aber man sollte sich schon fragen, ob das eigene Netzwerk in seinem Aufbau und seiner Struktur vielleicht eher speziell ist. Die Chance auf die wenigsten Probleme hat man sicherlich immer dann, wenn alles möglichst 0815 gehalten ist.
Da muss ich Dir Recht geben - jedoch hatte ich, auch wenn es in meinem Fall eine 5690 Pro ist, bisher keine so gravierenden Probleme, dass ich auf die vorherige Inhaus (ja, wenn dann bleibe ich auch direkt in dem Zweig..) downgraden musste (ob per manuellem Einspielen der vorherigen Buildnumber via Datei oder "linux_fs_start").
3000 AX per WLAN - S25U (WiFi 7 + MLO) und S23 (WiFi 6e) sowie alle anderen Clients bis hin zum Haushaltsgerät (diese im Gastzugang versteht sich) 2,5 GBit/s zum PC, RPi + 3390 (Switch und für Testzwecke) und 1 GBit/s Verbindungen vom Schreibtisch aus für mehrere Clients.
Ich ziehe diese Config mindestens seit der 7490 mit, sonst über Sichern/Wiederherstellen, zuletzt via Wechsel-Assistenten "eingerichtet".
Betreibe verschiedene Dienste, welche ich von außer erreichbar habe incl. VPN-Verbindungen, Smart-Home incl. Zigbee, Smart Gateway sowie Home Assistant auf'm Pi.
Nach wie vor, auch wenn es die Betroffenen nicht gerne lesen, läuft's grundlegend schon rund, es kommt eben auf alle Eventualitäten an und diese können, vorallem im Funkbereich eben sehr stark variieren.