[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46481 vom 08.09.2017

Das hat nicht
Bist du sicher, dass das erst seit dieser Firmware auftritt?

Das hat nichts mit der Firmware zu tun, sondern ist providerabhängig. Früher war die Zwangstrennung bei Telekom nicht abschaltbar. Ist aber jetzt schon seit ein paar Jahren so, dass wenn der Haken hier raus ist, keine Zwangstrennung mehr stattfindet.
 
Nur noch alle 180 Tage wenn ich richtig informiert bin.
Aber das schafft man ja bei den ganzen Labor Versionen nicht. ;)
 
In alten Call & Surf müssten es noch 180 Tage sein, aktuellen Tarife so wie @Pom-Fritz! es schreibt, keine Trennung.

Zudem gibt es zu ner Zwangstrennung die regulär vorgesehen ist keine PPPoE Fehler. Das sind eher temporäre Probleme an Modem oder auf Netzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon nach 16 Uhr und noch keine weitere Firmware im Labor. ;)
Ob das ein Zeichen dafür ist, dass nun doch die 06.90 Final kommt? *glaskugel*
 
Hier hat jemand auch schon gefragt für die 7490 und die Antwort ist ernüchternd aber wenn vielleicht doch neue Kernel Versionen getestet werden kann ich mir schon gut vorstellen das es länger dauert und es keine weiteren Labor Versionen gibt aber wie zuvor geschrieben ist es nur reine Spekulation ;)

Vielleicht gibt es deswegen auch diese Labors wo nur die Systemstabilität verbessert wird um Zeit zu gewinnen.
 
Das hat nichts mit der Firmware zu tun, sondern ist providerabhängig. Früher war die Zwangstrennung bei Telekom nicht abschaltbar. Ist aber jetzt schon seit ein paar Jahren so, dass wenn der Haken hier raus ist, keine Zwangstrennung mehr stattfindet.
Ich glaube du vermischst da was. Die Zwangstrennung ist nicht abschaltbar und providerabhängig und wird von diesem ausgelöst.
Das Kreuzchen bietet nur die Möglichkeit, dieser Zwangstrennung durch eine eigene Trennung einige Minuten vorher zuvorzukommen und sie dadurch in einen gewünschten Zeitraum zu verlagern.

Manche haben diese Option seit Jahren gesetzt und merken dadurch nicht, dass ihr Provider (z.B. Telekom) eigentlich gar nicht mehr zwangstrennt. Da hilft es nur, diese Option mal 1-2 Tage anzuschalten und zu schauen, ob eine Zwangstrennung stattfindet.
Bei mir (1&1) ist das noch der Fall, deshalb habe ich diese Option wieder eingeschaltet und die Zeit zwischen 3-4 Uhr in die Nacht gelegt. Da stört es mich nicht. Die FB trennt dann jede Nacht, jeweils ein paar Minuten früher, die Verbindung proaktiv. Ist sie bei 3 Uhr angekommen, wir einmalig nochmal um 4 Uhr getrennt. Dann beginnt das Spielchen von vorne. Man verhindert also nicht die Zwangstrennung selbst, sondern mogelt sie durch diesen Trick ins gewünschte Zeitfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem bekommen wir 1&1ler tatsächlich auch eine neue IP.
...bei jeder neuen Einwahl.
Also DynDNS deaktivieren, neue IP durch neuen Verbindungssaufbau anfordern, und schon gehen die Portscans an einen anderen Kunden.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht. Eine (Zwangs-)Trennung hat durchaus aus ihr Vorteile :) Mich stört sie kaum.
 
Ausserdem bekommen wir 1&1ler tatsächlich auch eine neue IP.
...bei jeder neuen Einwahl.
Bei ADSL hatten ich und Freunde auch schon 5 Tage hintereinander die gleiche IP.
Oder noch besser:
Ich hatte auch schon 3 Tage nacheinander beide IP's gleich (Internet und VoIP).
 
Ich habe auch nichts gegen die Trennung (ehrlich gesagt habe ich es an meinem Magenta M BNG Anschluss noch nicht mal getestet, ob ich getrennt werde oder nicht) wenn man doch mal Nachts zum einschlafen TV an hat kann man da schön die Augen zu machen....
 
Ich glaube du vermischst da was. Die Zwangstrennung ist nicht abschaltbar und providerabhängig und wird von diesem ausgelöst.
Das Kreuzchen bietet nur die Möglichkeit, dieser Zwangstrennung durch eine eigene Trennung einige Minuten vorher zuvorzukommen...

Es ist so, wie ich geschrieben habe, zumindest bei mir - glaub es oder nicht!!:p
 
Willst du sagen, du hast die Option gesetzt und die Fritzbox trennt nicht proaktiv?
Wenn nicht, dann lies meinen Text in #108 nochmal. Du bist bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Umstellung auf VDSL / BNG habe ich die Zwangstrennung aktiv gelassen (zwischen 3 und 4 Uhr)
 

Anhänge

  • trennung.png
    trennung.png
    17.5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Ziel? Um jede Nacht eine neue IP zu bekommen?
Nochmal, eine Zwangstrennung geht vom Provider aus und kann nicht unterbunden werden. Durch die genannte Option kann die Trennung nur in einen gewünschten Zeitraum verschoben werden, indem man kurz zuvor selbst trennt. Das ist dann keine Zwangstrennung mehr. Von daher ist der Text "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen..." eher verwirrend, weil jeder glaubt, man verschiebe die eigentliche Zwangstrennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute - aber wollt ihr dafür nicht wirklich einen eigenen Thread aufmachen?
Das hat ja nun beim besten Willen nichts mit der Labor-/Beta-Firmware zu tun...
 
Da hast du wohl Recht. Aber sorry, ich konnte das einfach nicht so stehen lassen.
 
Die Labor haben wohl zuwenig Fehler, zuviel geheule weil Updatelosigkeit besteht, oder lieber total abgeschweift wird...

Zwangstrennung wird nicht mal durch Kundenseiten beeinflusst, sprich weder durch die Firmware noch die Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Hoffentlich hilft die x-te Wiederholung :)
 
Nach dem Portreset vor 2 Tagen kommt es bei mit nicht mehr zu spontanen Verbindungsverlusten
 
Freitag um Punkt 01:00 Uhr hatte ich einen Box-Neustart mit versendetem Fehlerbericht. Nachdem die Box neustartete fiel mir zunächst nichts auf. Heute bemerke ich, dass eine Smarthome-Gruppe umbenannt wurde. Kam nicht von mir. Unschön.
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.