[Info] FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-58765 Labor vom 09.07.2018

Wenn man so sehr über Labor flucht (und weiß was die Bedeutung von BETA ist), dann sollte man einfach bei der aktuellen Final bleiben, bis dann die neue Version als Final kommt. Wer Beta testet, weiß worauf er sich einlässt, auch mit kommenden und gehenden Fehlern!
so sieht´s ma aus
 
Ich habe das Problem das neu angelegte Portfreigaben nicht laufen. Auch lassen sich nicht mehr alle alten Einträge raus löschen. Aktiviere ich allerdings eine der alten Einträge, funktioniert die Portfreigabe bei dem einen Gerät sauber.
 
Bitte beim Thema Firmware bleiben.
Die Unmengen an OT-Beiträgen zur aktuellen Größe des Online-Speicherplatzes bei 1&1 sind nun sortenrein recycled - weiteren Beiträgen zu diesem Thema wird es exakt genauso ergehen ;)
 
Zeigt die 7490 mit dieser Labor nun auch die Leitungslänge unter DSL Infos an?
 
Diese Labor ist ausschließlich für die 7590. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Hier hat es nichts zu suchen. Willst Du ein eigenes Thema genau dazu aufmachen, dann mache es - bitte dann aber im Forenbereich 1&1-DSL.
Damit bitte wieder zurück zum Thema dieser Laborfirmware. Danke
 
Mal ne Frage an Euch:
Ich habe seit einigen Versionen immer im Bereich der ungenutzten Verbindungen in der Netzwerkübersicht 4 Geräte drin. Diese sind nicht zu löschen oder erscheinen relativ schnell wieder, wenn ich sie gelöscht habe.
Screenshot_34.png
Ich habe wie in der Signatur zu sehen mehrere (3 mit eigener Weboberfläche) Powerline Adapter und auch noch eine 7490 'eingemescht' - können die das sein? Die Namen (siehe Screenhot) passen aber zu nichts, was mir im Netz bekannt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
Schon mal versucht alles aus dem Netzwerk zu nehmen, den Router neu starten und dann zu löschen ?
 
Ja, auch das habe ich schon versucht und wie auch geschrieben ist es dann weg, kommt aber dann von alleine wieder ;-) Mir ist's egal, da es ja auch noch im Bereich 'ungenutzte Verbindungen' steht aber 'sauber' finde ich das nicht wirklich.
 
Ich habe hier bei den ungenutzten Verbindungen auch 2 solche Geräte drin.
Passend zu der Zahl meiner Powerline 1220E Adapter.
Kann sie löschen aber sie erscheinen auch hier umgehend wieder.
Wohl ein kleiner Schönheitsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 6139639
Bei mir sind 3 solcher Einträge vorhanden. Ich habe festgestellt, dass es sich bei mir um hinterlassene Einträge von iPhones handelt, die sich gelegentlich an meinem WLAN-Gastzugang anmelden. Sobald eines dieser iPhones erneut angemeldet wird, fehlt einer dieser seltsamen Einträge und das iPhone wird mit seinem Namen in der Liste der Gastverbindungen angezeigt.
 

Anhänge

  • unlöschbare Netzwerkverbindungen.JPG
    unlöschbare Netzwerkverbindungen.JPG
    16.9 KB · Aufrufe: 44
Scheint so, als ob das Problem nicht nur bei mir auftritt :confused:
 
iPhone 7 zb. verbindet sich ganz normal mit 80 Mhz Kanalbreite und 2x2 Streams.

Aber bei der letzten Labor funktionierte bei mir nur 40 Mhz Kanalbreite obwohl "WLAN-Koexistenz aktiv" auf aus war.

Abhilfe: Einmal WLAN-Koexistenz aktivieren und wieder deaktivieren.

Ich fand es komisch da dies normalerweise nur das 2,4 Ghz Band betreffen müsste.

Beim iPhone 8 hatte das nicht geklappt, es verbund sich mehrere Tage auch nur mit 433 Mbit/s (1x1 Streams), Handy neu gestartet und dann ging es wieder mit 866 Mbit/s und 2x2 Streams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es mit der 06.98-58978 Labor vom 12.07.2018 weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.