Fritz!Box 7530 INHAUS 7.39 MOVE21 -Sammelthema

Interessant. Die ist ja nicht schlecht!
Was war die Gegenstation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein System mit folgenden Specs:
- Windows 10 21H2
- WireGuard Client v.0.5.3
- Intel Core i7 10700K
 
Danke! Und erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Schön dass du dich hier blicken lässt!
 
  • Like
Reaktionen: GarlicBreath und CLP
Wieso schlecht?
7530 schneidet ja durchwegs deutlich besser ab, oder hättest dir noch eine Ecke mehr erwartet?
 
Hast ja Recht. Ich hatte die Zuordnungen der Balken verwechselt.
 
  • Haha
Reaktionen: Grisu_
Kann ich Wireguard und IPSec parallel auf der 7530 betreiben?
Hast Du es probiert, möchte auch gerne wissen ob das geht.
Wenn ich den einen oder anderen Post richtig verstanden habe, geht es wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm , bis zu Ende Lesen:
"Die neuen Leistungsmerkmale sind verfügbar für FRITZ!Fon M2, C4, C5 und C6 mit der jeweils aktuellsten Handgerätefirmware."
 
jau, dann soll am Anfang drauf hingewiesen werden.. :-D
 
  • Haha
Reaktionen: kleinkariert
Auch hier neues: download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-94851-Inhaus.image
 
..sozusagen als Faschingsausgabe :cool:
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-94935-Inhaus.image
 
oh prima, 94935 macht, so wie es nach so kurzer Zeit feststellbar ist, einen guten Eindruck. :cool:
Sprachklingelnamensansagen mangels modernem Telefon aber nicht mit "getestet".
Bis jetzt noch kein Crash der kompletten FB* nur ein paar mal das C Wort im Zusammenhang mit den support FRITZ.Box_7530_(UI)_164.07.39-94935_.. Logs – ein AVM Dect-Repeater 100 sowie eine AVM Dect 200 Steckdose haben sich brav auf Version: 04.23 nach geupdatet. Sonst bis jetzt unauffällig, was wohl ein gutes Zeichen ist.

..der Aktualisieren-Knopf unter Internet / Freigaben / VPN zickt hier – und neu laden der Seite (einer Seite, jeder Seite) führt in Firefox/Safari zur Abmeldung aus dem UI .. ein gewolltes Feature?

* .. und sie crasht leider doch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-95140-Inhaus.image
 
Doppelpost für eventuelle Auslagerung vorerst stehen lassen by stoney

Ich will hier mal eine Warnung für die 7520 Nutzer aussprechen. Diese Inhaus ist 3MB größer und ich habe mal gesucht warum. Es gibt neuerdings eine /var/urladerupdate und eine geänderte install. Ich weiß nicht was AVM da macht aber es könnte im schlimmsten Fall die 7520 schrotten. Vielleicht kann @PeterPawn ja dazu was schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 7520/30 läuft munter weiter als Mesh-Repeater.
Aber bei dem IT-Karma von so einigen Foristen würde ich weitere Positivmeldungen abwarten, wenigstens so ein Viertel Dutzend.
 
Wie hast du das Update gemacht? Über die GUI mit der .image?
Wenn man es über den Bootlader oder der Konsole mit update_kernel macht wird die install und damit die urladerupdate ja nicht abgearbeitet.

Kannst du mal in der Supportdatei schauen welche Version dein Urlader jetzt hat.
 
Ja über die GUI mit dem .image-File. Einen anderen Inhaus- oder Labor-Weg gibt es bei der 7520 nicht, als Online-Update wüde sie die 7.29 haben wollen.

urlader version 0 und 1 sind 11581
 
Ich habe noch die 1.10733 oder 1.10490 oder 1.10211 drauf.

Neben dem schlimmsten Fall (s.o.) könnte es auch noch den schönsten Fall geben dass es jetzt eine richtige 7530 ist. (Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.