[Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wo? Wie ich schon geschrieben habe, auf der AVM Seite wird sie nicht angeboten. Da steht nur Online Update. Wenn ich dort die Firmware bekommen hätte wäre sie schon drauf.
 
Danke. Ist aber auf der Homepage nicht zu finden.Jetzt konnte ich das Update erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch heute morgen kein automatisches Update möglich. Jetzt habe ich es manuell installiert und alles ist gut. Bei mir ist der DSL Sync sogar etwas höher als mit der letzten Labor. Ansonsten noch keine besonderen Vorkommnisse. Mal abwarten.
 
Ich war jetzt mal neugierig und bin auf avm.de gegangen und war mit drei Klicks beim Update. So schwer ist das doch gar nicht.
 
Natürlich ist das nicht schwer. Die Frage ist doch vielmehr, warum das Update über die Box nicht funktioniert. Das ist nun mal eine implementierte Funktion und wenn die nicht geht, ist das schlicht ein Fehler.
 
Wurde über die FritzfonC4 zu dem Update 7590 informiert. Mit der Bestätigung wurde die 7.10 fehlerfrei runtergeladen bzw. installiert. Bisher fehlerfrei auch von Seiten Telekom Entertain keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, dass der Wechsel von Labor auf Release nicht richtig funktioniert.
Ich musste im "Update-Check: JuisCheck für Windows" auch erst den TYPE von 1001 auf 1 ändern, bevor das 7.10 als neu angezeigt wurde!
In der Excel-Version hat er sich die richtigen Daten aus der Box geholt.
 
Jetzt habe ich es auch gefunden. Es ist versteckt unten beim Onlineupdate. Das hatte ich nicht gesehen. ich hatte es einfach als Download im Downloadbereich erwartet.
 
Nachdem ich auf 7.10 Aktualisiert hatte gab es in der Nacht um 1 Uhr einen DSL Ausfall und Danach hat die Box nochmal 2 mal in kurzen Intervallen Neu Synchronisiert. Hatte vorher gelesen das sich viele über den DSL Treiber beschwert hatten aber in meinem fall liegt es an der Leitung selbst. Die war am limit gewesen und heute früh wollte ich nochmal schauen ob die Box nochmal neu Synchronisiert hat und was sehen meine Augen.

Die haben mich auf Vectoring umgeschaltet :)

DSL Übersicht.png

DSL Werte.png

Spektrum.png

Statistik.png

Ich werde aber noch abwarten bevor ich mir einen 100 Mbit Tarif buche denn der Upload ist noch bei 34xxx mit dem Broadcom 177.140 DSLAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das nicht schwer. Die Frage ist doch vielmehr, warum das Update über die Box nicht funktioniert. Das ist nun mal eine implementierte Funktion und wenn die nicht geht, ist das schlicht ein Fehler.
Hatte eben Kontakt mit AVM. Es lag dort ein Fehler vor, der seit ca. 2 Stunden behoben sein sollte. Also wer noch nicht manuell upgedadet hat, der sollte jetzt keine Schwierigkeiten mehr haben.
Positiv war der unkomplizierte Kontakt mit AVM durch WhatsApp.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
[Nee, nee ] Hatte einen ähnlichen Kontakt ;) Da gab es ein paar Probleme. Die 7.10 ist erst sei gut 2 Stunden über das Online-Update anstoßbar. Auf dem ftp-Server lag die schon was länger, aber das Update-Skript findet die erst seit heute.
 
Aus der Labor hat sich am SVDSL-Anschluss der PPPoE-Fehler mit der Zeitüberschreitung rübergerettet. Damit hängt sich an den relativ langen Sync-Vorgang noch eine Minute "Pause" dran, bis die Verbindung hergestellt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich den PPPoE-Fehler wegbekomme?
Das ist bei mir seit der Umstellung auf SVDSL250 auch so, trat aber auch schon mit FRITZ!OS 7.01 auf. Bin ich doch nicht der Einzige ...
 
Hi,

In den Release-Notes findet sich folgende Aussage:
  • Verbesserung Für VPN-Verbindungen können nun beliebige Bezeichnungen festgelegt werden
Wo kann man die Verbindung umbenennen? Aus der Netzwerkübersicht heraus geht es jedenfalls nicht :-(

Gruß,
BanditDD
 
Da kommste aber bestimmt nicht von der Beta... ;-)
 
Natürlich nicht! Eine Beta wird immer nur in der anderen Partition getestet und das neue Release-Update dann vom letzten Release aus durchgeführt. ;)

Vorteil: Ein lauffähiges Release ist auf der Box immer vorhanden.
 
...Leider geht auch nach einem Recover mit der 07.10 und nach Einspielen der Sicherung (von 07.10) das integrierte Fax nicht. ....


Es wäre doch gut zu wissen, ob Faxen mit 7.10 recovered OHNE Rücksicherung und dann nur mit Werkseinstellungen ginge.

Die Frage, die dadurch geklärt werden könnte, ist m.M.n. : geht's Fax schon allein durch Update nicht oder erst durch's Update in Kombination mit den userspezifischen Einstellungen.
Oder anders: reichte ein Update, Werksreset (wahrscheinl. überflüssig) und ZU-Fuss-Konfiguration aus, um ein höhere Firmware zu bekommen und trotzdem Faxen zu können ?

Bei manchen geht das Fax ja !
Wieso ?

Kann ich leider nicht testen, da ich nur eine 7490 besitze und da ich noch keine 7.10 raus.
 
Habe seit gestern eine 7590 mit 7.10.

Was mir aufgefallen ist.

Beim einschalten des Wlans meines S7 wird im 5.18 Gig eingelockt.Nach einer Weile schaltet die Fritzbox auf 2,4 Gig um und bleibt da stehen.Mit der Fritzapp Wlan lässt sich nicht wieder auf 5,18 Gig schalten.
Erst ein aus-einschalten des Wlans lässt wieder 5,18 zu.

Ist das bei euch auch so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.