FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.12 vom 25.07.2019

penum

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Zuletzt bearbeitet:

IngoKlein

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
"gebaut" am 08.07.2019 Build 69995
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,860
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
63
Die ist ja eigentlich schon vom 8.7.2019.
Warum wird die jetzt erst raus gegeben?

Code:
Product=Fritz_Box_HW226 (FRITZ!Box 7590)
Type=Release
Releasecycle=MESH18 NL2
Version=07.12
Build=69995
OEMs=avm 1und1
Countries=049
Languages=de
 

TCHAMMER

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
8
in den Releases Notes steht nicht mal der der Text " System - Verbesserung Stabilität " sodass man nicht weiss ob die Sack Panic Lücke gestopft worden ist durch einen Kernel Patch oder durch Workarrounds auch wenn es auf der Webseite von AVM unter Sicherheitshinweise so angegeben ist ?
 

flak65

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2016
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Vielleicht ist Urlaubszeit bei AVM!?
 

Einerwiekeinersonst

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2018
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8

deoroller

Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Dann also sofort updaten. Wenn es ein reines Wartungsupdate gewesen wäre, hätte ich noch gewartet.
 

nmsport

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2011
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Warum wird die jetzt erst raus gegeben?
Vielleicht hat man diesmal endlich selbst auf Herz und Nieren getestet, statt wie in der Vergangenheit halbgare, buglastige Software auszurollen. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich komme zum Test leider erst morgen. Bin ja mal gespannt, ob das Monaten nicht funktionierende Subnetzrouting nun endlich wieder funktioniert, oder ich wieder zur 7.01 zurück muss.
 

Mister79

Mitglied
Mitglied seit
27 Nov 2010
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Installiert und tut bis jetzt was es soll. Hatte mit der vorherigen aber auch keinen Stress
 

Lecter

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hier auch, passend zu meiner VDSL100 Umstellung heute :)
 

TCHAMMER

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
8
Bei mir leider wieder niedrigerer Sync seit dem Update aber bei mir ist die Leitung wieder am schwanken werde es dann wieder neu Synchronisieren lassen wenn es die Leitungskapazität nicht mehr so schwankt.

DSL Übersicht.pngDSL Werte.pngSpektrum.png

Kann mir jemand sagen was das für eine Delle am Träger 32xx sein kann es ist ab und zu da und dann irgendwann wieder weg ist seit 4 Tagen so. Was könnte in diesem Bereich stören ?
 

klaus2006

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Installiert und tut was es soll. Wie bei der 7.11
 

carphone66

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Kann mir jemand sagen was das für eine Delle am Träger 32xx sein kann ...
Die kleine Delle ist unerheblich. Aktiviere mal die Anzeige von Minimum und Maximum, damit du die Schwankungen beurteilen kannst. Du hast hauptsächlich eine DLM Begrenzung im Uplink. Also am besten die Box in den nächsten 4 Wochen nicht neu starten.

Chris
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,579
Punkte für Reaktionen
217
Punkte
63
Aber nur, wenn sich auf wundersamer Weise die Leitungskapazität erhöht.
:rolleyes: ( ...kann/wird DLM auch Max. erhöhen )
 

AquaES

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann mir jemand sagen was das für eine Delle am Träger 32xx sein kann es ist ab und zu da und dann irgendwann wieder weg ist seit 4 Tagen so. Was könnte in diesem Bereich stören ?
Hallo TCHAMMER,

ich weiß zwar nicht, ob sich das "Wenige" tatsächlich so auswirkt, aber ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit dem Spektrum. Bei mir war es ein defektes Schaltnetzteil eines Switches. Zieh mal nach und nach die Netzwerkkabel vom der FB ab und beobachte, wie sich das Spektrum verhält.

Bei meinem Beitrag hats leider auf die letzten Meter die Sach-/Fachebene verlassen und sich einer Stammtischplauderei angenähert. Ich wünsche Dir bei der Lösung Deines Problems mehr Erfolg.

Gruß
AquaES
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,062
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
48
Auswirken kann sich eine solche kleine Delle schon - nämlich bei der Fehlerhäufigkeit. Es ist eigentlich nicht die Delle selbst, sondern deren ständiges auf und ab. Hier muss die Fritzbox dann die Bitbelegung des Trägers laufend anpassen. So eine Delle habe ich in meinem Spektrum ebenfalls, allerdings bei niedrigeren Kanälen. Diese Dellen entstehen meiner Meinung nach durch Kurzwellen Einstrahlungen (Amateurfunk/Rundfunk/Militär) irgendwo auf der Leitung. Man kann dies sehr gut beobachten, z.B. Nachts um 23:00Uhr, wie der Rauschabstand bei den betroffenen Kanälen schwankt. Diese Dellen hat übrigens fast jeder, der eine genügend lange Leitung hat. Mit niedrigen Sync oder geringer Leitungskapazität hat das aber wenig zu tun.
 

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo meine Lieben, mit dieser Version habe ich jede Menge Telefonie Probleme in meiner 7590, ich kann zum Beispiel rauswählen aber ich habe dann ein Freizeichen und dann höre ich erst mal nichts, und manchmal brechen die Gespräche einfach weg
 

sirod

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
moin,

seit dem Update auf 7.12 (vor 34 Stunden) nun keine Abbrüche mehr hab.
Die kamen mindestens 2x / Tag,
( grausam ist, wenn das Tel dann jedes mal nicht zu gebrauchen ist )

ps: wirklich getestet wird scheinbar nur bei den Usern zu hause :/


Gruß und ein schönes (nicht allzu heißes) Wochenende
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden