[Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen


Nehm ich die Option wieder raus, alles schck.
Neugierig...
Was haste denn da eingetragen, in Bezug zur DSLAM-Datenrate Max und der "Information des Anbieters über die verfügbare Bitrate" ?
 
Bei mir ist es genauso
 
Ein Anzeigefehler auf der Übersichtsseite der Box, der das WLAN betrifft und schon seit längerer Zeit in den Laborversionen aufgetreten ist, hat sich nun auch in die neue Release eingeschlichen. Stellt man ein Frequenzband aus, werden trotzdem unter "Anschlüsse > WLAN" beide Bänder als aktiv dargestellt. Eine Zeile darunter (beim Gastzugang) wird dann kein Frequenzband mehr angezeigt. Unter "Komfortfunktionen" weiter unten, wird der WLAN-Gastzugang immer richtig angezeigt.
Beispiel mit abgeschaltetem 2,4-GHz-Band:

Anzeigefehler WLAN.JPG
 
Hm Update über Datei nicht erfolgreich...
 
Hab den PPPoE-Fehler auch nach der Synchronisation, ebenfalls SVDSL 250 wobei ich sagen muss, das fing an nach Schaltung auf SVDSL 250. Bei VDSL 100 gabs das nicht. Fehler kommt bei allen Versionen, egal ob 7.00, 7.01 oder Labors.

06.04.19 - 21:38:22
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

06.04.19 - 21:37:11
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.04.19 - 21:36:26
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265468/42460 kbit/s).

06.04.19 - 21:34:30
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Dauert gut ne Minute länger bis die Internetverbindung dann steht, halb so wild.

Ich nehme mal an, Telekom Anschluss mit Automatischer Einrichtung ?
 
Ich nehme mal an, Telekom Anschluss mit Automatischer Einrichtung ?

Telekom Anschluss ja, automatische Einrichtung nein. Bei der automatischen Einrichtung gibt es den "DHCPv4 no answer on DISCOVER" Fehler, vllt verwechselst du was und wolltest darauf hinaus.
 
och menno ... mein integriertes Fax ging schon mit den Labor-Versionen nicht mehr, mit der 7.10 geht es auch nicht. Na dann kann ich wenigstens jetzt ein Ticket aufmachen ....
Ich bin auch grad fast vom Stuhl gefallen. Wie kommen die auf die Idee aus den letzten Laboren jetzt schon eine Final zu machen? Und dann, von 7.08 auf 7.10... :rolleyes::D
 
Weiß nicht wieso AVM so viele Fehler in eine Final einbaut. Allein der VDSL Treiber ist bei vielen 250er Anschlüssen die Katastrophe in Sachen Resyncs und Geschwindigkeitsverlust nach XX Minuten mit teilweise 100 Mbit/s Verlust, dazu noch der Anzeige Fehler im Spektrum.
 
@decorR
Das kann auch mal sehr schwierig sein :rolleyes: Muß man teilweise verstehen. Selbst ich, der mit denen grad ein Hänchen rupft, verstehe das.
Auch das Feedback ist schwierig. Der Support besteht wohl aus nicht nur einer Phalanx :) die Schwachsinn wegfiltern soll. Bei knapp 60% (?) Marktdurchdringung in Deutschland kann man sich hier im Forum wohl gut vorstellen was da größtenteils für Kokolores aufläuft mit dem AVM rein garnichts zu tun hat.

Man muß sich also bisschen bemühen bis man tiefer durchkommt. Meist wird dann der Ticket von jemanden anderen übernommen. Das ist dann der nächste Kreis der Rund um die Entwickler aufgebaut ist.
Ich will das auch garnicht sarkastisch darstellen. Seien wir ehrlich. Man würde sonst im Müll ersticken.

Deswegen ist in der Laborphase auch das entsprechende Feedback-Formular so wichtig. Das wird ja direkt zu dem letzten Kreis vor der Labortür geleitet. Jetzt ist die Final leider schon raus und wir werden uns wieder durchschleifen lassen müssen.
Gibts aber wirklich schlimmeres. Bzw. andersrum: Was für Erfarhungen habt ihr bezüglich des Supports mit der Hardware der gängigen Asiaten? Ich hab meine schon gesammelt. Nein, danke.

@nschill
Ja. An sich ja. Meinte das eher so, daß "Laborphase 2" mit 7.09 uns hier nichts ausgemacht hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ging es. Den Anzeigefehler beim Spektrum mit in die Release zu nehmen, ist aber schon peinlich.
 
Telekom Anschluss ja, automatische Einrichtung nein. Bei der automatischen Einrichtung gibt es den "DHCPv4 no answer on DISCOVER" Fehler, vllt verwechselst du was und wolltest darauf hinaus.

Der Fehler kommt bei mir seit einigen Laborversion nicht mehr, auch nicht bei der 7.10 (Telekom VDSL 100 mit automatischer Einrichtung).
 
ich bitte darum, eigene Vollzitat selbst zu entfernen.(mehr als unntötig, vorallem wenn diese direkt darüber zu finden sind)
Danke
 
  • Like
Reaktionen: japes
Update bei der 7590 erfolgreich durchgeführt. Sync jetzt 41 statt wie vorher 44 MBit. 3 MBit weniger mit dem Update. Schade. Auch nach dem Kaltstart keine Änderung. Für den Repeater 1160 gab es kein Update.
 
  • Like
Reaktionen: stoney
Starte deine 7590 morgen oder jetzt/später mal neu oder löse eine Resync aus - ggf. ändert sich dann noch etwas (imo unabhängig vom gebuchten Anschluss)

Der 1160 ist ja eher ein "Randprodukt" - wird schon kommen :)
 
@Tp-10000 Das war bei mir bereits bei der Inhaus-Version so! Welche DSL-Version verwendet die 7.10?
 
Wenn ich mit dem Fritz!Repeater verbunden bin mit dem IPhone 5S und eine FritzApp benutze, fliegt das Iphone aus dem WLAN. Könntet das mal jemand bei sich testen? Z.B MyFRITZ! WLAN App oder Myfritz App 2. Mal ein IPhone 6S getestet, da funktioniert es einwandfrei, sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Version:
1.180.129.89
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.