FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 7.21 vom 08.10.2020

Bei geplant längeren Video Calls wäre es genauso wenig akzeptabel.
 
@mckey Hab es gerade noch mal probiert. Es funktioniert so wie es soll. Die Abschaltung des WLAN hat allerdings etwas gedauert, nachdem der letzte Client innerhalb des konfigurierten Zeitraums das WLAN verlassen hat - gefühlt etwa 10 min später.
 
Die Abschaltung des WLAN hat allerdings etwas gedauert, nachdem der letzte Client innerhalb des konfigurierten Zeitraums das WLAN verlassen hat - gefühlt etwa 10 min später.
Das soll so, damit das WLAN nicht aus geht, wenn gerade ein Client umgemeldet wird oder dabei verloren geht.
 
Hab ich mir schon gedacht. Danke für die Info!
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
danke @Pom-Fritz!, dann werde ich mal ein Recover mit clean configs probieren vielleicht hat sich da im Laufe der Zeit was mitgeschleppt.
 
1. Nein!
2. Ja!

IP-Netzadresse Box/Repeater gleich? Ansonsten mal den Repeater zurücksetzen und neu einmeshen.

Soo... gestern den 1200er und den 3000er aus dem Mesh entfernt, vom Netz getrennt, aus den " Nicht verbundene[n] Geräte[n] " unter WLAN->Funknetz rausgelöscht, beide mit je der 7.20 recovert und neu eingemesht.
Resultat: Die Anzeigen der 7580 (Master) unter WLAN->Funknetz und WLAN->Sicherheit zeigen immer noch keine mit den Repeatern verbunden Clients an.
Resultat 2: Seit 24h kein RADAR Amoklauf. *hui*

Was mir ja nun total widerstrebt ist es, die 7580er komplett zurückzusetzen. Mal warten, ob die 7.24 was bringt, die hoffentlich für die 7580 auch kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und bastiks1988
Es gibt mit der 7580 ein Wlan Problem im 2,4 Ghz Netz im 20 Mhz Bandbreite Kommunikation sehr schlecht bis gar nicht.
Das Problem ist im Mesh noch schlimmer weil dort die Box den Wechsel von 2,4 Ghz und 5 Ghz Netz im Wechselmodus betreibt.
Festgestellt an einem IP DAB Radio und an einem Tablet beim Filme gucken und IP Radio hören. Ticket ist an AVM raus. Version Fritz OS 7.21
 
Gibt was neues
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.