FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-50200 BETA vom 01.02.2018

Auch mit dieser Version immer noch noch WLAN-Abmeldungen Sekunden nach der Anmeldung im 2GHz Band mit einem Samsung Galaxy S6. Als sich das Gerät dann bei verminderter Distanz zur Box im 5GHz Band eingeloggt hatte, hielt die Verbindung mindestens 5 Min.
 
Das Importieren einer VPN-Konfiguration funktioniert tatsächlich wieder, allerdings wird die Verbindung bei mir dann nicht aufgebaut. Kann das jemand bestätigen?

Lege ich per GUI eine LAN-LAN Koppelung an, funktioniert die Verbindung.
 
Ich bekomme auch keine VPN Verbindung aufgebaut.
 
Das Importieren einer VPN-Konfiguration funktioniert tatsächlich wieder, allerdings wird die Verbindung bei mir dann nicht aufgebaut. Kann das jemand bestätigen?

Lege ich per GUI eine LAN-LAN Koppelung an, funktioniert die Verbindung.

Ich habe VPN jetzt auch getestet. Gleiches Problem.

Wenn ich aber eine 6.92 mit funktionierender, importierter VPN Verbindung auf die 6.98-50200 BETA update, dann funktioniert diese VPN Verbindung auch weiterhin. Nur eine danach neu importierte VPN Verbindung nicht.
(AVM Feedback ist abgeschickt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Alle, die sich hier über Expertenmodis bzgl. WLAN-Kanäle und -Bandbreiten unterhalten sollten von einem
Moderator in einen separaten Thread „ausgelagert“ werden.
Dieser Thread hier ist m.E. für den Austausch zu Problemen und Fragen rund um die aktuelle Laborversion gedacht!
Diskussionspunkte und Fragen zur aktuellen Labor-Version gehen völlig in dem Experten-Streit unter!!:mad:


Harry
 
Wenn man diese Beta Firmware einsetzt hat man dann immer noch, wie früher, diese hässliche rote Einblendung auf der GUI der Box?

Und kann man wenn eine neue reguläre SW erscheint, auf diese wechseln oder ist ein Recovery erforderlich?
 
Eigentlich sollte das klappen. Es gab jedoch auch Einzelfälle, wo es nicht geklappt hat.
 
Das mit der direkten Rufsperre aus der Anrufliste klappt bei mir nicht.
Gerade ein ungebetener Anruf gehabt.
Wollte dann gleich mal die neue Rufsperre über die Anrufliste probieren.
Ich gehe zur Anrufliste,dann auf das Telefonbuch Symbol, setze den Haken dann anstatt für den Telefonbucheintrag auf die Rufsperre und gehe auf weiter.
Anstatt ich in dem Menü für die Anrufsperre lande,lande ich aber wieder bei der Anrufliste.
Das macht ja keinen Sinn.Kann das jemand bestätigen.

Habe es jetzt wieder konventionel gemacht.Schade hätte es praktisch gefunden.
 
Meine Telefone sind FritzfonC4: Meine Rufnummernsperren lege ich alle grundsätzlich in der Fritzbox an. Das klappte bisher immer.
 
Mache ich nicht anders.Aber bis jetzt musste man sich in der Fritzbox umständlich durchs Menü klicken und die Nummer eintragen.
Neu hingegen soll doch sein,dass man über die Anrufliste in der Fritzbox nur noch die Rufnummer direkt auswählen muss,so wie man es beim Telefonbucheintrag macht.
Also Fritzbox Hauptmenü,letzte Anrufe anklicken und schon kommt man zur Anrufliste,dann Briefsymbol hinter der betreffenden Nummer auswählen,so wie man ein Telefonbucheintrag anlegen wollte.
Und neu ist doch jetzt die Option Rufsperre,welche man auswählen kann.
Bloß wird man dann bei weiter nicht zum Menü der Rufsperre weitergeleitet,sondern landet wieder in der Übersicht der Anrufliste.
Das alles wie gesagt in der Fritzbox und nicht direkt am C5 um weitere Missverständnisse auszuschließen.

So wie Du das angenommen hattest, geht sowieso (noch) nicht,aber vielleicht wäre das was für die Wunschliste, es direkt vom Mobilteil zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit der VPN- Verbindung kann ich bestätigen.
 
So wie Du das angenommen hattest, geht sowieso (noch) nicht,aber vielleicht wäre das was für die Wunschliste, es direkt vom Mobilteil zu machen.

Kann ich so bestätigen. Nur wenn ich in meiner Version auf das Briefsymbol klicke lande ich in der schon vorher gefertigten Sperrliste. Kommt bestimmt noch.
 
Ah ok,dann hast Du die inhouse 50404 drauf, mit der da offensichtlich mehr geht.

Ich bin halt von der Changeliste direkt von AVM aus gegangen,bei der die inoffiziele inhouse Firmware sinnbedingt nicht berücksichtigt werden sollte.

Und da steht
NEU - Rufnummern aus Anrufliste direkt zu Rufsperren oder bestimmten Telefonbüchern hinzufügen

Dann ist die Changelist der aktuellen Labor (nicht Inhouse) wohl der Firmware voraus.
Dann kommt es wohl noch.
 
Danke für die Aufklärung, kam nicht dazu, die 50200 ausreichend zu testen.
 
Also ich konnte mein Problem von meinem Beitrag #30 mittlerweile eingrenzen.
Es liegt an der Rufbehandlung.Auffallend war das immer nur ein bestimmter Anrufer nicht bei uns durchkam.

Ich habe auch bewußt schon vor Jahren seine Nummer für "ausgehende" Anrufe gesperrt
Hintergrund war,dass er zu Vodafone gewechselt ist und seine alte Nummer zwar portiert hat,aber wenn er uns anruft immer eine Handy Nummer angezeigt wird.
Er hat auch dementsprechend eine Sim Karte in seinem Haus Telefon.
Wir haben es damals ausprobiert,wenn wir die Handy Nummer angerufen haben,dann hat es Geld gekostet,wenn wir seine portierte Nummer angerufen haben war es kostenlos.

Aus diesem Grund habe ich seine Handy Nummer nur für ausgehende Gespräche gesperrt.Wir können Ihn somit nur mit der alten portierten Nummer erreichen.
Er hingegen konnte uns immer erreichen,da die eigehende Gespräche mit seiner Handy Nummer ja nicht gesperrt wurde.

Aber genau das funktioniert jetzt nicht mehr.Die Rufbehandlung funktioniert also plötzlich nicht richtig.
Was ich nicht genau rausgefunden habe,wie lange das Problem existiert bzw. ob es an dieser Labor liegt,oder aber beim Einspielen der 7490 Sicherung etwas schief gegangen war.
Mit der offizielen 6.92,aber ohne Sicherung der 7490 lief es logischerweiße problemlos.Dort war die Rufbehandlung allerdings auch noch nicht geschaltet,da Sicherung dank 6.92 nicht möglich war.
Darum bin ich ertsmals seit der 7270 wieder auf eine Labor aufgesprungen.
Bei der 7490 hat die Rufbehandlung immer funktioniert.
Liegt also entweder an dieser Labor oder an der Sicherung der 7490.
Wobei die Ereignisse,wenn ich es recht in Erinnerung habe erst mit dieser 50200 angefangen haben.
Die Sicherung haben wir mit dem Labor Vorgänger eingespielt, da meine ich hat es noch funtioniert,bin mir aber nicht 100% sicher.

Stromlos machen hat nichts geholfen,ebenso Löschung der Rufbehandlung mit anschließendem neuem Eingeben der Rufbehandlung.
Einzige Lösung momentan die Löschung der Rufbehandlung,dann kam er sofort durch.

Vielleicht kann das mal jemand nachstellen,ob bei Rufsperre für ausgehende Gespräche bei Euch auch gleichzeitig die Nummer für eingehende Gespräche gesperrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste am Wochenende das iPad meines Sohnes neu aufsetze.
Da ich das bequem mal den Gastzugang machen wollte, wo ich die größtmögliche
Rechte eingestellt. Nur so richte freude wollte da nicht aufkommen. App kann zur Zeit nicht
geladen werden.................
Das lag dann wie es sich rausstellte nur an dem Gastzugang.
Wie ich dann den normalen Wlan Zugang eingestellt hatte gings dann.
 
WLAN Kanal 1 fest ausgewählt und er geht auf Kanal 5 (40MHz)...
das Problem hatte ich mit der 7362SL nicht.
wahrscheinlich ist ath9k einfach der bessere Treiber :)
kann natürlich sein, dass die alte import config da Probleme macht, aber neu aufsetzen kommt dann mit der stable.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.