FRITZ!Box 7570 - Firmwareversion 75.04.82 int. vom 04.05.2010

Muss ich jetzt tatsächlich nochmals das ruKernelTool bemühen?
Was ist so schlimm am ruKernelTool?
Wenn du es einmal hinbekommen hast, wirst du es sicher auch ein zweites Mal hinbekommen bzw. beim zweiten Mal müsste es eigentlich auch leichter / schneller gehen.

Trotzdem würde ich nach den vielen negativen Berichten über die .82 hier das FW-Update ganz sein lassen und auf die nächste Version warten. Klar man will immer aktuell bleiben, will ich auch, aber in dem Fall gilt nicht "neuer ist besser" sondern "neuer ist schlechter".
 
Was ist so schlimm am ruKernelTool?
Nichts. Ich habe nur keine Lust alle Daten neu ein zu geben.
Trotzdem würde ich nach den vielen negativen Berichten über die .82 hier das FW-Update ganz sein lassen und auf die nächste Version warten.
Nun ja, habe dummer weise die .81 drauf. Und die macht leichte Probleme:
  • Mein Laptop verliert ab und an die Verbindung für ca. 1 Minute und loggt sich dann wieder ein. Manchmal aber auch nicht und ich muss die Verbindung manuell neu aufbauen - nervig.
  • Das Einrichten von Telefoniegeräten ist reines Glücksspiel. Meist bricht im letzten Moment der Vorgang ab mit einer Fehlermeldung vom Webserver.
Beide Punkte sind angeblich in der neuen Version behoben. Aber vielleicht sollte ich doch auf eine alte Version zurück wechseln, vor allem da ich eigentlich auch meine beiden Gigasets direkt per DECT an die Box binden möchte. :noidea:
 
hat jemand einen Link von diesem Luxemburger Server, suche verzweifelt eine ältere Version des Images der 7570. Kann kein dyndns eintragen, eine Dame von AVM versprach mir heute schon 2 mal mir ältere Firmwaredateien zu senden. Nur leider ist nicht angekommen.
Kennt jemand einen Link wo noch ältere Versionen angeboten werden?

Danke
 
Schau mal im ruKernelTool, in der Registerkarte "Firmware-Downloads".

Da werden Sie geholfen. ;)

VG,
Andi
 
Ich habe Andi_84 verstanden, über's ruKernerlTool kann man die Firmware Versionen 75.04.76 (dump), 75.04.78, 75.04.81 und 75.04.82 saugen, was wird noch gebraucht ?
Ich nutze auch dyndns und schalte es bis zu einer neueren Firmware mit ruKernerl an und aus, geht super.

DD
 
... Kann kein dyndns eintragen ...

Kann ich nicht nachvollziehen.
Siehe mein Post hier, wo ich diese Version selber mal kurz installiert habe.
dyndns ging definitiv!
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

Gruss
KlausBock
 
nachdem ich noch einmal eine ältere Firmware aufgespielt hatte, konnte ich den dyndns Eintrag wieder bearbeiten.
Also alles OK.
 
Ich kann bestätigen, daß diese Firmware im Lauf der Zeit instabil wird.
Mein gefritzter Speedport W920V hat heute abend das Filesystem des USB Sticks zerschossen und während eines Downloads bei der Anrufbeantworter Ansage gestottert.
 
Meine USB-Festplatte wird seit einigen Wochen nicht mehr gemounted, wohl aber ständig drauf zugegriffen, jedenfalls funktioniert das in das Gehäuse integrierte Auto-Spindown nicht. Wahrscheinlich auch das FS kaputt.

BITTE AN AVM: Die Bugzahl bei Final-Firmwares im einstelligen Bereich belassen!
 
Hallo

also mein Teil läuft ohne ein Problem, hatte noch nie so ein stabiles Teil
die CPU geht nur mal hoch wenn auf die USB Platte zugeriffen wird, aber auch nach 100 GB am Stück zickt sie nicht rum


FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.82

FRITZ!Box Gesamtsystem

FRITZ!Box nimmt insgesamt die folgende Energie auf:

Status: Aktiv seit 29 Tagen, 18 Stunden, 3 Minuten
 
Hallo,

ich habe die Firmware auf meine W920V geflasht, es funktioniert auch alles bis auf das VDSL. Meine ursprungliche version läuft dagegen:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Labor-Version 54.04.98-15627
Hier meine VDSL info: DSL Aktiv, VDSL2 Annex B Broadcom 145.13 - H0 0

Warum kann er nicht nicht syncen? Ich habe auf AVME und "multi-annex" gestellt.
 
Hat es Sinn, bei ADSL-Sync-Problemen der 81er Firmware auf die 82 zu wechseln? Bei mir hopst der Router alle paar minuten aus der DSL-Schiene und verbindet sich neu. Ich brauche ein stabiles System und bin echt am Überlegen, wieder auf die originale 65.04.78 vom W920v zurückzuflashen. Würde das SInn machen oder nehme ich besser eine ältere AVM-Version?
 
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf Daten größer als 2GB und Mediaserver?
Hab mich schon so gut ich konnte durchs Forum gelesen und versucht eine Antwort zu ergooglen aber leider vergebens.

Hardware:
W920V @ FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL - Firmware-Version 75.04.81
 
Hallo,

AVM hat bisher lediglich in den neuen Vorschau-FW für die Modelle 7240/7270/7390 die Dateigrößen im Mediaserver angehoben. Sorry ...
 
Das hatte ich auch gelesen nur eben nichts zur 7570. Danke für die schnelle Antwort.
 
Hab mir nun erfolgreich selber ein Image gebastelt.
fw_C_Speedport_920_75.04.82-17057_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18012-sp2fr-10.08.12-r-989M-1327_OEM-avm.image
Läuft perfekt und bringt die Funktion Mediadatein größer als 2gb mit sich.
Danke ans komplette Forum ;=)
 
Naja, ich warte dann doch lieber auf die aktuelle Firmware. Sonnst wird halt die Hardware ersetzt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.