[Info] FRITZ!Box 7490 OS 7.26 (87724) vom 22.04.2021

Die Neustart-Seite von Peter klappt auch mit dieser Version wieder:
Neustart.png
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964 und Karl.
DTMF: Die Unterschiede von DTMF per VoIP sind leider provideranhängig und wie AVM schreibt, sollte "automatisch" (fast) immer funktionieren. Mein Bild war übrigens aus der Standardeinstellung bei sipgate.
Erklärungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfrequenzwahlverfahren Abschnitt "Übertragungsmodi bei Internettelefonie"
 
Bein Inband wird es wie deine Stimme als Ton übertragen, bei RTP über gesondertes Protokoll.
Ersteres hat den Vorteil über alle Netze transparent zu sein, dafür werden durch Jitter, Sprachkomprimierung und Codecumsetzung die Signale u.U. bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und funktioniert dann nicht mehr.
Letzeres muß von den Betreibern durchgängig unterstützt oder in Inband umgewandelt werden, geht also auch nur wenn alle brav mitspielen.

Insbes. durch die Umstellung auf IP-Netze bereitet dies in jüngster Zeit z.T. massive Probleme ebenso wie u.a. auch Fax.
 
Die rechte FB4040 hat mit der 7.26 ihre 2 Taster verloren.
Mit der 7.21 sah sie noch so aus wie die 7490 links:
Mesh.png
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Deine FB4040 ist aber auch (optisch) gar nicht im Mesh. Schon mal einen power cycle gemacht?

Meine Standard-Frage zur 7490 als Mesh Master zu Funknetz - "Bekannte WLAN-Geräte":
Werden WLAN-Geräte hinter Repeatern wieder mit allen Infos als verbunden angezeigt?

 
Meine Standard-Frage zur 7490 als Mesh Master zu Funknetz - "Bekannte WLAN-Geräte":
Werden WLAN-Geräte hinter Repeatern wieder mit allen Infos als verbunden angezeigt?
Also im Mesh werden meine Geräte korrekt hinter der 7590 angezeigt ( Verbindungsgeschwindigkeit, welches der beiden Netze und Name).
In der W-lan Übersicht natürlich nicht, da die Geräte ja nicht mit der 7490, sondern mit der 7590 verbunden sind.

lg Zorro
 
Kannst du mir hierzu eine Antwort geben?
 
@Pom-Fritz! ja, kann ich....
dort werden nicht die Geräte im Mesh angezeigt. Also laut Beschreibung fehlerhaft
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Pom-Fritz!
  • Like
Reaktionen: Karl. und pctelco
Dann gehört es aber nicht hier her.
Frage bei der FW an oder mache ein eigenes Thema auf.
Och Bärchen ...
Das gehört natürlich hier hin, da ja schon Anwender von Problemen mit der 7.26 schreiben und ein Update ja dann zu Problemen führen, die nicht akzeptabel sind.
Die 7.21 habe ich nur erwähnt, damit man mir hier eventuell einen Rat geben kann, ob ich auf 7.21 bleiben soll oder ob jemand einen Tipp hat.
Ganz davon ab wäre ein Tipp von Dir (oder Hilfe) wahrscheinlich schneller gewesen, als Dein Hinweis ...
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369 und Grisu_
Die rechte FB4040 hat mit der 7.26 ihre 2 Taster verloren.
Meine 7270, die als Wlan-Accesspoint werkelt, sieht jetzt genau so aus. Gleiches Bild und auch ohne Taster.

Was mich wundert: Es ist der gleiche VDSL-Treiber wie in der 7.21 (DSL-Version: 1.100.136.43).
Mich störts allerdings nicht, meine läuft damit bestens.
 
Natürlich wird man beim Update wieder zum "Automatischen Update" genötigt.
7490-726-nerv1.jpg

Und die Mailadresse wollen sie auch wieder haben...
7490-726-nerv2.jpg
Wobei mir nicht so ganz klar ist, wie das funktionieren soll, dass AVM bei vergessenem Kennwort mir wieder Zugang zu meiner FritzBox verschaffen will. Vielleicht mit einem MyFritz-Konto?

Gibt es wirklich Provider, wo man ein öffentliches IPv4 Subnetz bekommt? Ich dachte IPv4 Adressen sind so gut wie alle.
7490-726-subnetz.jpg
 
Wieso genötigt? Kommt doch nur die Erinnerung mit Voreinstellung, hast ja freie Wahl was du auswählst.
Und Mailadr. wird für div. Funktion eben benötigt, mußt ja nichts eingeben.
Wenn du dich nicht mehr einloggen kannst schickt die Box halt auf die hinterlegte Adr. ihr PW. Wozu bräuchtest da ein Konto?
Funktioniert wie die anderen Push-Nachrichten auch, ich habs für PW halt deaktivert weils mir so lieber ist.

Es soll Leute geben die schon ein IPv4 Subnetz haben, die dürfen es dann wegen dir auch nicht mehr weiterverwenden?
Und andere sollen sogar noch IPv4 bekommen gegen Bares. Die Betreiber haben genügend gehortet in der Vergangenheit und vergeben standardmäßig auch nur mehr IPv6, somit weit weg von Krise.
 
Kennwort vergessen, das steht in der Mail die von der Fritzbox und MyFRITZ verschickt wird.
*************

Kennwort vergessen Diese E-Mail wurde von der FRITZ!Box 7490 [Repeater-7490] verschickt, weil der E-Mail-Versand bei vergessenem Kennwort ausgelöst wurde. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box und vergeben Sie ein neues Kennwort. Achtung: Dieser Link funktioniert nur an dem Gerät, an dem der E-Mail-Versand ausgelöst wurde.
Der Link verliert seine Gültigkeit, wenn die E-Mail älter als eine Stunde ist. Sollten Sie diese E-Mail nicht weiter erhalten wollen, so deaktivieren Sie den Versand der Information in den Einstellungen des Push Services bei Ihrer FRITZ!Box.
Welche Push Services aktiv sind, sehen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menüpunkt "System > Push Service". Diese E-Mail wurde von Ihrer FRITZ!Box automatisch verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erläuterungen. Hatte ich so nicht auf dem Radar.
 
Nach etwas Anpassung in der FW sieht es jetzt bei mir wieder richtig aus (im Vergleich zu #24):
Mesh2.png

Ohne den Fehler von AVM könnte ich es gar nicht so perfekt darstellen, da sonst beide Symbole gleich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.