FRITZ!Box 7490 Laborserie 7.51 - Sammelthema

schalte zum Beispiel bei der USB Einstellung "USB-Festplatte bei Inaktivität in den Energiesparmodus versetzen:" eine andere Zeit als 10 min ein.
 
@ Zorro0369

Stell mal im Wlan manuell feste Kanäle ein. Danach sollten die beiden Optionen wieder frei sein und der gewählte E-Sparmodus deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Das ist doch Käse, dass man die Energieeinsparungen nicht über einen einfachen Button komplett abschalten kann.
 
Heute ist mir aufgefallen das ich keine I-net Verbindung habe sobald ich per WireGuard verbunden bin. Das Netz ist egal (Mobil, offenes W-Lan oder heimisches). Geht euch das auch so?
Update: WG Zeigt zwar eine Verbindung an jedoch taucht in meiner Box kein Connect auf. Ich habe nichts an den WG Einstellungen geändert und nutze die Version 1.0.20230427. Es taucht nicht mal ein Ereignis in der Liste auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.51-105298/105299/105300/105301 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Beim Abbrechen des Löschvorgangs eines Kindersicherungprofils wurde es trotzdem gelöscht
- **Verbesserung** Fehlerbehandlung für die Bearbeitung von Benutzern mit VPN-Rechten in bestimmten Szenarien
- **Verbesserung** Sprachqualtiät bei VPN-LAN-LAN-Kopplung

## System:
- **Verbesserung** Detailkorrekturen im Assistent für den Wechsel auf eine neue FRITZ!Box
- **Verbesserung** Stabilität
- **Verbesserung** Übersetzung komplettiert
 
zip dazu: avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7490-labor-105298.zip
 
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.51-105493/105494/105495/105466 innerhalb FRITZ!Labor

## System:
- **Verbesserung** Detailkorrekturen im Energiesparmodus und in der Mesh-Telefonie
- **Verbesserung** Detailkorrekturen in den Übersetzungen, im Assistent für den Wechsel auf eine neue FRITZ!Box und in den WLAN-Einstellungen
- **Verbesserung** Stabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weiter geht sind wir 6stellig bevor die Release fertig ist...
 
6 stellig bei der Buildnumber?

Das ist sie doch bereits o_O
 
Möglicherweise sollte ich das Zählen noch mal üben.
Hätte wohl eher 7stellig heißen sollen.
Danke für den Hinweis!
 
Wöchentlich eine neue Labor. Die Releaseversion der 7.50, die bei der 7490 ausgefallen ist, war offenbar ursprünglich für letzten Sommer geplant. Aber hey, andere Router dieses Alters bekommen fast seit Jahrzehnten kein Updates. Erstaunlich, wie viel Arbeit man noch in dieses Schätzchen investiert.
 
download.avm.de/labor/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-105646-LabBETA.image
 
Nur noch Detailverbesserungen.
Das gibt Hoffnung dass dir Release kurz bevor steht.
 
Installiert über GUI der Fritzbox und zum ersten Mal keine Fehlermeldung im Eventlogg. Auch LTE-Stick mit Telefonnummer erkannt, keine Fehlermeldung über Probleme beim E-Mail-Versand!
 
Code:
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.51-105646/105583/105594/105597 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Wechsel der Internetzugangsart führte in bestimmten Szenarien zu einer Umschaltung der WAN-Schnittstelle auf LAN
- **Verbesserung** Interoperabilität mit Mobilfunksticks verbessert

## WLAN:
- **Verbesserung** Detailkorrekturen bei den Einstellungen von individuellen Namen für die WLAN-Funknetze
- **Verbesserung** Interoperabilität mit Samsung-Geräten u.a. S22 und S23 und dem OWE Hotspot verbessert

Wenn jetzt die WLAN Probleme mit meinem S21 auch noch weg sind, trinke ich heute schon mal ein Bier und nicht erst morgen.
Übrigens, wenn ich IPv6 bei Mesh Master und dem 7490 client deaktiviere, sind meine WLAN Probleme auch weg.
 
@genuede
Wird jetzt bei dir der W1208(n) beim Boot bzw. Reboot korrekt initialisiert oder ist immer noch ein Ab- und wieder Anstecken nötig?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.