FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

Also bei mir ist die Lan-Lan Kopplung (VPN) zu einer 7490 seit dem Update kaputt.
Laut Menu der 7590 ist die Verbindung stabil.
Im Ereignislog steht ein Ike-Error 0x2027
Morgen gibts mal einen Neustart bei der 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
exFAT scheint nun (endlich) unterstützt zu werden. Allerdings (wegen weiterhin Kernel 4.9*) als FUSE.

*)
Aber nun in der Version 4.9.218 anstatt 4.9.198 bei 7.2x


---

... der neuen FW jetzt Tasmota-Devices direkt steuern?
Hoffentlich...
 
Tja Leute, in der Telegram-Gruppe wurde ausdrücklich gewarnt, die neue Inhouse zu nutzen - da sind auch AVM-Leute online...
 
Jep. Hab hier ja auch nur den Umstand angezeigt. Ich bin seit der 7270 in den Labor und Inhouse sowie Freetz unterwegs.
Hat da irgendjemand Wut in meinem Thread entdeckt?
 
  • Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Ich würde sogar mal behaupten, dass man auch ohne irgendeine Telegram Gruppe (sondern lediglich mit "gesundem Menschenverstand") darauf kommt, solche niegelnagelneuen Inhaus-Versionen aus einem neuem Entwicklungszweig (wozu es noch nicht einmal eine offizielle Laborversion gibt) nicht auf (produktiv) genutzten Geräten zu installieren. Da braucht es meiner Ansicht nach nicht noch einen extra Hinweise von AVM dazu.

Ich bin ja selbst noch nicht einmal auf die Idee gekommen, diese Version auf meiner "Testbox" zu installieren. Dafür ist mit diese einfach zu neu. Aber was sollte einen daran hindern, diese zu entpacken und anderweitig zu analysieren?
 
Es sind ja nicht umsonst "INHAUS" Versionen ... selbst wer Labor Versionen nutzt muss mit Problemen Rechnen. Wer das nicht will, nutzt diese nicht. Keine Ahnung wieso das immer wieder erwähnt werden muss...
 
Und ich würde sogar mal vermuten, dass die meisten, die diese Inhaus auf ihren Geräten testen/installieren, sich auch von einer Warnung von AVM-(Mitarbeitern) nicht abhalten lassen... :D
 
Und ich würde sogar mal vermuten, dass die meisten, die diese Inhaus auf ihren Geräten testen/installieren, sich auch von einer Warnung von AVM-(Mitarbeitern) nicht abhalten lassen... :D
Ganz ehrlich: Das ist mehr so eine sportliche Herausforderung :) Ich nehm die regelmäßig an, jammere dann aber auch nicht rum, wenn mal was daneben geht. Passiert gefühlt maximal einmal pro Jahr und war halt zuletzt diesen Freitag der Fall. Aber für sowas gibt es Sicherungen der Einstellungen und DECT-Verbindungen.
 
  • Like
Reaktionen: chilango79
Es bleibt hier leider dabei, dass das WebIF nach einigen Stunden nicht mehr erreichbar ist.
 
Alle WebIF-Zugänge? http, https LAN/WLAN oder https WAN?
 
WLAN, http und https .... Reboot hilft.
Ist aber nur Testbox ;)
 
Hier bisher immer noch eigentlich ohne Probleme.
In bisherigen Versionen falsch angezeigte Verbindungen in der Mesh-Übersicht sind bisher nicht mehr vorhanden.
Zugriff auf alle 4 IP Kameras ist auch jederzeit möglich.
In der ersten Nacht wurde ein Fehlerbericht versendet.
 

Anhänge

  • 92344.png
    92344.png
    21.9 KB · Aufrufe: 80
Ich warte mal ab. Wird sich sicherlich noch was tun.
 
Soeben bekam ich gleich nach der hier genannten Inhouse, welche ich als Datei der 7590 zu futtern gab, eine Meldung auf dem WebIf, dass ein Update (07.39-92344 Inhaus) ansteht. Auch dieses habe ich installiert und bislang keinerlei Probleme festgestellt. Die 7590 ist bei mir aber auch nur Mesh-Client (siehe Signatur).
 
Die 92344 war doch schon im ersten Post erwähnt ...
 
Mein Fehler, hatte nicht gepeilt dass dort 2 Versionen lagen und hatte die 92149 gezogen. Deswegen dann auch gleich das Onlineupdate über das WebIf. Asche auf mein Haupt. ;-)
 
Interressant zu wissen wäre, was "url aufrufen" bedeuten könnte.

Damit könnte man z.B. fremde APIs aufrufen - Philips Hue Lampen ein- oder ausschalten usw.

Edit: Ich habe vergessen, daß man bei Philips Hue ein HTTP Put mit JSON als Parameter (Body) absetzen muß. Ganz so einfach geht das dann nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.