Keine WLan Probleme mit der .37
g++, WDS funktionieren -ob sich die Sendeleistung verbessert hat kann ich nicht sagen - aber für Wlan Probleme gibt es ja eine eigene Laborversion die eine automatische Analyse des Sendebandes macht und sich versucht optimal auf die WLan-Gegebenheiten anzupassen, und das bedeutet auch einen besseren Empfang.
Ich habe jetzt nach wiederholten Telefonieabbrüchen mit der .37 nen Werksreset initiiert und alles per Hand eingegeben, es waren verschiedene Einstellungen von .29 nicht mit auf die .37 portiert worden - so z.B. die Wahlregeln :-(.
Ich hoffe jetzt haben wir wieder Ruhe, kann also sagen: einfach updaten ist nicht und das ist schon peinlich, viele nutzen (bewusst oder unbewusst) die automatische Updatefunktion und dann haben sie auf einmal Verbindungsprobleme und keiner weiß wieso. Die Möglichkeit eines automatischen Updates sollte also nur jemand anbieten, der auch bestmöglich garantieren kann, dass das Gerät nach dem Update störungsfrei funktioniert und nicht jemand der erwartet, dass der Nutzer spätestens nachdem automatischen Update ein Werksreset machen sollte um alle Konfigurationen von Hand neu einzugeben.
Ich schließe mich nicht der hier geäußerten Auffassung an, dass es ok sein sollte nach jedem Update alle Eingaben von Hand wiederholen zu müssen um zu garantieren, das die FB störungsfrei läuft. Es ist hanebüchend das von einem Nutzer und Kunden zu erwarten und das Verhalten auch noch implizit zu verteidigen.
"Ein Update von einer Version auf die nächste sollte es schaffen mit den eingegebenen Einstellungen fehlerfrei umzugehen!"
- ansonsten wäre es vielleicht an der Zeit das automatische Update abzuschaffen.
- daher ganz pauschal: Finger weg für die, die keine Lust haben alles nochmal selber einzugeben.