[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46049 vom 18.08.2017

1. Keine Beta sondern Labor

2. Sind diese Anzeigebugs seit Anfang dieser Laborreihe bekannt.

Mein Vorschlag: alle Labor Threads zur 7590 6.88 mal überfliegen, damit Du im Bilde bist

1. Du hast verstanden was ich meine. Also musst du mich nicht verbessern. In der Summe bleibt es eine Beta und der Name "Labor" ist nur eine Marketing Sache.

2. Kann ich nicht beurteilen, da ich jetzt erst eingestiegen bin. Aber danke für deine Einschätzung.

3. Du hast mir doch meine Frage sehr gut beantwortet. Daher ist ein überfliegen nicht nötig. Wenn es angemessen ist komme ich auf deinen Vorschlag gerne zurück. Aktuell jedoch nicht.
 
Wobei man sich eigentlich die Frage stellt: Müssen denn die per WLAN vermeshten Geräte überhaupt in beiden Frequenzbändern verbunden sein? Wenn nicht, kann auch nicht der Speed des nicht benutzen Band ermittelt werden.
 

Ist gut.... Bekommst ne 1 für deine Hausaufgaben. Gut aufgepasst. Und ja, ich bleib bei meiner Aussage du hast verstanden was ich meine, fertig! Nur weil man es in einen anderen Ordner packt, ist der Kern des Ganzen kein anderer. Es ist eine Beta Software andernfalls wäre es im Sinne der Softwareentwicklung nur eine Alpha, Release Candidate und Release.
 
Wo ist eigentlich Schalke Erwin der bekommt doch immer frimware intern. Bestimmt gibt es schon Fritz!OS 7.0
 
  • Like
Reaktionen: grappa24
Wobei man sich eigentlich die Frage stellt: Müssen denn die per WLAN vermeshten Geräte überhaupt in beiden Frequenzbändern verbunden sein? Wenn nicht, kann auch nicht der Speed des nicht benutzen Band ermittelt werden.
Ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Interessant ist es allemal, aber nötig nicht wirklich. Wen das Band nicht genutzt wird, könnte aber der Form halber Null dort stehen. Bin gespannt wie sich AVM für die finale Version entscheidet.
 
"Seit neuestem" verliert mein Galaxy S7 nach kurzer Zeit die WLAN Verbindung (sobald es in den Standby geht).
So, nach einiger Recherche kann ich sagen, dass das ein bekanntes Problem des Galaxy S7 ist, was wohl mit Autokanal und Band-Steering nicht zurecht kommt und insb. mit 5 GHz ein Problem hat. Mit festem 5 GHz Kanal könnte ich ja leben, aber ich bau mir nicht für "viel Geld" ein Mesh auf um dann wieder für die beiden Frequenzen verschiedene SSIDs zu vergeben o_O
 
Nach den letzten Updates (7490 Fritz!OS: 06.88-46049, Repeater 1750E FRITZ!OS: 06.88-46054 an LAN-Brücke) funktioniert auch mit dem Huawei Mate 9 (L29, FW 190) das WLAN-Roaming zwischen Fritzbox und Repeater nicht mehr. Dies ging bis zur vorletzten Labor reibungslos. Ob das wohl mit der in der letzten Version beschriebenen Veränderung der Mesh-Anzeige bei LAN-gebrückten-Repeatern zu tun hat????
 
Ob das wohl mit der in der letzten Version beschriebenen Veränderung der Mesh-Anzeige bei LAN-gebrückten-Repeatern zu tun hat????

Bei mit funktioniert diese Kombination 7590 <-> LAN 1750E reibungslos mit dem iPhone6s
 
  • Like
Reaktionen: grappa24
Hallo@ALL,

ich habe eine Fritzbox 7590, 2 x FRITZ!WLAN Repeater 1750E und 1 x FRITZ!WLAN Repeater 540E mit der neuste Labor Firmware im Einsatz.

Alle Repeater sind per LAN Brücke angebunden. Aber es werde nur 1 x FRITZ!WLAN Repeater 1750E und 1 x FRITZ!WLAN Repeater 540E im MESH Netzwerk angezeigt?

Warum fehlt mir ein Repeater? Neustart, Reset, Beta FW Aufspielen und erneutes Verbinden haben nichts gebracht? :-(

MfG
 
Habe mich vertan, ein Beitrag für die 7490 in einen Thread für die 7590 gestellt, Mods bitte löschen! Danke
 
Eine gute Nachricht von AVM,

In der Labor-Version werden nur ausgewählte Produkte unterstützt/getestet (Ich habe nach dem Fritz Repeater DVB - C gefragt), in der Endversion soll auch der Fritz Repeater DVB-C mit Mesh unterstützt werden,
 
Trotzdem fraglich warum das so ist/sein soll - imho ist der DVB-C doch das einzige WLAN AP/Repeater Gerät welches es noch zu kaufen gibt, wo nicht mit meshen darf?

Oder habe ich etwas vergessen ?
 
Hi,
ich hatte es gehofft weil der Repeater-Teil ja ziemlich ähnlich dem 1750E zu sein scheint.

Ralf
 
So, nach einiger Recherche kann ich sagen, dass das ein bekanntes Problem des Galaxy S7 ist, was wohl mit Autokanal und Band-Steering nicht zurecht kommt und insb. mit 5 GHz ein Problem hat. Mit festem 5 GHz Kanal könnte ich ja leben, aber ich bau mir nicht für "viel Geld" ein Mesh auf um dann wieder für die beiden Frequenzen verschiedene SSIDs zu vergeben o_O

Laut einer Mitteilung vom AVM Support gibt es speziell beim Galaxy S7 Probleme mit der WLAN. Ist wohl somit schon in der Mache.
 
  • Like
Reaktionen: grappa24
Bei mir ist die Paket und Hardwarebeschleunigung auch immer wieder weg. Bei macht die 7590 nach einigen Stunden einen Neustart (ungewollt) und danach sitzen die Haken wieder. habe ich bereits an den Support gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Laut einer Mitteilung vom AVM Support gibt es speziell beim Galaxy S7 Probleme mit der WLAN. Ist wohl somit schon in der Mache.
Ach das wär schön, wenn sich AVM um die Probleme kümmert, die Samsung verursacht. Aktuell sieht es so aus, dass getrennte SSID nicht helfen, wohl aber das 5 GHz Band auf einen festen, niedrigen Kanal einzustellen (36).
 
Oder man kauft sich ein Samsung S8 :))
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.