 
Servus Leutz

Bin jetzt zum ersten mal auf diese neue Beta umgestiegen und komme von 6.30 und betreibe an der Fritz zwei C4 Teile

So läuft alles wunderbar und auch die neue Oberfläche ist schneller und gefällt mir besser, jedoch klingt es beim telefonieren nun zwar rauschfreier aber auch blecherner, so farblos.

Wollte daher mal anfragen ob die Leute die stetig die Labors aufspielen das gleiche haben, hatten bzw beheben konnten?!

Gruß
 
hast du das Update für die C4 durchgeführt?
einen verkürzten PoR (=kurz stromlos) der Box durchgeführt?
 
Hi

Jo sry vergessen, Update der C4 auf neue Firmware. Wurde ja auch angeboten.
PoR noch nicht. Mache ich jetzt mal.


Nachtrag:

Alles durchgeführt: Urteil: Es klingt auf jeden Fall schlechter als mit 6.30, was den Klang angeht. Rauschen, Hall ect. nicht wahrnehmbar aber eben klanglich wie billigste Handgeräte.
Vorher war es ausgewogener.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... gibt es da nicht für die MT's individuelle Equalizer in den Einstellungen in der Fritz!Box?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.