[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Über 8 Jahre alt...
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Ist wohl wie Schluckauf, manchmal hat ihn jeder...
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Das iPhone 13 Pro wird von der 7590 (aktuellste Labor) immer als iPhone 5 im Ereignisprotokoll erkannt/erwähnt.
Die 7590 läuft bei mir als Mesh Repeater. Die 7520 als Mesh Master

Ereignisprotokoll der 7520 (Mesh Master)
29.09.22
11:46:37
[FritzBox7590] WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz), iPhone-5, IP 192.168.178.29,
29.09.22
11:43:13
WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, iPhone13Pro, IP 192.168.178.29,
29.09.22
11:41:59
WLAN-Gerät wurde abgemeldet (5 GHz), iPhone13Pro, IP 192.168.178.29,
29.09.22
11:41:58
[FritzBox7590] WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, iPhone-5, IP 192.168.178.29,


Ereignisprotokoll der 7590 (Mesh Repeater)
29.09.22
12:29:13
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.39. [2Meldungen seit 29.09.22 12:26:36]
29.09.22
11:46:37
WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz), iPhone-5, IP 192.168.178.29,
29.09.22
11:41:58
WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, iPhone-5, IP 192.168.178.29,
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-100202.zip

download.avm.de/labor/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-100202-LabBETA.image
 
# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-1002XX

## WLAN:
- **Behoben** Das Schalten von WLAN über ein FRITZ!Fon war in bestimmten Szenarien unzuverlässig

## Heimnetz:
- **Behoben** Die SmartHome Funktion "zufällig schalten" funktionierte nicht über Tagesgrenzen hinweg
- **Behoben** In seltenen Fällen wurde fälschlich eine Netzwerkschleife erkannt
- **Verbesserung** Diverse kleinere Korrekturen der Benutzeroberfläche

## System:
- **Behoben** DECT/Smarthome-Anmeldevorgänge, die über die Benutzeroberfläche gestartet werden, wurden nicht über die Fon-LED angezeigt
- **Verbesserung** Stabilität
 
Mit der aktuellen Labor Version: 07.39-99878 lässt sich mit dem C6 das Wlan nicht mehr Ein-/ Ausschalten.
Labor: FRITZ!OS 7.39-1002XX
## WLAN:
- **Behoben** Das Schalten von WLAN über ein FRITZ!Fon war in bestimmten Szenarien unzuverlässig
 
Immer nur neue Labor's....wann kommt denn jetzt endlich die 7.50 Final? Die war doch für September angekündigt!!!
 
Ist der neue Migrationassistent schon drin in der Labor? Bevor der nicht drin und getestet ist, gibt es bestimmt keine Release Version.
 
Ist der neue Migrationassistent schon drin in der Labor? Bevor der nicht drin und getestet ist, gibt es bestimmt keine Release Version.
Ja, ist enthalten. Wird einem vorgeschlagen, wenn die Box auf Werkeinstellungen gesetzt ist. Man hat dann die Wahl, die Box neu einzurichten oder den Assistenten zu nutzen. Bei letzterem wird man dann durch den Prozess geleitet und kann die Daten migrieren
 
Und wieder eine Seite voll mit "Laber-Beiträgen" bis hin zur 7170, weil jemand sich diese dämliche "Ningelfrage", die eigentlich sowieso nur AVM beantworten kann, einfach nicht verkneifen kann...
....wann kommt denn jetzt endlich die 7.50 Final?
 
Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen, aber wenn bereits die Alteingesessenen (ggf. mit neuen Benutzernamen) sich einfach an "nichts" halten möchten, immerzu in OT fallen und nicht die passenden Threads dafür verwenden bzw andere User darauf hinweisen (dann könnten aus zwei Posts in diesem Thread, welche dort "OT" sind/waren auch dort eben von den Usern selbst gelöscht und im passenden Thread weitergeführt werden [ja, man könnte es auch selbst melden, jeodoch ist dann eben mit Delay zu rechnen, welcher unnötig ist, außer man selbst ist zu faul oder sich zu "fein"]), gebe wenigstens ich mir wieder 'mal 'nen Ruck und verlinke passend

 
Wollte meine 7590 WLAN-Repeater mit der neuen Labor versehen.
Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen einen Neustart gemacht und per Updoad die Datei eingespielt.
Seitdem geht gar nichts mehr, die hat sogar ihre SSID/PW verändert und selbst wenn ich meine Master auf die ihren ändere verbindet sie sich nicht mehr.
Wohl auch noch aus dem Mesh geflogen oder was weiß ich, da muß man wohl physisch wieder die letzte Sicherung einspielen.
Eine Analyse und manuelle Korrekturen sind noch aufwendiger bei nicht zugänglichen Boxen.
Ein Trauerspiel ...
 
Bei mir als "Front-Box" null Probleme... Einfach 2. Anlauf versuchen. Ich nutze aber ausschließlich die auf dem Rechner gespeicherte Datei...
 
Wie du lesen konntest hab ich das ja auch vom Rechner hochgeladen und nach Neustart einen 2. Versuch auf diese Art gemacht.
Die Front-Box macht das alles auch bei mir von selbst, das geht auf der auch immer über Updatefunktion im Menü.
Daß bei dir immer alles geht ist schon hinlänglich bekannt, auch daß somit zwangläufig die User Schuld am Nichtfunktionieren von irgendetwas haben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.