FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Nutzt du bei WLAN Call zufällig ein neueres Samsung Smartphone?
 
Ja, das Note 20 Ultra 5G mit Android 11 und der Telekom als Mobilfunknetzbetreiber
 
Da gibt's einen bekannten Fehler.

Demnächst kommt ein Update.

Schalte VoLTE oder 2G/3G ab, dann sollte sich die Zahl der Abbrüche verringern.

Bitte beachten, dass ein Hannover zwischen WLAN und Mobilfunk nur mit VoLTE, nicht mit 2G/3G möglich ist.
 
Hi hier geht es ja um die Labor 7590 die Aktuelle hat einen fehler nach meinem wissen nach ,, mann kann den Onlien Zähler nicht mehr auf Null stellen ,, wer hat auch das Problem von euch ??
 
Geht hier auch nicht, selbst durch Setzen des Volumentarifs kein Rücksetzen möglich.
 
Und wenn du die Hardwarebeschleunigung deaktivierst, geht's dann?
 
Tut leid, dieser Versuch ist mir keine Familiensteinigung wert, samt Rückstellen ja 2x Modemneustart ergo 10 Minuten Ausfall in Etappen.
 
Ähnlich wichtig ist mir der Onlinezähler, brauche ich nicht, weil ich keinen Volumentarif habe.
 
Es gibt was neues:

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-86449-LabBETA.image
oder
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-86449.zip


Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-86449

Mesh:
Verbesserung Verbesserte Hinweise auf eine aktive Einstellungsübernahme für eine FRITZ!Box als Mesh Repeater
Behoben Einstellungen zur WLAN-Zeitschaltung konnten unter Umständen nicht geändert werden, wenn die Einstellung "FRITZ!Box als Mesh Repeater" genutzt wurde
Behoben Bei einer FRITZ!Box, die als Mesh Master, aber nicht als Router (DHCP-Server) eingestellt ist, ließen sich Name und IP-Adresse des Routers nicht ändern

Mobilfunk:
Verbesserung Detailoptimierungen für den Erweiterten Ausfallschutz


Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-86449 (innerhalb FRITZ!Labor)

Internet:
Behoben Aktualisierung der Links für FTP-Zugriff korrigiert
Behoben Anzeige des MyFRITZ!-Internetzugang war zu kurz dargestellt
Behoben Kindersicherung: Zuordnung eines Heimnetzgerätes zu einem anderen Zugangsprofil war nicht möglich
Behoben Nach Ersteinrichtiung war die Einstellung "kein Update durchführen" per Default gesetzt
Behoben Online-Zähler konnte nicht zurückgesetzt werden
Behoben Teilweise waren VPN-Verbindungen nach Import einer VPN-Konfigurationsdatei erst nach Neustart möglich

WLAN:
Verbesserung Verhalten der WLAN-Autokanal Funktion bei RADAR-Erkennung verbessert (7590)
Verbesserung Stabilität bei Verwendung von WLAN-Geräten mit Realtek-Chipsätzen verbessert
Behoben Auf der Seite "WLAN / Mesh Repeater" wurden ungeeignete benachbarte Funknetze (u. a. mit versteckter SSID) zur Auswahl angeboten

Mesh:
Behoben FRITZ!Powerline-Adapter ohne individuell vergebenen Namen wurden in der Mesh-Übersicht ohne Namen und IP-Adresse angezeigt

Heimnetz:
Behoben Änderungen von Geräte-Details wurden abgelehnt, wenn der Mesh Master nicht auch der DHCP-Server war
Behoben Behoben - mögliche unnötige Fehlermeldung zur festen IP beim Speichern von Gerätedetails beseitigt

------------------------------------------------------------
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Lurtz
Wenn ich es richtig sehe, ein reines Bugfix Update.

Dann geht's wohl jetzt Richtung 7.25.

Kann man bei der 7590 als Mesh Repeater die WLAN Sendeleistung wieder einstellen oder ist da die GUI noch kaputt?
 
Jetzt wird wieder die komplette Adresse für externen Zugang im MyFritz angezeigt.
Das Problem mit falsch sortierten IP Adressen in der Netzwerkübersicht (bei 255.255.0.0 Subnet) besteht weiterhin.
Kann man bei der 7590 als Mesh Repeater die WLAN Sendeleistung wieder einstellen oder ist da die GUI noch kaputt?
Geht bei mir im WLAN-Mesh Modus - auch die Uplink-Datenrate geht sogleich gewaltig runter, funkt also korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Neuer DSL-Treiber DSL-Version: 1.180.131.74 und damit jetzt eine Verbindung 92/20. Scheint gut zu sein.......
 
  • Like
Reaktionen: AfDonner
Ich habe seit 2-3 Laborversionen Probleme mit der Filterliste "Gesperrte Internetseiten" und nur mit der MagentaTV App auf versch. aktuellen  iOS Geräten:
Wenn die Filterliste leer ist kann ich gespeicherte Cloudaufnahmen in der App ganz normal abspielen, aber wenn ich auch nur irgendeinen einzige Eintrag in die Filterliste schreibe, und sei es einfach zum testen nur "zdf.de", dann kann ich die Cloudaufnahme nicht mehr abspielen, es kommt sofort Fehler nicht abspielbar/Fehler.
F!B und Endgeräteneustarts habe ich alles schon durch ...
Wie kann das denn nur sein? Kann den Fehler vielleicht sogar jemand nachstellen? Unter Umständen ein Fehler in der Labor?
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Jedenfalls alles andere scheint mit meiner Sperrliste @Home zu funktionieren ....
 
Behoben Anzeige des MyFRITZ!-Internetzugang war zu kurz dargestellt
Wie wäre es denn @AVM, stattdessen den MyFritz DDNS-Hostname kürzer und merkbarer zu gestalten? ;) DuW
 
Das wäre mal ne Massnahme, zumal für die guten myfritz.net IPv6 Freigaben der vergebene Computername vonnöten ist.
Mein Vorschlag dazu, statt irgendeine HEX Nummer, den vergebenen FRITZ!Box Namen.
Dann wäre eine (z.B. HTML) IPv6 Freigabe des Gerätes osmc.fritz.box der FRITZ!Box deepbase.fritz.box so erreichbar:http://osmc.deepbase.myfritz.net
 
Machen die das nicht absichtlich so kryptisch aus irgendeiner (möglicherweise auch veralteten) Sicherheitsüberlegung heraus?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.