[Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

funktioniert bei zwei Boxen das Dimmen der LEDs nicht mehr.
Ich habe zwar nicht die 07.00-59666 drauf, aber die sehr ähnliche -59661 Inhaus.
Bei mir geht das Dimmen und auch "Anpassen an Umgebungslicht".
Gerade extra für dich angeschlossen und getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dimmen der LED's funktioniert bei meinen beiden Boxen mit dem OS7 ebenfalls nicht mehr. Mit der letzten Labor und Inhaus hat es noch funktioniert. :confused:
 
Soll AVM da wirklich zwischen der -59661 und der -59666 noch Fehler eingebaut haben?
 
@jogi100:
Da steht ja bei AVM praktisch nichts anderes, als daß man die Indexierung neu starten soll und es werden drei mögliche Wege dafür skizziert.

Da das Löschen dort nicht steht, wirst Du es ja vielleicht auch noch nicht ausgeführt haben ... daß die Dateien im Ordner "FRITZ/mediabox" liegen, steht schon im KB-Artikel von AVM.
 
@PeterPawn
Ich bin reiner Anwender und kann nur das duchführen wie AVM es dort beschreibt.

Mit dem was du beschreibst bin ich einfach nur überfordert.
 
Soll AVM da wirklich zwischen der -59661 und der -59666 noch Fehler eingebaut haben?
Das ist mir auch völlig unverständlich. Der in #66 beschriebene Fehler mit dem Onlinespeicher und der Fehler mit dem "Dimmen" ist bei mir erstmalig mit dem neuen OS7 aufgetreten.
 
Meine Box ist noch immer "gedimmt".
 
@jogi100:
Du kannst den USB-Speicher nicht von der FRITZ!Box abziehen und an ein anderes Gerät stecken, wo Du dann den Ordner "FRITZ/mediabox" von diesem Volume löschst (oder auch von allen, wenn da mehrere Partitionen auf dem Datenträger sind, was ich erst mal bezweifele)?

Dann wirst Du tatsächlich auf Hilfe von AVM warten müssen ... wobei AVM eben in der Anleitung nur drei verschiedene Wege für das Starten der Indexierung anführt und man die gar nicht alle drei auf einmal nehmen sollte, damit das nicht immer wieder von vorne beginnt - deshalb schreibt AVM ja unterhalb von Punkt 1 im zweiten Absatz auch "oder" und nicht "und". Da ist ein "rauf und runter" durch diese Anleitung (vor allem, wenn man es tatsächlich hintereinander macht) dann eher kontraproduktiv (so steht es ja in #79) und vielleicht ja schon die Ursache für Probleme beim Indexieren der Volumes.

Nach dieser Anleitung ist es nun (nachdem ja auch der NAS-Service über das GUI aktualisiert wurde) offenbar gar nicht mehr geplant, den Index beim Kopieren über FTP oder Samba (das wäre das Windows-Netzwerk, was man aber auch vom Mac o.ä. aus benutzen kann) weiterhin automatisch aktualisieren zu lassen ... das erklärt dann auch die neuen "Standardwerte" für den Start dieses "fritznasdb"-Services in der "usb.cfg". Will man die automatische Indexierung haben, muß man wohl selbst Hand anlegen in der Konfiguration ... wieder etwas (über FRITZ!OS 7) gelernt.
 
Meine Samsung S7 verbinden sich auch mit der 7.0 NIE mit maximaler Datenrate (2,4 und 5 GHz). Sowohl beim Master als auch beim IP-Client. An einer 7490 als IP-Client geht die Verbindung mit max. Datenrate.
 
Ich kann keine Abnormalität feststellen i.B.a. die LEDs - Ausgangs-FW war 6.92

schwach - mittel - (sehr*) hell sowie Anpassen an Umgebungslicht​

Mein S7E verbindet sich auch nur entweder oder und hat nach wie vor "Phasen" in denen es nur eine IP Bezieht aber kein Internetzugriff erhält - mir ist gestern ebenso aufgefallen, als ich via VPN (MyFRITZ!APP) verbunden war, hatte ich ebenfalls keinen Internetzugriff, es scheint so, als würde es egal sein, wie das S7 verbunden ist - S6 und Huawai P10 Mate verhalten sich ähnlich (bis auf VPN das habe ich auf den Geräten noch nicht getestet, da ich es bei Gelegenheit mal genauer unter die Lupe nehme), allerdings nicht so häufig.


*was auch immer das 'sehr' dort suchen mag
 
Interessant wäre ja, wie man das wieder los wird. Ich habe es aktiviert und erhalte jetzt die täglichen Berichte zweier Boxen ohne den bisherigen Absendernamen und kann sie nicht mehr unterscheiden...
Gefunden: Bei myfritz.net anmelden und die Boxen wieder löschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ob AVM das Entfernen überhaupt vorgesehen hat, kann wohl nur AVM wissen.

Ich hatte diesen Dialog allerdings nach jedem Update ( deaktiviert ).
Als sie damit angefangen haben, hieß es noch: Registrierung
...und der Haken gesetzt.
Jetzt muss man ihn explizit anhaken.
Aber da gebe ich dir Recht...
Ohne zu wissen was dahinter steckt.
( Kein Wort von: myfritz.net )
 
Ich hatte diesen Dialog allerdings nach jedem Update ( deaktiviert ).
Ja, der Dialog damals war noch ganz anders, und IMO harmlos.
Der neue Dialog ist schon von einer ganz anderen Dimension.
Vielleicht hat ja hier noch einer einen Bildschuß davon.
 
Nicht missverstehen, nach dem Login....
1. Dialog = Ihr FRITZ!OS wurde aktualisiert, bla bla bla
...danach kam...
2. Dialog = ( Scheinheilig ) Über Neuigkeiten per EMail informieren lassen ( so ähnlich )
...kein Wort von My!FRITZ, myfritz.net, oder was sonst dahintersteckt.
 
Zum Ausschalten: Ihr meint nicht zufällig Internet->Zugangsdaten->AVM-Dienste->Diagnosedaten oder?
Habe das Kreuzchen nach Installation einer neuen FW nie gesetzt, daher kann ich falsch liegen.
 
Stimmt, nach Update auf 7.00 kam diesmal nichts bei mir :D
...also nach Login die Übersicht mit Verweis beim Heimnetz auf die schicke neue Mesh-Oberfläche, die mir schon seit den Intern/Inhaus Versionen zum Hals heraushängt.

Obwohl ich schon die Finger verrenkt hatte, bereit auf Android einen Screenshot zu erstellen.

Sorry, dass war dann wohl der berühmte Vorführeffekt.


Auffälligkeiten
NTFS USB Speicher wird weder indiziert noch zeigt er übers NAS-Webinterface, auch MyFRITZ!, keine Inhalte an.
Der Mediaserver bindet ihn erst gar nicht ein.
FAT32 funktioniert dagegen tadellos.
NAS Webinterface stockt und belastet anscheinend irgendeine CPU bis Anschlag.
...spielt keine MP4 Dateien ab und ist für mich so absolut unbrauchbar.
Webbrowser: Screenshot_20180725-163442.png

Ach, das Ereignisprotokoll lässt sich unter Android mal wieder nur runterscrollen.
Rauf gehts nur mit: Aktualisieren
...wurden da alte Fehler, die in den Intern Versionen gefixt waren, aus Bequemlichkeit wieder eingebaut ?

( Schwarze 1&1 7590 mit UI ( 1und1 ) Branding, und Debrandingverweigernden Bootloader )
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.