[Info] FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45667 vom 28.07.2017

Ich hatte ja auch geschrieben, daß bei manchen Geräten der Standard-ntp-Server nicht geändert werden kann ...
Ich kann mich aber irgendwie dunkel dran erinnern, daß in meinem 540E (als WLAN-Bridge "angeschlossen" praktisch dann ein Repeater) der Zeitserver manuell eingetragen werden konnte (weshalb dann nicht beim 1750E ...?) oder aber die Übernahme aller Einstellungen und Funktionen aus der Fritz-Box veranlaßt werden konnte (das würde ich Dir auch empfehlen).
 
Du brauchst doch nur im Windows und in der Fritz-Box den gleichen Server (am besten den aus Braunschweig) einzutragen
Bei Nutzung dieses Dienstes wird um eine Benachrichtigung an
mail.gif
ntp-admin(at)ptb.de gebeten.
 
Na und ... Was jetzt? Verstehe Sinn und/oder Ansinnen nicht.
 
Ist nur ein Hinweis für Interessierte. Braucht dich nicht zu interessieren.
 
Im Rahmen von Mesh hätte ich mir folgendes Verhalten des Repeaters gewünscht:
Wenn im Router Namen von ntp-Servern eingetragen sind und der Router nicht den Zeitserver im LAN bereistellt, dann sollte der Repeater diese Namen vom Router übernehmen und sich damit synchronisieren. Wenn der Router aber der Zeitserver im LAN ist, sollte der Repeater seine Sytemzeit vom Router beziehen. Über Sinn und Unsinn könnte man sicherlich philosophieren. Als Vorteil hierfür sehe ich, dass auch bei Ausfall der DSL Verbindung ein neu gestarteter Client eine gültige Sytemzeit zugewiesen bekommt - vorausgesetzt, er nutzt 'fritz.box' als Zeitserver
 
@Pom-Fritz!
Das musst du schon als Verbesserungsvorschlag bei AVM eintüten. Hier nützt das nix.
Ansonsten bin ich voll bei dir, allerdings mit einer kleinen Anpassung:
Wenn der Router sich selbst auch als Zeitserver per DHCP anbietet (was natürlich nur erfolgen sollte, wenn er auch Zeitserver ist), sollte ein Client/Repeater/Sonstwer den nehmen. Ansonsten sollte es halt einstellbar sein.
 
+1


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wollte zurück zur Aktuellen Firmware 6.83. Leider nicht mehr möglich bei mir mit FRITZ.Box_7580.06.83.recover-image. Auch mit älteren nicht möglich. Hat das jemand anders auch?
 
Was heißt nicht möglich in Fehlermeldungen am Bildschirm?
 
Keine Fehlermeldung. Macht alles so wie es soll. Aber nach Neustart ist immer noch die Beta drauf.
 
linux_fs_start mal beobachtet (vor und nach dem recovery) ?

Mal manuell umgestellt ?
 
Warte mal nach dem Recover noch einige Minuten.
Das Program ist IMO falsch geschrieben.
Wenn es fertig ist (was IMO zu schnell geht) und zum reboot auffordert, ist die FB noch lange nicht fertig mit schreiben.
Ist mir selber paar mal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gefüllt 10x probieren, hat es jetzt geklappt. Habe wirklich jetzt lange gewartet ca. 10-15min und dann hat sie neu gestartet und es war die 6.83 drauf. Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuelles umstellen von linux_fs_start

Code:
ftp 192.168.178.1
adam2
adam2
quote GETENV linux_fs_start [0|1]
quote SETENV linux_fs_start ALTERNATIVWERT_VON_GETENV
bye

Box stromlos.... wurde aber sicher schon 1000 mal behandelt und eine Suche nach dem Schlagwort hätte auch gereicht.
 
Moin! Ich hab das Problem, dass bei dieser Version meine Amazon Geräte (FireTV Stick, Echo und Echo Dot) sich nur noch über 2,4ghz verbinden, egal welcher Kanal auf 5Ghz eingestellt ist.
Merkwürdig ist in dem Zusammenhang, auch dass sie von der Box nicht mehr als Dualband fähig gekennzeichnet werden.
Meine Samsung Tablets jedoch schon.

Hat noch jemand diese Probleme?
 
Also in der Form nicht, aber ich habe hier auch das Problem, dass die meisten Geräte sich bevorzugt im 2,4 GHZ Netz verbinden. Das WLAN der Fritzbox ist nicht mehr so ganz state-of-the-art. Notfalls hilft bei Problemen wie Du es hast auch mal ein reboot.
 
Reboot und auch verschiedene Kanal Einstellungen haben nichts geändert.
Wie du auch schreibst... Bevorzugt wird auch bei Dualband Geräten 2,4Ghz
 
@ebinator

Meines Wissen nach unterstützt Amazon bei seinen Geräten nicht alle Bereich im 5Ghz-Netzes. Ich habe fest den Kansl 44 eingestellt und dann geht alles.
 
@ebinator

Meines Wissen nach unterstützt Amazon bei seinen Geräten nicht alle Bereich im 5Ghz-Netzes. Ich habe fest den Kansl 44 eingestellt und dann geht alles.
Jo, kann ich bestätigen, Alexa verbindet sich bei mir immer mit dem 5GHz-Netz.
Habe witzigerweise den gleichen festen Kanal 44 wie du vergeben.

Edit:
So wie es aussieht haben sie das Problem mit den Abbrüchen bei aktiviertem IPv6 nun gelöst.
Ist bei mir die letzten Tage jedenfalls nicht mehr aufgetreten.
Halleluja, ich mach drei Kreuze wenn es so bleibt. Nach fast einem Jahr, unglaublich.
Die Paketbeschleunigung hab ich übrigens aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.