FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 7.21 vom 08.10.2020

VPN ist aber schon bisserl was anderes als NAS-Funktionalität auf der USB-Schnittstelle.
 
@ Foren-Tom: Die 60MB/s wurden aber nicht über VPN kopiert. Über WLAN 60MB/s -->CIFS/SMB3 zum NAS. Über VPN ist halt die Übertragungsrate durch die Verschlüsselung langsamer, obwohl der Verbindungsweg gleich ist.

@ Grisu_: Es gibt bei mir kein USB-NAS. Einfach mal in die Signatur sehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 04711
Ist doch im Grunde egal wohin zu welchem NAS (schon klar, daß ein externes ggf. flotter ist), da es hier ja um VPN-Verschlüsselung mit HW-Beschleunigung ging.
 
Jop, versteht wohl nur AVM wieso 3 Versionen, 7.20, 7.21 und 7.22, jede Cable Variante hat auch jeweils andere Version bekommen. ;)
 
Moin,
seit dem Update habe ich Probleme mit der Smart Home App. Auf Anweisung von AVM habe ich die App deinstalliert und dann wieder neu. Es werden keine Geräte mehr gefunden.
 
Fon und Wlan laufen beim mir unter Android. Habe Feedback gemacht. Mit den Telefonen kann ich die Teile schalten
 
VDSL Versionen:

1.148.136.43
1.148.9.25
 
@HabNeFritzbox: Das wäre endlich mal ein tolles Feature: Debranding durch Firmware Update. ;)
Bei der 7412 wird durch Recover das WLAN-Sperre flag entfernt, das ist was tolles.
Debranding ist ja nicht so weit davon weg, bei alten Boxen, wie z.B. der 7170, 7270 oder 7390 kann man ja einfach zwischen avm und avme wechseln, Branding anpassen, flashen, fertig
 
Ja, das ist aber schon über 5 Jahre her.
 
Hält sich aber immernoch
 
Aber nur bei dir. ;)
 
Nur weils möglich ist, ist es nicht der beste/sinnvollste Weg, man kann natürlich auch seine FB bei jedem Update mit Recovery updaten. o_O Wenn man so auf Recovery steht. ;)
 
Ist hier nicht Thema, aber es ging, die 6.32 war ne Spezial FW von 1&1 die es von AVM nicht gab wo WLAN Modul defekt/abgeschaltet ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,737
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.