[Info] FRITZ!Box 7590ax OS 7.27 (88873) vom 28.05.2021

Sie kann 160 MHz, was ich dann auch gleich mangels Geräten in der Config wieder abgedreht habe.

Dafür scheint sie aber (noch) kein Zero Wait DFS zu können.
 
in der Config wieder abgedreht habe.

Kann man es wieder abschalten ja? Frage ist nur wenn man es einschaltet Arbeitet es nur mit 2x2 bei 160 MHz weil sonst müsste ja 4800 Mbit/s auf der Verpackung stehen bei 4x4.
 
Die Box kann sowohl 4x4 MIMO, als auch 160 MHz, nur nicht gleichzeitig.

Also 2x2 MIMO 160 MHz oder 4x4 MIMO 80 MHz.


Kann man 160 MHz so abschalten wie bei der 7590 AC mit OS 7.2x?
 
Aber ein 4x4 AC Client kann damit auch bedient werden.

Oder aber mehrere Clients gleichzeitig (MU-MIMO)
 
Kurze Frage, was steht im Menü der Box. Wieder die Bezeichnung mit Buchstaben.
Zb. FRITZBox 7590 ax ?
 
Und wie sehen die vorkonfigurierten SSIDs für das WLAN aus?
 
Also auch wie bei der 7590 steht in der SSID zb. Fritzbox 7590 HG
 
Hi all, übersehe ich was oder warum sind nach Wechsel von 7590 auf 7590ax alle meine Geräte im 2,4 GHz WLAN?!
 
Die ac Geräte sollten sich jedoch im 5GHz verbinden. Aber auch ax Geräte werden immer wieder ins 2,4 GHz Band geswitched....
 
Hat noch jemand Probleme mit dem Datendurchsatz im 2,4 Ghz Band? Im Vergleich zur 7590 bricht die Bruttodatenrate
immer wieder auf z.B. 1/19 oder 1/14 ein. Egal ob ax oder n, ac Geräte. Ein Video z.B. stockt dann immer.
Mit der 7590 passiert das nicht.
Kann das jemand bestätigen?
 
@docbrown0_1 Sehe ich bei mir auch öfter in der Übersicht. Streaming und Netzwerkwiedergabe war mit der non-ax definitiv stabiler...
 
Wenn ich das alles hier jetzt so lese bereue ich schon wieder meine Bestellung.
 
Was erwartest du von einem frisch erschienenen Modell?
Daß man als Early Adopter die Kinderkrankheiten erst überstehen muß liegt doch auf der Hand.
Und wenn man dazu nicht bereit ist oder sich nicht darauf einlassen kann gilt wie schon immer Finger weg!
Ich versteh einfach nicht, daß man sich die Box sofort bei Erscheinen kauft, wenn man sie anfangs (Monate) nicht zum Herumspielen halt nur einbildet oder möchte und auf stabile Funktion angewiesen ist.
 
Ja, die Aussage ist ja nicht falsch. Das ist mir bewusst, das es immer noch Kinderkrankheiten gibt.
Allerdings sind Dinge wie Datendurchsatz bei Endgeräten etwas, wo ich sagen würde : Das muss
doch im Testfeld aufgefallen sein??
Kinderkrankheiten gibt es immer. Auf der neuen Autobahn fehlen ja auch nicht die Leitplanken
vor der Freigabe und dieses Problem ist sehr offensichtlich. Das fällt sofort auf.
 
Ich habe mir abgewöhnt, ne neue Box bei Release zu kaufen.

Nach ein bis 2 Jahren lässt der Preis nach und auch baufehler an der Hardware sind erkannt und behoben.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob es ne 7390 oder 7490 war, aber eine hatte ich mal, die ist abgeraucht, AVM hat ne neue mit 3x so vielen Lüftungsschlitzen verschickt.

Wobei vielleicht die 7590 AX nur ein zwischenmodell wie die 6590 oder 7580 ist...
Ich warte erstmal ab, vielleicht wird in ein bis zwei Jahren ne 5590 oder 7690 oder ... vorgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: syncron und Grisu_
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Also die Grundfunktionen sollten schon funktionieren, hier ist ja bis auf das Modem und WLAN alles baugleich zur 7590 - da sollte die 7590 AX bei Release schon vernünftig laufen - die Telekom mit ihren Smart Dinger bekommts ja auch hin. Da darf man AVM nicht so in Schutz nehmen - vor allem nicht wenn ich den Preis mit einbeziehe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.