weil der ONT von der Dt. Glasfaser ja schon installiert und eingerichtet worden war und einfach weiter genutzt werden soll.
Das ist es nämlich, hauptsache sie prügeln einen den ONT die Bude, und DSL Boxen sind halt die verbreitetsten und beliebtesten, auch wenn 40er Boxen sich hier besser anbieten würden, deswegen werden die auch locker easy rausgehauen.
Und gerade deutsche Glasfaser hat ja bis zuletzt versucht zu verweigern Kunden eigene Hardware als netzabschlusspunkt anzuerkennen, die werden wohl sehr ungerne eine Box mit eingebautem glasfasermodem rausgeben.
Habe beim Kollege auch einfach eine 7690 verbaut und am vorhandenen ONT eingerichtet, restlichen specs passen zu seinem Setup/Wohnung, und der Support wird höchstwahrscheinlich auch lange durchgezogen, von daher mmn alles gut, und dass da noch ein DSL Modem mit eingebaut ist, ist doch eigentlich völlig egal, WAN regelt.
Meine Fritzbox hat auch ein USB Port, brauche ich auch nicht, ist doch aber auch egal, muss man ja nicht nutzen nur weil vorhanden.
Aber leider war auch er direkt nach dem Update auf 8.20 mit dem hardwarebeschleunigungs problem konfrontiert, habe das dann erst mal deaktiviert, Ticket habe ich nicht aufgemacht, Problem ist ja uralt und bekannt, kein Bock mich noch mit dem Support und deren ausreden rumzuplagen, da es dann ja auch noch über den Namen eines dritten gehen würde.
Da kann man echt nur hoffen dass dieses Katastrophen Update bald mal eine gefixte Version bekommt.
Die Problem Threads sprießen währenddessen wie Pilze aus dem Boden, von Reddit bis sonst wo.
Ist auch egal welches Modell, es werden zudem alle Probleme genannt, und es sind ja einige Probleme von GUI bis WLAN, und keins davon ist neu wenn man hier im Forum die threads kennt, vom Ding her eine richtige Unverschämtheit dass das alles so released wurde ohne dass die nur ein einziges Ding davon gefixt haben.
Was ich mich dazu nur Frage ist, warum einige Leute überall in den kommentarspalten auf den verschiedenen Seiten, das auch noch schön reden können, und relativieren möchten, das ist noch unfassbarer als das Update selber.