[Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

In Ermangelung einer 7590 mit FW 7.00 habe ich das mal eben mit einer 7362SL mit FW 7.00 ausprobiert.
Erst mal danke für die viele Mühe die Du dir gemacht hast. Habe noch mal alles kontrolliert,wenn ich nicht das "Häckchen" bei "Benutzer mit dieser ....." komme ich mit der Anmeldung des 2-ten Benutzers nicht drauf. Für
mich habe ich das "Häckchen" gesetzt und dann geht es. Man landet ja an der "normalen" Login-Maske der FB.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der 7590 liegt .... Vermutung das nur ein Benutzer an der FB angemeldet
sein kann hat sich auch nicht bestätigt.(ist bei den Speedport so). Keine Ahnung warum es nicht geht, habe es
über "https" und "ftps" versucht - gleiches Ergebnis.

MfG

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

an die URL noch /NAS anhängt...
Das war es, besten Dank :D nur "/nas" kleingeschrieben
(habe schon an der Kiste gezweifelt, weil es mit einer 7270 vor Jahren ganz einfach funktioniert hat
nur mit ftp)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Leitung ist aber 200m länger.

Und wieder getrennt...

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Syncronisierung)

Internetverbindung wurde getrennt

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

DSL-Syncronisierung beginnt...

Und dann wird trainiert und verbunden.
Was ist es? Die Box oder die Tkom?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also das gleiche hatte ich auch mal > Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Das dauerte auch Wochen bis 1und1 dann mal eine ander Box geschickt hat , weil diese nach mehrmaligen testens seitens 1und1 defekt war. Seit dem ist das Problem verschwunden bei mir.
 
Freitag kommt der Techniker. Leitung wurde gemessen. Irgendwo auf den 351m berühren sich wohl zwei Drähte... Bin gespannt!

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit der neuen Version 7 soeben versucht eine vorkonfigurierte VPN-Verbindung aus einer Datei zu importieren. Das klappt aber nicht.

Kann das Problem jemand bestätigen oder liegt’s an mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf eine Fritzbox 7590 umgestiegen. Bei der Einrichtung habe ich bemerkt, daß mit einem Chrome Browser einige Dinge sich nicht einstellen bzw. speichern lassen (Portfreigaben, NAS-Verzeichnisfreigaben). Wenn ich einen anderen Browser (Safari) verwende, besteht das Problem nicht. Und bei der ursprünglichen Einrichtung des Vorgängermodells 7490 hat mit Chrome alles problemlos funktioniert. Hat jemand das gleiche beobachtet? Und wenn ja, gibt eine Lösung für den Chrome Browser?
 
Kann ich nicht bestätigen, gleiche Hardware, verwende hauptsächlich Chrome, läuft problemlos. Sind irgendwelche Plugins aktiv, welche die Effekte verursachen könnten?
 
Ich habe verschiedene Plugins, aber keines davon sollte diesen Effekt verursachen (z. B. Adblock, Cisco WebEx, httpsEveryywhere, LastPass, NoCoin, PageMonitor, Feedly)
 
Vielleicht mal den Cache löschen?
 
Cache löschen hat leider auch nichts gebracht.
 
Cache löschen hat leider auch nichts gebracht.
Das Verzeichnis Google in Google_old umbenennen .
Hier:
"C:\Users\Dein Anmeldename\AppData\Local"
Umd starte Chrome neu
 
Habe einen Mac. Dort liegen die Daten versteckt woanders. Da möchte ich nicht umbedingt etwas löschen.
 
Na dass Dein Problem mit Chrome für den Mac auftritt hättest Du aber schon am Anfang schreiben können. Mit Chrome für Windows jedenfalls kein Problem.
 
Ich dachte eigentlich, daß Chrome für Windows und für Mac der kompatibelste Browser sei. Ich werde das Problem noch einmal mit Chrome auf einem WIN10 Rechner nachvollziehen.
 
Ist das auch wirklich Chrome? Oder doch der "angepasste" Chromium...
 
Version 68.0.3440.106 (Offizieller Build) (64-Bit)
 
Und ich kann dir versichern, dass durchaus irgendwelche Plugins das Problem gerade bei der Einrichtung von Portfreigaben verursachen. Ich hatte das Problem ebenfalls zwischenzeitlich und nach einem Update der Addons im FF - leider kann ich nicht sagen, welches von den beiden relevanten - wurden die Layer im WebIF wieder richtig dargestellt.
 
Da ja alles auf der neuen Box eingerichtet ist, warte ich erst einmal ab. In ein paar Wochen werde ich es noch einmal versuchen. Vielleicht läuft dann ja alles wieder....
 
Wird ab der OS 07.00 bei Aktivierung der 160 MHz-Kanalbandbreite (nötig für die Multi-User MIMO Funktion) immer noch die Zero Wait DFS Funktion deaktiviert. In den Labor- und Inhaus-Versionen davor war das immer der Fall.
 
Das wird wohl auch so bleiben.

Hinweise: - Zero Wait DFS muss nicht eigens in der Benutzeroberfläche aktiviert werden. Das Leistungsmerkmal ist automatisch auf dem 5-GHz-Band aktiv (verfügbar für FRITZ!Box 7590 und 7580). - Die Option "WLAN-Kanäle mit 160-MHz-Kanalbandbreite erlauben" kann nicht mit Zero Wait DFS kombiniert werden. Zero Wait DFS wird automatisch deaktiviert, wenn die Unterstützung von 160-MHz-Kanalbandbreite aktiviert wird.

https://avm.de/fritz-labor/fritz-la...-und-7580/neues-verbesserungen/zero-wait-dfs/
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66 und jochen2d
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.