FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

Verschlüsselte Telefonie funzt einwandfrei, gerade ausprobiert. Hast Du Eco drin? Ansonsten Box mal neustarten
 
**Änderung** Neue Anrufe in Abwesenheit werden nicht mehr über ein Blinken der LED "Info" an der FRITZ!Box angezeigt

Ja vielen Dank auch AVM.
Was soll denn der Mist, die entfernen vorsätzlich die für viele sinnvollste Funktion der konfigurierbaren LED.
 
Ich konnte weder angerufen werden noch selbst anrufen. Ich habe ein klassisches analoges Telefon mit der Basis an die TAE-Buchse angeschlossen. Es handelt sich um einen Telekom-Anschluss VDSL 100.

Natürlich hatte ich zuerst die Box neu gestartet. Ohne Erfolg.

Auf der Startseite der Benutzeroberfläche stand:
" 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".

Ich hatte einfach mal auf die verschlüsselte Telefonie getippt, weil ich diese Funktion in einer der letzten Betas aktiviert hatte.

Die Deaktivierung der verschlüsselten Telefonie brachte sofort Erfolg, sogar ohne Neustart der Box.

Ist schon seltsam, weshalb es bei Euch weiterhin funktioniert und bei mir auf einmal nicht mehr. Funktionierte wie gesagt noch mit der letzten Beta. Werde das Ganze in den nächsten Tagen nochmal testen. Aber solange ich mir nicht sicher sein kann, dass das Ganze bei mir wieder zuverlässig funktioniert, lasse ich diese Funktion erstmal ausgeschaltet. Ging ja auch bis jetzt in all den Jahren ohne Verschlüsselung.
 
Kannst Du bitte mal angeben, in welchem Menü die verschlüsselte Telefonie enabled bzw. disabled werden kann.
 
Telefonie / Eigene Rufnummern.
Bei der Telefonnummer auf Bearbeiten klicken.
Ganz unten auf "Weitere Einstellungen" klicken.
Dann kannst Du den Haken für die verschlüsselte Telefonie setzen und das Ganze mit OK bestätigen. Wird für alle Rufnummern des Anbieters übernommen.
 
**Änderung** Neue Anrufe in Abwesenheit werden nicht mehr über ein Blinken der LED "Info" an der FRITZ!Box angezeigt
Na Klasse Show. Was soll denn der Quatsch? Ich will, wenn ich nach Hause komme sehen, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte. Da will ich nicht erst auf ein C5 im Wohnzimmer gucken.
 
Danke Dir.

Bei mir werden keine "Weitere Einstellungen" angeboten.
Vermutlich weil die Telefonie über Versatel dies nicht bietet?!?
 
Na Klasse Show. Was soll denn der Quatsch? Ich will, wenn ich nach Hause komme sehen, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte. Da will ich nicht erst auf ein C5 im Wohnzimmer gucken.
Ja, das muss man wirklich nicht verstehen. Die nehmen einfach eine Einstellung raus, ohne Sinn und Verstand. Ich wüsste wirklich gerne was die Entwicker dazu bewogen hat so einen Unfug zu machen.
 
@chronos42 , das geht doch auch regelkonform ohne Fullquote. ;)
Bitte überarbeite Deinen Beitrag und lösche, was nicht zwingend zur Beantwortung notwendig ist. In einer realen Unterhaltung plapperst Du Deinen Vorrednern ja auch nicht alles nach, bevor Du darauf eingehst. Warum dann hier? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Ich will, wenn ich nach Hause komme sehen, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte
Habt ihr eure Fritzbox tatsächlich sichtbar irgendwo in der Wohnung? Ich bin ganz froh, dass ich das Teil nicht sehen muss, das fügt sich ja in keinen Einrichtungsstil ein.
Von Anrufen in Abwesenheit weiß ich bereits unterwegs, MyFritzApp sei dank.
Natürlich trotzdem komisch dass die das ausbauen.
 
Habt ihr eure Fritzbox tatsächlich sichtbar irgendwo in der Wohnung?
Ich schon, direkt auf dem Arbeitstisch. Und ja, nicht jeder nutzt diese Einstellung, so wie viele andere Einstellungen auch. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, es ist nicht ohne Grund eine Einstellung. Aber diese Einstellung einfach mal so auszubauen ist, nun ja, Schwachsinn, etwas passenderes fällt mir nicht ein.
 
Noch einmal die moderatorische Ansage:
Zitiert nur, was wirklich notwendig ist und bitte auch keine mehrfachen Posts hintereinander - zumindest beim letzten Punkt habe ich durch "großzügiges Löschen" für Abhilfe gesorgt und gleichzeitig OT-Zeug eurerseits entfernt.
Bisher war hier noch kein Argument, warum denn unbedingt ein Fullquote gemacht werden musste, ihr selbst habt auch gezeigt. dass es völlig unnötig ist. @chronos42, in Beitrag 1292 hat feelfree es mustergültig gezeigt, was zum Zitieren vernünftig war... (Eine Alternative wäre, den Vorredner einfach mit Namen anzureden, wie ich es hier bei Dir auch gemacht habe)
Es geht auch nicht darum, ob der Server zusammenbricht. Es geht um das flüssige Lesen und das ist erheblich besser, wenn nicht erst gesammelte Werke von vorher nachgeplappert werden.
Nebenbei sind die Forumsregeln keine Empfehlung sondern die AGBs dieser Plattform, die auch ihr abgenickt habt.
Also haltet euch bitte daran! (Diesmal noch im guten, ich kann auch anders, möchte das aber vermeiden;))

Gibt es hierzu noch Redebedarf, dann bitte im Forumsteil "Forumsintern" und nicht hier.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Habe es gestern Abend nochmal mit der verschlüsselten Telefonie probiert. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Ich muss das in den nächsten Tagen noch genauer beobachten, bevor ich endgültig Entwarnung geben kann. Vermutlich lag doch irgendein Fehler im Bereich der Verschlüsselung bei der Telekom vor und ich habe das finale Fritz OS zu Unrecht verdächtigt.
 
@FRITZ!Bᴏx: wie sieht deine problematische Verkabelung jetzt genau aus?
Ich habe meine 7590 über LAN - Switch - PC und habe null Probleme ...
Die 7530 zwischen PC und 7590 war das Problem.

Ich habe die 7530 gerade auf 07.14 zurück gesetzt und es scheint als wenn ich keine Probleme mehr habe. Ich kann mit Fullspeed laden.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Auf der Startseite der Benutzeroberfläche stand:
" 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".

Ist doch klar, dass man dann nicht angerufen werden oder telefonieren kann. Die Box konnte beim Provider die Nummern nicht anmelden, kann eine temporäre Störung sein. Eventuell ist mit den Haken "Verschlüsselte Telefonie" ein neuer Verbindungsversuch gestartet worden, der dann erfolgreich war.

Die nicht-Anmeldung hat aber nichts mit Verschlüsselung zu tun.
 
Kann man eigentlich an AVM direkt Bugs melden?
 
avm.de -> zum "Aktuellen Labor" -> "Feedback melden" und dann entsprechend auswählen (Box, Labor-FW u.s.w.)
 
Jetzt mal eine Grundfrage:
Setzt denn AVM den "Feldtest" der Laborversion nach Erscheinen der 7.20-Release noch fort oder ist seit dem 6.7. hier alles nur noch Spiegelfechten?
 
  • Like
Reaktionen: FarmerG
Spiegelfechten, du kannst aber zur Release 7.20 den Support kontaktieren bei Fehlern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.