FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.37 ist online

Unter dem Energiemonitor bleibt mein WLAN immer auf 100% Sendeleistung stehen, obwohl mein Laptop über 2 Std aus ist. Anscheinend funktioniert das noch nicht.
 
Mir ist aufgefallen: Wenn ich das WLAN deaktiviere, dann bleibt die Anzeige im Energiemonitor trotzdem auf den 25% Sendeleistung stehen, die ich verwende. Das scheint nicht so recht zu funktionieren.

Comet
 
Ich selbst habe eben auch die .37 auf meine 7170 gemacht, da von Carpo eine mail kam, in welcher sie jetzt die T38-Unterstützung mitteilten. Gleich versucht und nichts, die Fritzbox sagt weiterhin, daß die Faxe nicht mit T38, sondern mit G.711 rausgingen.
 
user31085 schrieb:
Unter dem Energiemonitor bleibt mein WLAN immer auf 100% Sendeleistung [...] Anscheinend funktioniert das noch nicht.
Habe zwar noch die 29.04.35-7787 aktiv, aber da funtioniert die WLAN-Sendeleistungssteuerung.

Im Moment surft gerade meine Nachbarin über WLAN über die Box, mit 54MBit, 81% Qualität und 6% ! Sendeleistung.

Maximilianus
 
jetzt sind 3 Telefonate abgebrochen worden.

ich warte nochmal bis morgen abend ab dann resete ich auf Werkseinstellungen und bau die FB Einstellungen neu auf. Wenn der Fehler mit den Telefonabbrüchen dann immer noch besteht geh ich wieder auf die .29. dauert ja nur 3 min.

Hat wer ne Idee woran das liegen könnte? :noidea:
 
in der .33 gab es ja offensichtlich Probleme mit der Nachtschaltung.

Kann dazu schon jemand etwas sagen !?
 
@Fischi - Faxe nicht mit T38, sondern mit G.711

Hast du dir das mal im Paketmitschnitt angesehen? Beim Verbindungsaufbau wird bei mir (über "Sipcall") auch zuerst G711 für die Media-Line "audio" verhandelt (ist auch ganz normal so) und dann per "Re-Invite" auf T38 gewechselt. Was mich da etwas gewundert hat war, dass die Media-Line "audio" nicht deaktiviert wird. Das muss ich auch nochmal in der RFC nachsehen, wie das sein sollte.
Wenn du das mit dem G711 aus den Daten unter "Sprachübertragung" hast, könnte es sein, dass da der Codecwechsel, weil er ja für die Media-Line "image" stattfindet, nicht berücksichtigt wird. Wenn ich die Zeit dazu finde, werde mir das morgen auch nochmal genau ansehen.

Gruss pingping
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ausprobiert, ob sich Multifunktionsgeräte am USB-Anschluss der 7170 mit dieser FW-Version noch betreiben lassen?
 
hi
ich hab jetzt endlich wieder nen besseren sync wert ... mit der 33 hatte ich 15971/1183 kBit/s und nun mit 37 wieder 16767/1183 kBit/s.

den hatte ich das letzte mal mit der 29 er .. mit der 33 kam ich nie mehr über 16000 ... also mal sehen was die sonstigen funktionen so machen ;-)
 
Hm. Hatte heute nach erfolgreichem Upgrade zweimal Verbindungsabbrüche mit Fehlermeldung von wegen parallele Verbindungen (siehe Screenshot). Kennt das jemand? Hängt das mit der Firmware zusammen? Oder was will die Fritz! mir damit sagen?
 

Anhänge

  • BoxError.jpg
    BoxError.jpg
    90.4 KB · Aufrufe: 419
denke da war mit deinem Login noch wer angemeldet beim Provider.
 
vieleicht du selbst ? vorher nicht sauber getrennt ?
 
SAMBA Server in 29.04.37

Hi,
ist in der neuen 29.04.37 auch die Samba-Server Funktionalität noch vorhanden, die es ermöglicht die (zugegebenermaßen langsame) USB Schnittstelle mit angehängter Platte als Windows-Laufwerk einzuhängen? Ich komm nämlich etwas durcheinander mit dem was in den Labor-Versionen drin ist und was dann wieder ins Release einfliesst.
 
Probleme mit Firmware Version 29.04.37,habe die labor Version 29.04.35-7816 beim Firmware update auf Version 29.04.37 gesetzt. Danach war kein zugriff mehr auf die Box möglich. Erst nachdem ich ich das recover tool durchgeführt hatte ging es wieder. Habe dann nochmals versucht upzudaten, ging bis zum wiederherstellen der einstellungen. Dann wieder kein zugriff. Recovertool nochmals durchgeführt und dann dann die labor version 29.04.35-7816 wieder drauf gemacht.Seitdem habe ich probleme mit meinem wlan, wlan schwankt.Vorher war alles inordnung gewessen.Kann mir jemand sagen woran das liegen kann,das ich die aktuelle Firmware nicht instalieren kann???
 
@kawomm

nein, Samba ist nicht in der 29.04.37 vorhanden.

mfg Holger
 
@MichaelDeHH
Lass einfach nach dem Update das Laden der alten Einstellungen weg. In denen scheint ein Fehler zu liegen. Richt die Fritz!Box "zu Fuß" ein.
 
Oki Danke Werde ich Versuchen
 
ist in dieser Version kein DNS Server mehr vorhanden??? sind auch so einige sachen die ich vermisse.
 
Ein DNS-Server :confused:

Die Box verwendet seit je her automatisch den DNS-Server des Providers. Falls dir das nicht ausreicht, kannst du zusätzlich dnsmasq aus dem ds-mod nehmen.

[EDIT]
Oder meinst du nur den Eintrag für die IP-Adresse des DNS-Servers?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MichaelDeHH:
Hast Du mal die "Expertenansicht" aktiviert? ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.