FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Mein Gastnetz ist verschwunden. Keine Ahnung seit wann, ich benutze es ja nicht, sondern nur die Gäste und die sind in Corona-Zeiten rar...

Ich hab es schon mal deaktiviert und neu aktiviert und auch das ganze WLAN aus und an, das normale Netz ist da, aber Gast-WLAN ist weg, obwohl laut GUI da.

Jemand ne Idee dazu?
 
Warum komm ich da als IT-ler nicht selber drauf :rolleyes: ich mach wohl zuviel Hardware in letzter Zeit...

Aber hat leider nichts geändert.
 
Sicher die Einstellungen und mach einen Werksreset obs wieder kommt, dann kannst immer noch versuchen die Sicherung einzuspielen und mit etwas Glück bleibts sogar an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter W
Es gibt was neues:

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-85841-LabBETA.image
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-85841.zip

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-85840/85841

USB:
Behoben Online-Speicher wurde nach DSL-Zwangstrennung manchmal nicht mehr erneut verbunden


Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-85840/85841 (innerhalb FRITZ!Labor)

Internet:
Verbesserung Sperrseiten bei aktiver Gerätesperre überarbeitet

DSL:
Verbesserung VDSL Long Reach Interoperabilität verbessert (nur 7590 & 7530)

WLAN:
Behoben Text im WPS-Abschlusdialog angepasst
Behoben Textnachrichten unter “System / Ereignisse” (syslog) überarbeitet

Heimnetz:
Verbesserung Darstellung priorisierter Geräte verbessert
Behoben Überflüssiges Komma in der Darstellung der Mesh-Übersicht bei vertikal dargestellten FRITZ!-Produkten

System:
Behoben Push Service verschickte teilweise falsche Mails
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL-Treiber: 1.180.131.70
DECT-Version: 06.14
 
Was soll das VDSL Long Reach Interoperabilität genau machen?
 
Im Optimalfall soll sich der neue DSL Treiber bei VDSL-LR besser mit dem DSLAM unterhalten können.
 
Ja aber was bringt es? Dafür dürfte doch kein ADSL 2+ mehr laufen oder? So bei A1 die Stränge somit ausklammern.
Mir fällt es schwer zu glauben das dies für Deutschland sein soll oder verstehe ich was ganz falsch?
 
Was hat das zwangsweise mit Deutschland zu tun wenn die Firmware auf den INT-Versionen seit 7.19 die selbe ist?
Ist halt so, ob dus brauchst oder nicht steht doch auf einem ganz andern Planeten, wird schon viele geben die sich darüber freuen und den andern wie dir kanns egal sein!
Vielleicht übersiedelst ja auch bald in ein anderes Land (selbst wenn du es aktuell noch gar nicht wüßtest) wo es das gibt und nimmst deine Box mit, dann würdest dir auch einen Haxn ausfreuen.
 
Aber nur wenn es sich nicht negativ auswirkt und sooooo toll ist der Treiber jetzt nicht. Läuft aber irgendwie nicht rund
 
Läuft hier einwandfrei am vplus und zudem sogar kaum mehr korrigierte DTU (5/15Min. waren deutlich mehr zuvor).
Allen Recht machen ist eine Kunst die niemand beherrscht, wenn der Großteil profitiert ist es schon gut und du bist und bleibst ggf. Einzelschicksal.
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Die 07.24-85841 BETA in der 7590 scheint nicht besonders Stabil zu sein.:(
DSL ohne Grund und ohne Vorwarung, komplett unterbrochen, danach kein neuer DSL Aufbau gelungen.
Erst nach Neustart der Fritzbox 7590 durch 2 Min Stromlos machen, kam dann wieder ein Sync zum VDSL mit 35B zustande.

Was soll das VDSL Long Reach Interoperabilität genau machen?
Bei Long Reach gehts um spezielle VDSL Anschlüsse die sehr langen Weg zum DSL Slam haben.
Wird aktuell nicht mal von jedem Provider unterstützt. Oder musst nach Österreich ziehen...;)

Laut Aussagen der Telekom unterstützen Sie das noch gar nicht in DE.

Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSL ohne Grund und ohne Vorwarung, komplett unterbrochen, danach kein neuer DSL Aufbau gelungen.

Kann ich bestätigen, habe genau das gleiche Problem wie du !

Edit DM41: Vollzitat gekürzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat inzwischen Aasja zugeschlagen. 225 runtergedrosselt, wobei beim Speedtest nur 198 rumkommen... und seither läuft es ruhig durch
 
Was meinen Anschluss betrifft, hat sich die Stabilität und Downloadleistung mit der aktuellen VDSL-Treiberversion erneut verbessert.

(Für diejenigen, die gerne mit Zufallsveränderungen argumentieren: Ich kenne meine Leitungswerte seit vielen Monaten und unterscheide zwischen morgens, abends, warm oder kalt ;-)))) )

Bei der Standardsynchronisation wird bei mir eine Störabstandsmarge von 7 dB eine fehlerfreie Übertragung bei 219000 Kbit/s erreicht.

Wird bei diesem neuen Treiber marge_recieve_value auf -2 gesetzt, erfolgt eine Synchronisation mit immer noch 6dB und einer fehlerfreien Übertragungsrate von 225000 (Deckel von ASSIA!). Als Leitungskapazität wird dann 266000 Kbit/s angezeigt.
Bei früheren Treiberversionen war bei diesem "Tuning der Fritzbox" an meinem Anschluss eine Störabstandsmarge von 5dB mit wenigen, nicht ins Gewicht fallenden, Fehlerzahlen üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl. und zelo
Bei mir SVDSL 175 seit gestern bisher problemlos. Vollsync (Für mich: max. Leitungskapazität) mit stabilen 6dB an DSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5) und Broadcom 12.4.80, 370m Leitungslänge (errechnet).

DL sync: 200872 kbit/s
UL sync: 44888 kbit/s

Nahtlose Ratenadaption in Empfangsrichting ist bei mir aktiv, keine CRC, keine unkorrigierten DTU, wenige korrigierte DTU.

Wenn es so bleibt bin ich sehr zufrieden, hatte aber auch mit den vorherigen Versionen keine Probleme, mit diesem Treiber aber bsiher der "beste" Sync. Mal abwarten was die nächsten Tage unter wechselnden Bedingungen bringen - von ein paar Stunden Laufzeit kann man sich nur einen groben Überblick verschaffen.

EDIT: @KunterBunter - Vollsync (Für mich: max. Leitungskapazität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.