FRITZ!Box 7690 - FRITZ!OS 8.50 Release vom 29.09.2026

Moin,

Nein das geht nicht, weil FTP gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Das wurde bereits vor ein paar Jahren eingestellt. Nur HTTP und HTTPS steht dafür zur Verfügung.

Code:
$ ftp ftp.avm.de
ftp: connect to address 2001:bf0:212::81: Das Netzwerk ist nicht erreichbar
ftp: no response from host

Danke für das Update. Ich habe ftp vor Jahren das letzte Mal benutzt, da ging das ganz hervorragend. Auch in die "Wissensdatenbank" schaue ich nur rein, wenn es erforderlich wird.

Gruß
cproft

Und, nicht zu vergessen:
Ein technisch informierter und "wissender" Nutzer (also das Gegenteil vom ONU) deaktiviert meist bewusst bestimmte Optionen für den Zugriff durch den Provider und/oder den Hersteller.
Das ist bei den Labor- und Inhausversionen nicht möglich.
Schon deshalb gibt es Unterschiede in den Images.

War das witzig, oder abfällig gemeint?
Wenn du dem Kontext gefolgt wärest, hättest du es herausgefunden !

Ja, muss man dir als "rotziger Ober-Spezialist" denn alles beibringen, u.a. so etwas Banales, wie "Lesen" ?

Wisst Ihr was hier auffällt? Richtig... Gar nichts!
Doch (!), dass du wieder den threads hier zumüllst.

wollen die dich bei "Vertragsverlängerungen" nicht mehr ?
:cool:

• Like
Reaktionen: skinni
@Schwarzseher

Die 8.50 ist aber doch noch gar nicht im Repo von freetz-ng eingepflegt, oder ? Ich vermute du hast freetz-ng die 8.50 manuell angegeben, so wie man es sonst bei den Laborversionen macht ?

Das mit dem DNS-Filter ist schon ne tolle Sache, aber ich bleib auch lieber beim Pi-Hole.

Ich hab ein Problem mit der 8.50, bei dem ich jetzt keine Multicast RTP-Streams (Magenta-TV mit DBV-Viewer Win11 oder Android) mehr streamen kann. Das heißt jetzt nicht, dass diese Streams überhaupt nicht mehr funktionieren - sie funktionieren nur nicht mehr über meinen DLink DMS 105 (5x 2,5GbE) Switch. Über einen QNAP 10/2,5GbE Switch funktioniert das weiterhin gut. Die Sache mit dem DLink funktionierte mit der 8.25 Release noch einwandfrei. Dieser Switch verteilt den LAN1-Port der F!B auf einen Repeater 2700 und einen 1700er. Es handelt sich hier wohl um eine Inkompatibilität des DLink Switches und der F!B. Kann jemand einen 5-Port 2,5GbE Switch empfehlen, der in diesem Fall funktioniert?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88