[Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-66902 vom 21.03.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
785
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Es ist eine neue Laborversion erschienen:

Weitere Verbesserungen in den verschiedenen Laborversionen
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 7.08-66900/66902 ---
Telefonie:
  • Verbesserung - Unterstützung für Klingeltöne und Anruferbilder für das Telefonbuch im Mesh hinzugefügt
Mesh:
  • Verbesserung - Ein in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box vergebener individueller Name für einen Mesh-Repeater wird auf diesen übertragen
  • Änderung - Ist in der FRITZ!Box für einen FRITZ!Repeater im Mesh ein individueller Name vergeben, erfolgt der Zugriff auf dessen Benutzeroberfläche über vergebenername (anstatt fritz.repeater)
System:
  • Verbesserung - Stabilität
WLAN:
  • Behoben - nach Änderungen an der WLAN-Konfiguration (Name, Verschlüsselung etc.) erscheinende abschließende Dialogbox mit falschem Inhalt, sobald die Option "Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz" (SSID) deaktiviert wird.

Download unter: https://avm.de/fritz-labor/fritz-la...fritzrepeater-1750e-und-fritzpowerline-1260e/

VDSL-Version: 1.180.129.89
DECT: 5.79
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam nervt es mit dem VDSL Treiber. Immer noch 8 MBit schlechterer Sync als mit dem „alten Treiber“.
 
Aber dafür wurden Verbesserungen für Klickibunti Bildchen im Telefonbuch vorgenommen ;)
Irgendwie hat AVM merkwürdige Prioritäten
 
"VDSL-Version: 1.180.129.89"

Der Treiber ist unbrauchbar am MSAN 192.85 mit SVDSL250!!!
 
Auch mit dieser Labor sind mit Ausnahme der Apple-Geräte alle im 2 GHz unterwegs!:mad::rolleyes:

Harry
 

Anhänge

  • up.png
    up.png
    117.6 KB · Aufrufe: 175
Ich habe zwar das Problem auch das es immer wieder zusammen bricht aber nicht mit dem MSAN 192.85 sonder mit dem MSAN 192.19 Nokia.
In deinem Bild ist erkennbar das du den DSL Treiber modifiziert hast. Was hast du denn geändert?!
 
Was hast du denn geändert?!

Stabilität einen Schirtt zurück, läuft seit 17 Tagen ohne Fehler mit SNR von 7 Konstant ohne Drops.

Ich hab das nicht wegen Instabilität oder sonstige Probleme eins zurückgesetzt. Hab vorher immer gerne mal rum gespielt an den Einstellungen und hatte die Leitung noch nie so lange Synchron. Jetzt lass ich das ganze mal durchlaufen um zu gucken, wie lange die Leitung den Synchron bleibt und bisher läuft es 1A an Broadcom 192.85 mit .89 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also alles einen Schritt zurück. danke
 
  • Like
Reaktionen: Syndrome
Hast du dies mit den DSL Modifikationen auch schon mal probiert?!
 
Leider noch nicht.
Bin vorhin gleich wieder auf die 7.08-65152 zurückgewechselt.
 
Auch mit dieser Labor sind mit Ausnahme der Apple-Geräte alle im 2 GHz unterwegs!:mad::rolleyes:

Harry
Diese Aussage ist nicht zu verallgemeinern, denn dann ist die faktisch falsch.

Ergo liegt ein User-Problem vor.

Berichte doch mal, was du verkonfiguriert hast.


Gruß, Kasifix
 
Der VDSL-Treiber 1.180.129.89 läuft bei meinem Anschluss an einem (Nokia) Broadcom 177.238 stabil, jedoch ist der Upload nicht optimal. Bei einer angezeigten Leitungslänge von 239 m habe ich zur Zeit einen Upload von max. 39,6 Mbit/s ; mit dem vorherigen Treiber waren bis zu 41,5 Mbit/s möglich.
Unter Störsicherheit steht alles auf max. Performance. Es ist zwar bei mir kein großer Unterschied, bestätigt mir aber die bereits angeführten Probleme mit dieser Treiberversion.

Mit dem derzeitigen WLAN mit AP- und Bandsteering bin ich auch noch nicht zufrieden. Zwei meiner Geräte verbinden sich meistens nur mit dem 2,4 GHz-Band, bzw. werden sofort nach erfolgreicher Anmeldung im 5 GHz-Band ins 2,4er Band umgemeldet. Bei zwei weiteren Geräten wechselt die Verbindung vom 5 GHz-Band in das 2,4 GHz-Band, wenn kein Datentransfer stattfindet (Vorteil Stromsparmodus?). Der umgekehrte Wechsel, wenn sie wieder aktiv genutzt werden, findet dann aber nicht immer statt...
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Die Fritz!App hängt mit dem Huawei Mate 9 beim Verbindungsaufbau über Mobilfunknetzt nachdem vorher eine Verbindung zur Box über WLAN hergestellt wurde. Nach einem Reboot des Smartphones mit Mobilfunkdatenverbindung gelingt die Einwahl in die Fritzbox dann, bis wieder eine Verbindung über WLAN hergestellt wurde.....
 
Hi,
Auch mit dieser Labor sind mit Ausnahme der Apple-Geräte alle im 2 GHz unterwegs!:mad::rolleyes:

Harry
mein OnePlus 5 hängt per 5GHz an 7590 und Philips TV und Fire 4K TV hängen per 5GHz an 7490. Kanäle habe ich auf 11 und 36 eingestellt da ich damit die besten Datenraten habe.

Ralf
 
Btw.
Es ist verwirrend, wenn Threads zu einer einzelnen Labor-FW neuerdings immer als "Sammlung" getaggt werden.
Entweder wie bisher "Info" oder einfach weglassen!
 
"Vorherige DSL-Version verwenden" mit Version 1.180.129.3 läuft an meinem VVDSL 100MBit wesentlich besser. Leitungskapazität 137MBit statt 129MBit und Leitungsdämpfung 6db statt 7db und Störabstandsmarge 14db statt 13db.

Eine gute Idee von AVM wäre, wenn es verschiedene optimierte DSL Treiber gibt. Einmal für ADSL(2+), (V)VDSL und SVDSL. Ich denke der aktuelle Treiber 1.180.129.89 wird extrem SVDSL optimiert sein. Verstehe aber auch nicht, wieso AVM da nicht nachbessert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.