[Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

Ich verstehe es nicht. Ich habe in etwa die gleiche Umgebung. Bei mir überhaupt keine Probleme. Keine Resyncs, keine Fehler ... Nur das etwas komische Spektrum hab ich auch. Ok, der Störabstand ist etwas höher.
2018-08-27_173350.jpg
2018-08-27_173447.jpg
 
Meine Leitung ist aber 200m länger.

Und wieder getrennt...

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Syncronisierung)

Internetverbindung wurde getrennt

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

DSL-Syncronisierung beginnt...

Und dann wird trainiert und verbunden.
Was ist es? Die Box oder die Tkom?

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du noch ein anderes VDSL Modem bzw Router welchen Du zum testen anschließen könntest?

Melde Dich zur Not mal bei @Telekom hilft Team
Ich bin ein Mensch einfacher Lösungen. Was hältst du davon, wenn ich dir einen Router zum Testen zur Verfügung stelle? Danach hätten wir Klarheit.

//edit: wurde von 6.92/6.93 aus auf 7.00 geupdatet? Falls ja, könntest Du auch erst mal "zurück schalten" und den normalen sowie den vorherigen Treiber in diesem Release testen.
 
mach mal ein Recover auf 06.90 und teste ...dann auf 06.92 und teste ....und dann auf 07.00 ...
 
Leider nein. Werde mich diese Woche mal dort melden.
Verdammter Mist sowas.
Möglicherweise liegt es am VDSL Ausbau im Nachbarort. Aber nachts??

Wenn es nicht an der Firmware liegt, bin ich hier auch falsch und OT. Sorry!

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher, jetzt hast Du genug Input und meldest Dich dann einfach nochmals, ob es an der FW oder an irgend einer HW gelegen hat.
 
Telekom gibt gratis Router zum Testen aus? Seit wann denn das?
 
Hallo,
beim aktuellen OS 7 kann ein Benutzer sich nur vom I-Net einloggen wenn:
Berechtigungen
"FRITZ!Box Einstellungen
Benutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten."
gesetzt ist. Das ist ja nicht gerade sinnvoll, kann das jemand bestätigen? Der Benutzer soll eigentlich
nur einen Ordner auf dem NAS sehen.

MfG
 
Meine Leitung ist aber 200m länger.

Und wieder getrennt...

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Syncronisierung)

Internetverbindung wurde getrennt

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

DSL-Syncronisierung beginnt...

Und dann wird trainiert und verbunden.
Was ist es? Die Box oder die Tkom?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Itzak,

ich glaube, das ist etwas für mich :)
Schicke mir dazu bitte deine Daten über unser Kontaktformular. Dann schaue ich da mal drüber.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Liebes Telekom Hilft Team, passt doch endlich mal Entertain an das Fritz OS 7.0 der 7590 an. Damit ich endlich wieder fernsehen kann
 
Was soll da angepasst werden?

Habe eine 7590 am

Telekom Magenta L Entertain TV Plus Broadcom: 176.29 177.191 (seit 29.06.18) VDSL(2) 17a (ITU G.993.5)
109,3 Mbit/s 34,3 Mbit/s | Trägersatz B43

hängen.

Der MR400 direkt via LAN der 200er ist über eine 7580 (im Repeatermodus) und habe keine Probleme (bzw hatte eh noch nie welche, auch vor Umstellung auf 100k nicht, auch mit 7490+450E .... natürlich auch mit älterer FW...)

Eventuell liegt der Hund nicht in der 7590 begraben. :rolleyes:
 
Ok hatte ja vergessen zu erwähnen, es geht nur ums Thema in Verbindung mit Zweitreciever MR201. Da ist in Verbindung mit OS 7 der Hund drin (denn 6.93 lief einwandfrei - auch mit Recovery wieder der Fall)
 
...nur mit Freigabelink.
Erst mal danke für die Antwort, mir ging es aber eigentlich um die Anleitung von AVM zum
Benutzer mit PW wo ja nichts davon steht das alles freigegeben werden muß. Das will ja
wohl keiner oder habe ich was übersehen?

MfG
 
Bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe, aber ich habe das gerade mal auf einer 7362SL mit FW 7.0 nachgestellt...

1. System -> Fritz!Box-Benutzer -> Benutzer / Benutzer hinzufügen
2. Benutzernamen und Kennwort eingeben
3. Nur "Zugang zu NAS-Inhalten" auswählen.
4. "Verzeichnis hinzufügen" klicken und das/die gewünschte(n) auswählen.
5. "Übernehmen" klicken und fertig.

Übersehe ich etwas oder wo genau liegt jetzt das Problem?

Edit: Wenn der Zugriff auch über's Internet erlaubt sein soll, dann halt in Schritt 3. ebenfalls "Zugang auch aus dem Internet erlaubt". Das Recht auch die F!B-Einstellungen zu ändern ist aber definitiv nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweitreciever MR201
Beschreibe doch mal den Fehler genauer .....
Soweit ich weiß braucht man für den MR201 einen Media Receiver 401 als Haupt Media Receiver ....
werden die beiden Receiver über die FB gekoppelt oder direkt ? (kenne nur die Vodafone TV Center)
Hast du schon den AVM Support kontaktiert und eine erweiterten Support-Datei erstellt und an AVM gesendet ?
Hast du schon mal einen Paketmitschnitt gemacht und so den Fehler eingefangen und diese Daten analysiert oder an AVM gesendet ?
 
Habe nun dem THT meine Daten geschickt.
Ich denke nicht, dass es an der 7.00 oder sonst an meiner Hardware liegt, denn heute Morgen mal in die Statistik meines Nachbarn geschaut, un der hat ebenfalls zu den gleichen Uhrzeiten Fehler drin. Nur halt keine Abbrüche.
Bei ihm aber auch 7490 mit 6.93 und Trennung alle 24 Stunden.
Auch hat der so ein merkwürdiges Spektrum (Sägezahn mit Lücken).
Da dürfte eher was im Kasten nicht richtig laufen...

Soviel dazu, dass es nicht die 7.00 sein dürfte! Sollte sich daran was ändern, wenn die TKom gemessen oder sonst was hat, schreibe ich es hier, ansonsten bin ich raus mit meinem Thema :)
Danke euch allen!

Grüße
 
Übersehe ich etwas oder wo genau liegt jetzt das Problem?
Mein Problem liegt einfach an der :
Berechtigungen
"FRITZ!Box Einstellungen
Benutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten."
Ohne diesen Schalter kann ein Benutzer nicht auf die Ordner des NAS zugreifen, wenn der Schalter gesetzt ist
geht es aber er sieht auch alles Andere auf der FB und hat eben alle Rechte. Es geht nur um Zugriff aus dem Internet, da wird zumindest bei mir der Login für einen Benutzer ohne den gesetzten Schalter verweigert. Im Heimnetzwerk ist es kein Problem. Mit dem "Link" versenden geht es ja auch ohne Anmeldung aber ich wollte mit dem "Benutzer" den NAS teilen. Da ich das Zenario mit der 6.92 nicht Testen konnte ist die Frage, ist es ab 7.00
so oder war es schon immer so. Das wäre ja blöd :D

MfG
 
In Ermangelung einer 7590 mit FW 7.00 habe ich das mal eben mit einer 7362SL mit FW 7.00 ausprobiert. Funktioniert einwandfrei und ohne weitere Berechtigungen zu erteilen. Sieh Dir mal die Screenshots an, vielleicht hast du etwas anders gemacht. Oder, da die FW 7.00 der 7362SL neueren Datums als die der 7590 ist, AVM hat da einen Fehler behoben.

1. NAS aktivieren und Zugriff über FTP aktivieren:
1.jpg

2. Neuen Benutzer anlegen und nur "Zugriff zu NAS-Inhalten" erlauben:
2.jpg

3. Unter "FRITZ!Box-Dienste" -> "Internetgriff auf Ihre Speichermedien über FTP aktivieren":
3.jpg

4. Mit dem Browser auf ftp://IP-Adresse oder DNS-Namen : Portnummer zugreifen:
4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier liegt wohl der Hase im Pfeffer.
Ich denke er will nicht über FTP, sondern über die NAS-GUI darauf zugreifen. Das sollte eigentlich gehen, wenn man an die URL noch /NAS anhängt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.