[Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.05 vom 06.03.2014

Ich habe eben Antwort von AVM zum Thema DECT-Repeater bekommen.
Ob die FRITZ!Box 7490 in Zukunft als DECT-Repeater nutzbar sein wird, steht
zur Zeit leider noch nicht fest. Ihre Anfrage habe ich aber gerne als
Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager weitergeleitet.
Schließlich "leben" unsere Produkte von den Wünschen und Anregungen unserer
Kunden.
 
Update lief ohne Probleme durch.
 
Hi @lle zusammen,

schade das mit dieser FW meine 7490 im Upload nur mit 8,8 bis 9 Mbit synct :( Im Download schaut es gut aus :)

Mit dem VDSL-Treiber 1.100.130.30 hatte ich Fullsync im Upload :)

Bin leider Indoor geschaltet mein KVz / MFG ist nicht mit Glasfaser angebunden bzw. ausgebaut wurde bestimmt damals vergessen Hauptsache mal en großen MFG aufstellt ;)

Wenn ich mal umziehe achte ich lieber auf eine Outdoor-DSLAM Versorgung ;)

Ich gugge direkt auf die HVT ca. 80m entfernt allerdings geht das Kabel erst vor zur Hauptstrasse zum KVz / MFG dann zurück in die HVT :)

Kann man eigentlich bei der aktuellen FW den VDSL-Treiber gegen den VDSL-Treiber 1.100.130.30 austauschen?

Wenn ich bei meiner BOX den Haken bei Vorherige DSL-Version verwenden setze synct sie überhaupt nicht mehr :(

Lg
Der-Techniker

PS: Hoffe auf Vectoring :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze von unterwegs angestoßen über MyFritz.
Lief problemlos durch.
Box ist auch wieder erreichbar und es funktioniert auch alles.
Werte für Up- und Download unverändert.
Bin begeistert.

Monacofranze
 
Ist das eigentlich normal, dass keine xDSL-Anbieter mehr für den Internetzugang angeboten werden oder liegt dass am angeschlossenen Kabelmodem?

Internetanbieter.png
 
In dem Changelog den ich per Mail von meiner Box bekommen. Steht folgender zusätzlicher Punkt : WLAN-Gastzugang erweitert zu Privater Hotspot

Was verbirgt sich dahinter ?
 
Nichts wirklich, ist und bleibt trotzdem Gast WLAN bzw. Hotspot.

Filter die man dort aktivieren kann, konnte man vorher auch schon in Kindersicherung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jmd mal gecheckt ob control Bitfield noch funzt?
 
Welcher Teil vom ControlBitfield soll denn noch funktionieren oder nicht mehr funktionieren?
 
ob man fast oder interleaving gerne hätte funzt nicht mehr
 
Hallo Zusammen!
Ich habe die 7490 mit der 6.0.5 geupdatet.
Es ist eine entbrandete 1&1 Box. Habe die Box am 1und1 Anschluss. Anbieterdienste deaktiviert.
Deaktiviert, weil ich einen zweiten Voip Provider nutze und die automatischen Konfigurationen immer alles durcheinander bringen.....
(Hatte meine 7390 mit der 6.01 genau so konfiguriert alles war stabil)
Die 7490 schert sich nicht um das Abschalten der Anbieterdienste!!!! und hat immer wieder die Anbieterkonfiguration rein - Meine zusätzlichen Voip Provider verschwinden dadurch.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen??
 
Ich habe eine nicht entbrandete 7490, davor eine 7270. Bei mir ist NIE irgendetwas verändert worden. Es gab NIE irgendein update, noch sonst eine Änderung.
 
Bei mir ist sie normal erreichbar, außer, dass sich dieser Hex-Wert am Ende dranhängt, ohne dass ich ihn eintippe.
LEDs-an-7490.JPG

Nachtrag: oder meinst Du mit "normal" wieder einen Menüpunkt im UI? Das wäre natürlich sehr gut, wennn dieser wiederkäme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hex-Wert ist normal. das ist deine Session ID.

Unter "normal erreichbar" verstehe ich aber:
Man findet es in der normalen GUI.
 
Anbieterdienste...
@ Hans Juergen
Bei mir geschieht reproduzierbar folgendes:
Box für Internetzugang konfiguriert (nur Anmeldedaten, Telefonie Keine eigenen Nummern konfiguriert, keine Telefone eingerichtet ) Anbieterdienste deaktiviert!
Anschluss an DSL , ca 1 Stunde warten, dann sind, oh Wunder, meine beiden 1und1 Telefonnummern konfiguriert, 2. PVC ist eingerichtet.

So sollte es eigentlich nicht sein!
Ich vermute, dass die Abschaltung der Anbieterkonfiguration nicht funktioniert!
 
Hast du beide Haken rausgenommen?

Und warum wartest du nach der Einrichtung...? Ich richte die Box mit dem Start-Code ein und nehme dann die beiden Haken raus und füge den anderen VoIP-Anbieter hinzu. Danach habe ich nie eine Veränderung dieser Einstellungen erlebt.

Welchen Grund hast du, deine Box manuell einstellen zu wollen...?
 
@Hans Juergen!
Naja, so wie Du habe ich es auch immer gemacht. Da meine eigenen VoIP Einträge aber verschwinden, habe ich einfach mal probiert was geschieht - und siehe da, obwohl beide Haken weg sind wird die Box vom Anbieter offensichtlich doch konfiguriert. Wieso???
Ich habe jetzt wieder die 7390 in Betrieb. Dort scheint alles, so wie du es beschrieben hast, zu funktionieren

Erstmals beobachtet seit der 6.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden die Fritzboxen 7270, 7360, 7390 und 7490 auch von ISP aktualisieren obwohl die Haken nicht gesetzt waren.
 
auch meine 7490 (UI) wurde automatisch von 6.01 auf 6.03 aktualisiert, obwohl ich die Anbieterdienste deaktiviert hatte, die nach dem Update auch wieder aktiv waren. :confused:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.