FRITZ!Box 7590 07.21 vom 01.10.2020

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 07.21

## Internet:
- **Behoben** Bidirektionaler Datentransfer zwischen DSL und WLAN war zu gering

## WLAN:
- **Behoben** Infoblatt mit Zugangsdaten zum WLAN-Gastzugang (zum Ausdruck) korrigiert
- **Behoben** In der Betriebsart "Mesh Repeater" konnte die Verbindung über 5 GHz zum Mesh Master sporadisch verloren gehen
- **Behoben** Stabilität verbessert

## System:
- **Änderung** Die Stärke eines neu vergebene Kennworts muss mindestens mit "mittel" bewertet sein.

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Treiber weiterhin: 1.180.131.54
 
Der wurde aber angepasst, um den Reconnect-Bug zu Beheben.
 
Ich bin auch mit der 7.21 wieder zurück auf den alten DSL Treiber, da insbesondere die Connectwerte im Upload fast 5 MBit/s zu niedrig waren.
 
Nach 2 Stunden ein Kurzreview:

1. Ich war von dem DSL-Treiber Bug massiv betroffen. Innerhalb von 2 Stunden kein Reconnect. Vorher passierte das vier-fünfmal nach höchstens 20 Min. Vorsichtigig, aber es sieht gut aus.

2. Wlan Verbindungsabbrüche und ständige Neuanmeldungen der Apple Wlan Clients sind bisher nicht aufgetreten. Auch das passierte nach wenige Minuten ständig.

Sollte ich eine FritzOS Version bekommen haben die mir eine deutliche Verbesserung bringt? Spätestens morgen weiß ich es genau.
 
Hi,
bei mir hat sich mit dem DSL-Treiber der 7.21 der Download von 179,4 bei der 7.20 auf nun 184,35 verbessert und die ungefähre Leitungslänge von 374 auf 362 verkürzt. Bisher noch keine Probleme aufgetaucht, läuft aber auch erst eine Stunde.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ist das Dein Ernst?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich sonst fragen? Im Changelog ist das nicht vermerkt, oder schließt du das aus dem Behoben: „Stabilität verbessert?!
 
Hoffentlich haben sie auch DECT Probleme behoben... Da hatte ich nämlich seit Version 7.20 so meine Probleme mit...
 
  • Like
Reaktionen: porzlind
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Woher hast Du diese Information?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus deinem Beitrag #9. Deshalb habe ich ihn ja fast voll zitiert.
 
  • Like
Reaktionen: chrisulin
Du bist mir ja einer.....
 
Öhm, ich habe gerade auf .21 aktualisiert und nach Neustart immer noch die .20 drauf.o_O

Nachtrag: Ich habe mir die Datei jetzt vom AVM FTP Server heruntergeladen. Damit ging es einwandfrei. Vielleicht hat mein Pihole dazwischen gefunkt. Läuft auf den ersten Blick einwandfrei mit voller DSL Geschwindigkeit 116,8/42,5Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann mussts halt noch mal machen...
 
Nach dem neuesten Update fliegen mir die „korrigierten DTU“ um die Ohren was soll denn das sein?

sync stabil bei 117 / 38
adtran broadcom 12.3.90
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir hat sich mit dem DSL-Treiber der 7.21 der Download von 179,4 bei der 7.20 auf nun 184,35 verbessert und die ungefähre Leitungslänge von 374 auf 362 verkürzt. Bisher noch keine Probleme aufgetaucht, läuft aber auch erst eine Stunde.

Könntest du mal bitte mitteilen, welchen Outdoor DSLAM du hast ?
 
Nach dem neuesten Update fliegen mir die „korrigierten DTU“ um die Ohren was soll denn das sein?

sync stabil bei 117 / 38
adtran broadcom 12.3.90
Was nennst du denn viel?

Nach 8 Stunden im Einsatz mit 7.21
Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.45.26.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.