FRITZ!Box 7583 Release 7.21 vom 27.10 2020

Es geht um die Frage, ob es überhaupt ein Netcologne-Branding gibt und ich glaube dass nicht jeder Provider ein eigenes Branding hat.
 
Hat jemand schon probiert, ob das 7.21 Update auch von der Fritz!Box 7583 mit Netcologne Branding angenommen wird?

Inzwischen habe ich die Fritzbox 7583 Netcologne Edition erhalten. Es war im Auslieferungszustand Firmware 7.15 drauf, aber über Online Update ging es problemlos auf 7.21 upzudaten. :)
 
Damit ist also erwiesen, dass diese Box definitiv kein Netcologne Branding hat. :)
 
Seit dem Update von der letzten Beta zur Final rebootet meine 7583 sporadisch alle paar Tage.
 
Hallo,
Kann mir jemand von Euch Spezialisten sagen, ob die 7583 ggü. der 7580 deutliche Vorteile aufgrund anderer/neuerer Hardware z.B. beim Modem und somit Stabilität der Leitung, besserer Sync, Durchsatz im Heimnetz usw hat ?

danke
 
Die hat halt Unterschiede und eine andere Zielgruppe.

Auf jeden Fall kann die 7583 Bonding, aber dafür kein ADSL.
 
ob die 7583 ggü. der 7580
Der SoC ist der gleiche wie auch bei der 7590, 7590AX: GRX550
RAM und Flash ist auch bei allen 4 gleich: 512 MiB

Im DSL-Chip unterscheiden sie sich aber:
7580: VRX318
7583: 2*VRX619
7590: VRX518
7590AX: VRX619
 
Danke.
Bringen mir die anderen DSL Chips Vorteile ?
 
Bringen mir die anderen DSL Chips Vorteile ?
Wenn du einen ADSL-Anschluss hast nein bzw. eher Nachteile. Wenn du dagegen einen G.fast-Anschluss hast sind die ganz neuen (VRX6xx) zwingend notwendig. Und wenn man einen SV-VDSL2-Anschluss hat, dann benötigt man min. einen mit VRX5xx. Und wenn man einen Bonding-Anschluss hat benötigt man ein Modell mit 2*VRXxxx.
 
Und an was erkenne ich welchen Anschluss ich habe... 50.000er Leitung der Telekom... bzw gem. Router:
VDSL2 17a G.Vector

jetzt betrieben mit der 7580
 
Probleme ist relativ... aktuell habe ich einen verminderte Leistung w DSLAM Deckelung. Hatte ein paar Abbrüche... und schwups... schöner shit. Lag aber ganz sicher nicht an mir bzw an der Inhouse Verkabelung. Die ist seit einem Jahr neu und statt klingeldraht ein cat7 Kabel nach Empfehlung eines Technikers.
Und da ich mit Home Office beruflich auf Max Leistung bzw Stabilität angewiesen bin... investiere ich gerne in ein Router Upgrade. Von der Bauform möchte ich nicht weg, daher die Frage zur 7583.

bilder gerne heute Abend....
 
Dann mach aber bitte ein extra Thema dazu auf.
 
DIe 7583 und 7583-VDSL haben die 7.27 bekommen. Hier geht es zum Thread. Für die 7583-VDSL ist es die erste öffentlich verfügbare Firmware. Sie wird wohl in Deutschland still und leise die Nachfolge des 1&1-Businessserver antreten, sobal die bestehenden Chargen der alten Hardware-Version aufgebraucht sind.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.