FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

VDSL-Version: 1.180.131.62
DECT-Version: 6.07
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Moins,
- Verbesserung Long-Reach-VDSL-Interoperabilität verbessert (nur 7530 und 7590)
C&P verwendet, oder ist etwas für die 7530 in sicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
60 Euro auch für nur 1 davon sind mir schon zu teuer. Und wenn im Changelog von heute "Verbessert: Gelegentlich keine Reaktion auf Tastendruck" steht, denke ich dass das Gerät noch 1 Jahr reifen muss
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Ich meinte nicht Dich, sondern AVM :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber mich zitiert und nicht AVM, dann hättest du meinen Namen weg lassen sollen. ;)
 
Ich habe mir diese Labor Firmware wegen der Wlan Probleme in 7.21 installiert. Das Wlan ist jetzt auch merklich besser und stabiler. Auch mit den AVM Repeatern! ABER.
Dafür funktionierte meine Telefonie über die deutsche-Glasfaser nicht mehr. Fehlermeldung: Rufnummer konnte nicht registriert werden. DG angerufen. Von deren Seite alles in Ordnung.
Also ein bisschen gegoogelt und auf einen Hinweis gestoßen, wo ein Nutzer eine Vlan-ID unter Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellung eingetragen hat. OK Versuch macht kluch- 362 als Vlan ID eingetragen und schon kann man wieder telefonieren. Schalte ich sie wieder aus, ist auch das telefonieren nicht mehr möglich. Noch jemand dieses Problem?
 
Ich würde sagen, dieses Problem hat jeder, der mit der Deutschen Glasfaser telefonieren will. Ohne VLAN ID kann man da nicht telefonieren.
 
Doch, hat vor der Labor einwandfrei ohne Vlan ID funktioniert.
 
Bin auch bei der Deutschen Glasfaser. Nach Update von 7.21 auf Labor 7.24 keinerlei Telefonieprobleme. Habe nichts an den bestehenden Telefonieeinstellungen verändert.
 
Einfach die SIP Daten eingegeben. Weiß nicht was mit VLAN ID gemeint ist ...
 
Schau mal bitte was bei dir steht unter:
Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen
ganz unten (mehrfach erweitern)
Da gibt es: VLAN für Internetverbindung wird benötigt
Ist da ein Haken drin? Und steht da eine VLAN-ID?
 
Ich habe bei zwei Leuten die ich betreue und bei Deutsche Glasfaser sind die neue Labor drauf gemacht.
Keine Probleme und auch keine VLAN-ID eingetragen und ist auch keine eingetragen (nicht bei Internet und Telefonie) und es funktioniert alles.

Hab aber auch schon Anschlüsse gehabt da ist eine VLAN-ID von anfang an nötig. Internet ist VLAN ID 360 und für Telefonnummern VLAN-ID 330 und PBit 0.

Hab eben bei diesem Anschluss auch die neue Labor draufgemacht und läuft alles. Die VLAN's sind eingetragen so wie vorher und gibt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc und Grisu_
Bei mir ohne VLAN ID problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und bastiks1988
Internet:
- Behoben Änderungen in der Priorisierung wurden trotz Abbrechen des Änderungsvorgangs übernommen
Das nervt mich auch bei anderen Boxen mit OS 7.20/7.21, ich hoffe, dass AVM da ein Hotline verteilt.
 
Mir ist aufgefallen, dass bei MagentaTVPlus über FB7590 unter "Internet/Online Monitor/Aktuelle Auslastung" der Stream für CNN in gelb (Internet) und der Stream für ARD in braun (IPTV) angezeigt wird, beide über den Telekom Media-Receiver übertragen.
Kann das jemand bestätigen?
 
Das dürfte works as designed sein, weil CNN per unicast und ARD per multicast übertragen wird und AVM nur Multicast im Online-Monitor herauszutrennen scheint
 
In braun werden meisten Sender angezeigt wenn diese über Multicast verteilt werden, überwiegend also Hauptprogramme, so kleine Nebensender als Unicast also in Gelb, genau wie bei Restart, Replay usw.

Hat nichts mit der Labor zutun.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc und TSprecher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.