FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65777 vom 20.02.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
https://avm.de/fritz-labor/fritz-la...fritzrepeater-1750e-und-fritzpowerline-1260e/

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 7.08-65777 ---

Internet:
Behoben - Erstellung einer Portfreigabe für einen only-IPv4-Client an einem IPv4 und IPv6 (Dual Stack) anschluss schlägt fehl, da die IPv6-Adresse nicht korrekt vorausgefüllt wird.
Behoben - PushMail und E-Mail-Versand über MyFRITZ! zu "Neues FRITZ!OS verfügbar" enthalten falsche Uhrzeit für den Start des automatischen Updates.
Behoben - Unterstützung für FRITZ!App Fon nicht aktivierbar.
Behoben - VPN LAN-LAN-Kopplung zu festen IP-Adressen nicht funktional (IKE-Error 0x2005).
Behoben - Verbesserung der VPN Verbindungaushandlung.
Behoben - Wechsel des Betriebs über Mobilfunk (Tethering) zu Betrieb über WLAN nicht funktional.
Behoben - Änderung des Absendernamens für Push-Service nicht möglich.
Behoben -Link "Exposed Host" in den Eigenschaften eines Gerätes unter "Netzwerkverbindungen" nicht funktional.

System:
Behoben - In seltenen Fällen konnte der 'Green-Mode' nicht aktiviert werden.
Behoben - Selektiver Konfigurationsimport nicht funktional.

WLAN:
Änderung - Auswahloption für WLAN-Bandsteering auf WLAN AP-Steering erweitert (WLAN/Funkkanal/weitere Einstellungen).
Behoben - beim Abschalten eines WLAN-Frequenzbandes wird das WLAN-Radio des anderen WLAN-Bandes nicht mehr neu gestartet.
Verbesserung - Stabilität angehoben.


Zurück zur vorherigen Installation ohne Recovery/Datenverlust

//edit by stoney: Hinweis "Zurück zur vorherigen Installation..." hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am extrem nervigen Gespamme durch die Mails "Anmeldung aus dem Internet" wurde nix gemacht :confused:
 
In Windows unter Netzwerk wird bei mir jetzt "FRITZ" als Netzlaufwerk angezeigt, aber beim Anklicken kommt "Auf \\FRITZ konnte nicht zugegriffen werden".
 
Konnte per Mapping im Explorer auch nicht mehr auf das NAS an der FritzBox zugreifen... Bin zuruck zur vorigen Labor... da funktioniert es wieder...
 
Welcher VDSL-Treiber wird in dieser Version verwendet?
 
DSL-Version
1.180.129.89
 
Läuft bei mir bisher sehr stabil:p

Harry
 
so wie bei mir auch. Eine kleine Bemerkung. Die 3X C4 Firmware 4.23 musste ich jedes einzeln einmal aus und wieder einschalten. Telefonbuch und Abfrage z.B. welche Firmwareversion wurde sofort auf Hauptbildschirm gewechselt. Hatte ich noch nie. Egal es klappt ja alles wieder. Ein Neustart der 7590 hat auch gut getan.
 
Mit dieser Version Trägersatz auf B43c. Vorher immer ohne c. Läuft trotzdem offensichtlich stabil mit den selben Sync Werten wie vorher.
Hier VDSL100 mit 90er Deckel.
 
In Windows unter Netzwerk wird bei mir jetzt "FRITZ" als Netzlaufwerk angezeigt, aber beim Anklicken kommt "Auf \\FRITZ konnte nicht zugegriffen werden".
Das NAS ist bei mir im Explorer unter Windows 10 nun wieder unter "\\FRITZ.NAS\selbstvergebener Name unter Heimnetzfreigabe in der Fritzbox" erreichbar, sofern man es als Netzlaufwerk verbindet oder als Netzwerkadresse hinzufügt. Bei der letzten Labor war der Zugriff über "\\FRITZ\selbstvergebener Name..." möglich. Anscheinend bastelt AVM weiterhin an der Funktion SMBv3 herum. SMBv1 ist bei mir deaktiviert...
 

Anhänge

  • FRITZ.NAS.JPG
    FRITZ.NAS.JPG
    27.7 KB · Aufrufe: 72
Kabel abgezogen und ca. 15 minuten gewartet
 
\\Fritz.nas ist ein etwas schwammiger Begriff. Welches denn?

Bei mir tauchen die Boxen in der Netzwerkumgebung unter ihrem eigenen Namen auf, außer der FB7490-1 und Fritz.nas.
\\Fritz.nas oder \\Fritz-nas (=Router-7590, erkennbar am Unterbau), auch \\FB7490-1 erscheint erst dann, nachdem ich einmal den Namen eingetippt habe. Sonst funktioniert auch alles. Aber so ganz sauber ist das alles noch nicht.

FRITZ-NAS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen, SMB/Samba ist von Version zu Version anders, nicht besser und keinesfalls funktional.

Schade, aber es wird bestimmt noch werden.

Think positiv! Otti
 
Kann ich nur bestätigen, SMB/Samba ist von Version zu Version anders, nicht besser und keinesfalls funktional.
Doch, es hat mindestens eine erhebliche Verbesserungen gegeben. Abgesehen davon, dass das NAS jetzt endlich wieder im Explorer von Winsows angezeigt wird, wurde ein anderer Fehler beseitigt, der mich seit einigen Versionen gewaltig genervt hat. Hatte man ein an der FB permanent angeschlossenes Medium (z.B. einen Memorystick) unter Windows gemapped und einen weiteren Datenträger an der FB temporär zugefügt, dann war danach das Laufwerkmapping nicht mehr gültig und Windows konnte nicht mehr auf den Datenträger zugreifen. Es half nur ab und wieder Anmelden unter Windows. Das wurde in dieser Version endlich gefixed, für mich ist diese Version somit ein großer Fortschritt bezüglich SMB, ich kann es in meiner Anwendugsumgebung endlich wieder sinnvoll nutzen. Es läuft also in die richtige Richtung.
 
weiterhin schlecht Datenrate!!

Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 110000 37000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 -
Leitungskapazität kbit/s 108886 43068
Aktuelle Datenrate kbit/s 108886 36999
 
Du hast ein Deckelprofil und dem zufolge ist seiner Meinung nach aktuell so alles ok.

Hat also nichts mit dieser Version zu tun, sondern vll am häufigen Neusyncronisieren durch Syncverlust, manuell erzwungen oder durch viele Neustarts (wg. Update/"Downgrade")
 
Also ich kann noch immer nicht auf´s NAS via Windows zugreifen. Habe eine Platte via USB dran, gibts da einen Trick? Auch ist das WLAN noch unterirdisch, Viele Geräte müssen sich erst mehrfach anmelden, um ein zu kommen und unsere AndroidHandys werden auch dann noch oft wieder raus geworfen :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.