[Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

Genauer gesagt in diesem Fall: je kürzer, desto G.Fast.
 
Dann aber G.fastER....
 
Na, wenn dass so ist...
Zwischenablage01.png
...wer bietet weniger :D ?
 
Also könnte ich mit meinen ca. 265m (irgendwann) auf Super-Vectoring hoffen?

Aktuell warte ich aber ohnehin noch auf die BNG Umstellung um endlich überhaupt Vectoring bekommen zu können...
 
Meine Fritzbox versucht, ausweislich der Ereignisanzeige, sich an einem uralten IP-Telefonie-Account anzumelden. Dieser wurde schon vor Monaten (in der GUI) in der Konfiguration entfernt und auch nicht mehr gelistet.
:(
 
nach dem Update geht mein VPN und myfritz zugang über die APP nicht mehr. Hat noch jemand das Problem? Passwort habei ch zum test sogar mal geändert.geht nicht

Es kotzt mich so an. Jahrelang klappte es. Jetzt kommt ein Update und Peng . Nichts geht mehr lol
 
Reicht in diesem Fall (also die finale Version) ein Update aus oder empfiehlt es sich ein Recovery 7.0 einzuspielen?
 
@Corrado-HH

Ich würde für eine Releaseversion durchaus mit einem Recovery beginnen und die Daten eines frisch eingericheten Systems als Ausgangsbasis abspeichern.
 
Hallo hallo Jungs, ich bin’s noch mal also wie gesagt ich habe das Update aus dem Ausland angestoßen wie Daniel gesagt hat man muss 15 Minuten warten ich dachte mir das schon es funktioniert alle Thermostate sind jetzt wieder angemeldet, VPN funktioniert natürlich hervorragend nach dem Update ich bin im Ausland und benötige das VPN und das Geoblocking für meine bezahlten Sachen zu umgehen ....... also ich kann nichts schlechtes feststellen alles funktioniert wie gehabt nur das einzige Problem war mit einer FritzDect 200 die den ist Zustand aus hatte und der Sollzustand auch aus war und nach dem Update sie sich automatisch eingeschaltet hat, wie gesagt ich konnte das durch die Kamera sehen dass der Receiver hochgefahren ist und die Teichpumpe, jemand hat mich gefragt die Klimasteuerung in meiner Hütte ist über das Gira S1 Modul gelöst , Und funktioniert hervorragend.

Also alles im allen funktioniert alles an der Kiste, ich kann keine Probleme vermelden nach dem Update, ich hoffe dass diesmal das RAM Management ein bisschen besser funktioniert bei dem alten ist nach längerer VPN Verbindung das irgendwie voll gelaufen und die Box war nach einer Woche intensiver VPN Nutzung die ja sowieso immer nach 1 Stunde abbricht weiß der Geier wieso,nicht mehr erreichbar von meinem jetzigen Standort weder mit VPN noch mit der Fritz Adresse.... musst du dann meinen Eltern Bescheid geben dass sie manuell die Fritze Reset and ist ganz easy einfach auf den Grünen Punkt bei der FritzDect 200 drücken. Zum Glück habe ich vorher Fotos gemacht so dass das nicht kompliziert für meine Eltern war .....jaja kluger Mann sorgt vor

Schöne Grüße aus Russland, aus Sibirien wir haben hier auch schöne 30°
 

Anhänge

  • DE3F62C2-12E4-4F4A-AA63-F22703268C53.jpeg
    DE3F62C2-12E4-4F4A-AA63-F22703268C53.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 174
@Corrado-HH

Eigentlich reicht ein Update.

Wenn man es besonders schön machen will - Werkseinstellung laden und alles neu von Hand einrichten.
 
Bislang hatte ich mit 6.93 alle 4-6 Tage Syncverlust, nach Update auf 7.0 Resync alle 5-10 Minuten. Jetzt hängt die Fritze wieder hinter dem altbewährten Zyxel 1312. Ich hatte gehofft AVM fixt das.
 
Auf der Übersichtsseite wird unter Anschlüsse auf der rechten Seite der Anschluss WAN als nicht verbunden angezeigt obohl die Fritz Box online ist.
Klicke ich auf WAN komme ich in den Konfigurationsdialog für die Zugangsdaten mit denen ich Online bin.

Falls das wichtig ist ich habe VDSL100 bei der Telekom und bin bereits auf BNG umgestellt.

Hat das auch jemand und weiß ob das so gewollt ist?
 
Nutzt Du die Fritz.Box denn nicht als Modem? Das WAN nicht leuchtet ist normal, es sei denn vor der 7590 ist noch ein Router von der Telekom o. ä. angeschlossen.
 
OK dann war das ein Verständnisproblem, ja die Box geht über ihr eigenes Modem.
 
Was die Leitungslängen angeht, solltet ihr die überhaupt nicht als Referenz ansehen. Gleiches OS bei zwei verschiedenen 7590 bringt jeweils schon ca 40 Meter Unterschied
 
Die angegebene Länge ist bei mir mit 348m immer gleich geblieben. Stimmen kann es trotzdem nicht: Hab's mit Google Earth mal nachgemessen: Nach bekannter Trasse (Straßenverlauf) sind es 390m.
 
Ich habe ADSL 2+ , steht da auch irgendwo diese Längenangabe?
Siehe dazu auch hier:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...r-firmware-intern.294029/page-70#post-2285671


Weil hier jeder gespannt darauf ist zu sehen, ab welcher Leitungslänge Vectoring in einen kritischen Bereich gerät und wer in der Lage sein wird, irgendwann einmal SuperVectoring zu erhalten.
Mit diesem neuen Wert kann man meiner Ansicht nach keine genauen Rückschlüsse zu diesem Thema ziehen. Einerseits entspricht diese Angabe nicht unbedingt der realen Leitungslänge (die angezeigten Werte scheinen mehr oder weniger stark von der realen Leitungslänge abzuweichen) und andererseits ist auch der Leitungsquerschnitt sehr wichtig als primärer Einflussfaktor, der bleibt aber imo weiterhin unbekannt.
Besser als Vergleichswert wäre es die gemessene Leitungsdämpfung bei einer bestimmten Frequenz als Vergleichsmerkmal zu nehmen. Dummerweise wird die von der Fritzbox angezeigte Leitungsdämpfung nicht bei einer bestimmten (immer gleichen) Frequenz gemessen sondern ist die durchschnittliche ermittelte Dämpfung über alle jeweils verwendeten Träger, daher dann auch wieder nicht wirklich als Vergleichswert mit anderen Anschlüssen in jedem Fall verwendbar.

Vectoring funktioniert erwartungsgemäß nur bis etwa 600 Meter Entfernung vom Kabelverzweiger. Bei Supervectoring werden es nur 300 Meter sein.
So pauschal wäre ich noch etwas vorsichtig mit solchen Aussagen. Es soll ja einerseits auch SVVDSL100 mit einer höheren Reichweite gegenüber VDSL100 geben (wer beispielsweise derzeit knapp an VVDSL100 vorbei geschrammt ist und derzeit nur VVDSL50 bekommt) und andererseits können mit 600m Leitungslänge bei entsprechendem Leitungsquerschnitt auch SVVDSL175 oder vielleicht sogar SVVDSL250 möglich sein. Das Thema SuperVectoring ist, bei entsprechendem Leitungsquerschnitt, also auch bei Leitungslängen größer 800m evtl. noch interessant. Ich habe neulich einen Anschluss in Betrieb genommen der nur knapp an VVDSL100 laut Dämpfungsdatenbank der Telekom vorbei geschrammt ist und nun eben VVDSL50 bekommen hat, Leitungslänge vom OutdoorDSLAM bis zum Kunden über 1.000m. In dem Gebiet dort bekommen übrigens auch Kunden mit über 1.200m Leitungslänge noch VVDSL50.

Bei G.Fast werden es dann nach derzeitigen Stand bis zu 250 Meter sein. Insofern weiß ich, dass ich an meinem derzeitigen Anschluss mit 202 Metern im G.Fast-Bereich liege und eher nicht von Vectoring auf SuperVectoring ausgebaut werden dürfte.
Wenn für deinen Anschluss in Zukunft kein SuperVectoring angeboten wird hat das eher andere Gründe. G.fast wird absehbar wohl nur bei FTTdp oder FTTB Verwendung finden, nicht bei FTTC. Es wird bei FTTC natürlich auch jede Menge Anschlüsse mit SuperVectoring geben die eine Leitungslänge von unter 200m haben werden, oder teilweise sogar von unter 100m.
 
Ich toppe alles mit 474m :cool: VDSL25:eek:
 
@NDiIPP Die Werte hab ich aus den entsprechenden WIkipediaartikeln übernommen. Möge mich die Praxis eines besseren belehren. Danke für die Info. Woher kommt deine Fachkompetenz? (Gern auch nur per PN).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.