.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65617 vom 15.02.2019

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von bastiks1988, 15 Feb. 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastiks1988

    bastiks1988 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Jan. 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    #1 bastiks1988, 15 Feb. 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Feb. 2019
    Heimnetz:
    Behoben - fehlerhafte Sortierung nach IP-Adressen

    Internet:
    Behoben - Keine Versand der E-Mail an die MyFRITZ!-Adresse nach erstem erfolgreichem Update

    WLAN:
    Behoben - Reboot auf MESH-Repeaterbox durch endlosen Scan bei unverschlüsseltem Uplink zur MESH-Masterbox behoben.
    Behoben - Anzeige des Schaltzustandes für WLAN in DECT-Handgeräten korrigiert.
    Verbesserung - Stabilität angehoben (AP-Steering)

    ADSL-Version:
    VDSL-Version: 1.180.129.89
    DECT-Version: 5.75

    Download: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-65617.zip

    Zurück zur vorherigen Installation ohne Recovery/Datenverlust

    //edit by stoney: Hinweis "Zurück zur vorherigen Installation..." hinzugefügt
     
  2. thweor23

    thweor23 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wurde diese funktion mittlerweile entfernt? Ich kann sie nämlich nirgends finden.

    DSL:
    • Die DSL-Datenrate (Sync) kann nun auf Wunsch auf einen Wert reduziert werden, der näher an der vertraglich zugesicherten Datenrate liegt. Dadurch wird die Empfindlichkeit der DSL Leitung gegenüber Störern reduziert.
     
  3. decorR

    decorR Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    #3 decorR, 15 Feb. 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Feb. 2019
    Steht bei Störsicherheit ganz unten, wenn nicht mehr, dann wird es wohl weg sein. Die Funktion hat am anfang nicht funktioniert. Die DSLAM-Datenrate wurde leicht verändert und 20 sek später ist die Verbindung abgebrochen. 0815 Funktion. Der DSLAM hat es wohl nicht gerne wenn man seine Datenrate ändern will. Die Funktion trägt wohl eher dazu bei, von DLM gedeckelt zu werden, weil wie gesagt alle paar Sekunden die Verbindung abbricht.
     
  4. thweor23

    thweor23 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann wurde diese Funktion wohl entfernt.
     
  5. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    4,350
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bayern
    Besser, wenn sie eh nicht geht.

    Wäre sicher ein tolles Feature wenn es zuverlässig funktioniert.

    Mal abwarten was die kommenden Versionen bringen....
     
  6. reinick

    reinick Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Bei mir ist das Feature noch vorhanden.
     
  7. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    4,350
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bayern
    ggf ist es mit der erweiterten Ansicht verknüpft?!
     
  8. Itzak

    Itzak Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Direkt nach der Installation top Werte im Down und Up.
    Sogar die Leitungskapazität wird immer mehr, fast bei 99. So langsam können sie meinen Deckel von 90 dann ja mal aufheben :)

    Bislang auch sonst keine Probleme.
     
  9. henkb

    henkb Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey zusammen,

    der DSL Treiber wurde in diesem Update aber nicht angefasst, oder? Die Version ist geblieben.

    Ich gehöre auch zu denen, die leider Probleme in Verbindung mit einem Telekom Broadcom 192.85 haben.
    In der Einstellung "maximale Performance" erhalte ich nach einigen Stunden CRC Fehler und nur noch einen Datenrate zwischen 120-140 Mbits/s. Irgendwann kommt es dann zum Syncverlust.

    Die Telekom hat schon alles durchgemessen und eine fehlerfreie Leitung bescheinigt, deren Kapazität annähernd 300 Mbits/s beträgt. Dies zeigt mir auch die Fritzbox so an. Gebucht habe ich 250.

    Eine stabilen Sync bekomme ich mit der Einstellung "maximale Stabilität". Zwischenstufen schmecken den DSLAM nicht und auch nicht der alte DSL Treiber. Auch da verweigert er (widererwarten) den Sync. Hab für AVM schon ne DSL Diagnose erstellt und eingereicht. Hoffe die schrauben noch am Treiber.
     
  10. HarryP_1964

    HarryP_1964 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2017
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    #10 HarryP_1964, 15 Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15 Feb. 2019
    Läuft gut, jetzt fehlt nur noch die Labor/Beta für 1160/DVB-C (1750E kam ja gerade:D: hier ).

    Harry
     
  11. peter2006

    peter2006 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wieviel Zeit verstreicht eigentlich in der Regel bis die WebUI der 7590 in der Mesh Übersicht die Verfügbarkeit der Updates der übrigens Mesh Clients "bemerkt"?

    Meine Mesh Übersicht prüft immer - meldet dann aber "aktuell" ...
     
  12. chronos42

    chronos42 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    #12 chronos42, 15 Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15 Feb. 2019
    Kann ich bestätigen, ich habe exakt dasselbe Problem. Inzwischen wurde wohl von Seite der Telekom der Speed bei mir von früher 256Mbit auf 199Mbit reduziert wegen der zahlreichen resyncs. Gebucht sind 250Mbit, die am Anfang auch kamen, max. Datenrate der Leitung rund 300Mbit. Vorher täglich 1..2 Syncverluste bei 250Mbit, trotz ansonsten guten Werten der Leitung. Neustart hilft nicht, die Telekom deckelt jetzt anscheinend bei 200Mbit, ein Speedtest zeigt derzeit sogar nur rund 120Mbit. Ziemlich ärgerlich soviel Datenrate zu verlieren, hoffentlich bleibt das nicht so.
     
  13. chronos42

    chronos42 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nö, die ist noch da.
     
  14. juf

    juf Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Bei mir Verschlechterung der Daterate.
    Leitungskapazität kbit/s 110084 43274
    Aktuelle Datenrate kbit/s 99999 36999

    Bei der vorhergehenden Version lagen die beiden Werte nahezu gleich auf.
     
  15. alexandi

    alexandi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,278
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Schwandorf / Bayern
    "Verbesserung - Aktiven Steuerung der optimalen WLAN-Verbindung für WLAN-Geräte, die 802.11k/v nicht unterstützen" wurde ja bereits in der vorletzten Labor 65238 vom 01.02.2019 als Verbesserung dargelegt.
    Aber davon merk ich auch in der aktuellen Labor absolut nichts
    Meine 2 Außenkameras haben die beste Verbindung zu meinem IP-Client 7590 mit 100 bzw. 300 MBit/s. Starte ich den IP-Clienten neu oder deaktiviere ich das WLAN, dann verbinden sich beide Kameras mit dem Master mit weniger als 10 MBit/s. Ist das WLAN des Clienten wieder vorhanden, bleiben beide Kameras aber mit dem Master verbunden. Und das dauerhaft.
    Also von "Steuerung der optimalen WLAN-Verbindung" keine Spur. :(

    Automatischer Dualband-Wechsel ist selbstverständlich im Master aktiviert, EÜ im Client auch

    Funktioniert diese "Verbesserung" bei jemandem ??
     
  16. avm_7170

    avm_7170 Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2015
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Die Funktion ist noch da und steht unter Fritz!Box Support unter DSL-Leitungsgeschwindigkeit

    DSL_Speed_reduziert.jpg

    Sieht ganz nach einer Deckelung aus ....


    bei der neuer Version 65630 scheint dieser User "Guest" nicht mehr da zu sein :))
     
  17. Eumeltier

    Eumeltier Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Oh auch cool... ich hab die neue Version noch nicht installiert. Meine Update Einstellungen stehen auf "Stufe I: Informieren".

    Eben kam die Mail:

    ----------------------

    Für Ihre FRITZ!Box 7590 ist das neue FRITZ!OS 07.0865617 verfügbar.

    Aktuell verwenden Sie FRITZ!OS-Version 07.08-65442.

    Das Update auf das neue FRITZ!OS erfolgt automatisch und startet voraussichtlich am 01.01.70 ab 01:00.

    ----------------------

    Cool. 2070 oder wann? :D
     
  18. TSprecher

    TSprecher Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch wenn der DSL-Treiber derselbe ist wie bei der vorherigen Beta, so hat sich an meinem Anschluss der Duchsatz wesentlich verbessert.
    Somit brauche ich nicht mehr den vorherigen DSL-Treiber zu wählen.
    Keine Fehler und keine Sync-Verluste bis jetzt.
     
  19. fritz-fuchs

    fritz-fuchs Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2018
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei mir ist diesbezüglich auch keine Verbesserung eingetreten. Z. B. meine Heizungssteuerung Vitoconnect verbindet sich normalerweise mit dem Client FB 7490 (im Nebenraum) mit 150 Mbit/s. Seitdem ich heute nachmittag die FB 7490 aktualisiert und somit neu gestartet habe, bleibt das Gerät am weit entfernten Router mit 15 Mbit/s hängen, d. h. ein automatischer Wechsel findet nicht statt..
    Vitoconnect.JPG
    Einiges Positives gibt es allerdings auch zur neuen Labor zu berichten:
    - HD-Telefonie funktioniert bei mir wieder
    - Mesh-Übersicht ist fehlerfrei
    - Netzwerkgeräte lassen sich unter Heimnetz > Netzwerk wieder vernünftig nach der IP sortieren
    - Eingerichtete Portfreigaben waren nach dem Update weiterhin vorhanden
     
  20. thweor23

    thweor23 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es gefunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.