[Info] FRITZ!Box 7590 Firmware FRITZ!OS 06.83 (16.05.2017) RELEASE-Firmware

Meine Powerline 546E werden in der Heimnetzübersicht unter Netzwerkverbindungen doppelt angezeigt. Einmal mit Name aber ohne IP-Adresse und einmal mit IP-Adresse, aber ohne Geschwindigkeitsangabe.
 
ich lade eine große datei runter und lasse mir die Geschwindigkeit im Firefox anzeigen. Wie gesagt mit der 7580 liegt der download bei 9,2 und die Datei von 500 MB ist in 58 sekunden runtergeladen. Die 7590 braucht 3 Minuten dafür

Kann's hiermit nur nochmals bestätigen, wir sitzen im selben Boot.

Sync ist eigentlich ok an einem VDSL-100 Anschluß...

1.jpg

...aber "lustigerweise" ist mein Upload effektiv besser als der Download (nicht nur in diesem Speedtest)...

2.jpg


Ich gucke mir das noch ein bißchen länger an und warte ggf. das nächste FW Update ab, aber was hier 4 (!) Jahre nach Markteinführung der 7490 in Form der 7590 abgeliefert wird ist (insbesondere für 269 EUR) recht enttäuschend. Hatte mir deutlich mehr erhofft.
 
Glaube keinem Speedtest, den du nicht selbst gefälscht hast. ;)
Ich habe den AVM Test gerade gemacht und bekomme an meinem (noch) 6000er Anschluß mit 640 Upload in dem Test einen Upload von 1,004 MBit/s.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon recht, deswegen schrieb ich auch "nicht nur in diesem Speedtest". Hab's auch (aber nicht nur) via LAN-LAN-Kopplung ausprobiert, Upload ist schneller als Download.
 
Hatten wir doch schon in 7580 Labor vor 06.80 probiert da war es auch nichts von Dauer. Also weiter beobachten. ;-)

Du hast recht. Es ist wieder trotzdem aufgetreten. Das taugt als Workaround doch nichts. Es ist nur später aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass jetzt eben einen Test laufen um zu wissen wann es genau auftritt. Die Ereignislogs von heute Nacht habe ich leider nicht, weil sich durch das Load Balancing die Fritzbox neugestartet hat.
 
@ Sirhenryi, 7490tester

habt ihr einen Realtek Chipsatz auf euren NICs?
 
Hallo,

habe auch die FB 7590 geholt. Alles ist neu eingerichtet, auch der Absender für Push Mail. Allerdings werden bei mir keine Push Mails versandt, es wird immer angezeigt: "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."
Allerdings ist alles genau so eingerichtet, wie bei der FB 7490, wo alles noch funktioniert hat. Habe alle Daten auch noch mal überprüft und verschiedene Ports für die Verschlüsselung probiert - keine Chance.

Klappt dies bei euch auch nicht?
 
Dann stimmen Daten wohl nicht, normal ist 587 mit TLS zu verwenden.
 
@RonnyH: Push mail funktioniert problemlos....
 
hat sich erledigt, ich habe ein neues Passwort vergeben und vergessen, zu speichern :rolleyes::doof:
läuft nun alles...oh man :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht drei spontane Reboots in kurzem Abstand, bisher keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Es ist wieder trotzdem aufgetreten. Das taugt als Workaround doch nichts. Es ist nur später aufgetreten.

Wie Recht HabNetFritzbox hatte. Ich will auch hier nicht mehr lamentieren. Die Illusion hat ein paar Stunden vorgehalten. Bin einfach stinkig. :mad:
 
Ja, habe ich. Gibt es damit Probleme?
Bei der 7580 ist alles i.O.

Das Problem zeigt sich bei mir unabhängig vom Chipsatz. Ob ich nun über LAN (Realtek RTL8167) oder WLAN (Intel AC7260) runterlade.

Die 7590 kommt auf lausige 2,x MB/s...
1.jpg
...und die 7490 auf 10 MB/s...
2.jpg

Nachdem die 7590 gestern Nacht auch noch einen Reboot hingelegt hat (natürlich während ein Backup zwischen 2 NAS über LAN-LAN-Kopplung lief) und das Gast-WLAN heute Morgen mehrfach sporadisch ausgefallen ist geht die 7590 heute wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir läuft die 7590 seit Samstag früh ohne Probleme. Download 10 MB/s, Upload 4 MB/s - habe mit 3 verschiedenen Speedtests getestet. Hängt es vielleicht mit dem Modem der 7590 in Kombination mit Deinem DSLAM zusammen? Ich hänge an einem Broadcom 164.97
 
... und dazu eine Fülle an Firmwares pflegen: für einige Firmen ein Ding der Unmöglichkeit ;)
 
Es braucht nun mal seine Zeit bis dir Firmware richtig rund läuft war mit der 7490 als sie auf dem Markt kam wahrscheinlich nicht anders. Ich hab mit der 7590 zur Zeit gar keine Probleme. Ich hatte sie aber auch neu eingerichtet und nicht die Konfiguration von der 7490 übernommen. Vielleicht liegt da das Problem einiger User hier ich weiß es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.