FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.37 ist online

Nach allem, was ich hier so lese, sollte ich auf ein Update wohl verzichten.

Meine FritzBox läuft mit der .33 stabil. Keinerlei Neustarts, Abbrüche oder sonstwas. Ich kann Faxe senden und empfangen.

Gibt es einen Grund, dennoch das Update zu "riskieren"?
 
Wenn Du nix vermisst, gibt's eigentlich nie einen Grund zu wechseln. Macht dann nur Arbeit und bringt nix. "Never change a running system".
 
Bei mir hat der Wechsel wie gesagt von der 25 auf die 37 einwandfrei geklappt. Allerdings habe ich keine ISDN Telefone und Faxe auch nicht mit der Box.

Klar sollte es eigentlich so sein das man ohne Neueingabe der Daten alles übernimmt und dann alles läuft, aber verlangen kann man das nicht, wie hier schon öfters besprochen ist es halt so das es tausende verschiedene Konfigs gibt und nicht alle 100% funktionieren und 100% nachzustellen sind und nicht testbar sind.
 
mirfaelltnixein schrieb:
Unter Einstellungen-Internet-Zugangsdaten kann ich "Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen" nicht dauerhaft aktivieren. Die Box springt immer zurück auf "ATM-Einstellungen manuell festlegen".

Meine Box macht zwar zuverlässig täglich irgendwann einen Neustart, aber "Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen" ist (noch) aktiv. Das Umzustellen habe ich mich aber nicht getraut...

Aktuelle Neustarts:

15.07.2007 11:26:00
16.07.2007 23:20:49
17.07.2007 19:58:26
18.07.2007 09:19:23


Micha
 
Schluß, Aus, Vorbei!

V.37 hat ihre Chance gehabt. Trotz Werksreset und Neukonfiguration war die Fritz.Box-Oberfläche heute abend wieder außerordentlich zäh zu erreichen. Kurz darauf hat die Box sich wieder neugestartet.
Ich melde mich wieder, nachdem ich die V.33 wieder drauf habe.

Bis dahin...

[EDIT] Gesägt, tun getan (siehe Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vemutlich UPnP Ursache für Reboots

Hi,

ich bin hier auf Probleme beim ds-mod mit 29.04.37 gestoßen. Eine Beobachtung an meiner Box OHNE ds-mod zeigt aber das gleiche Verhalten: der UPnP Daemon igdd hat offenbar ein Speicherleck...

Ich probiers mal ohne UPnP, vielleicht hilft das erstmal.

Viele Grüße,
Michael
 
"Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen" kann ich immer noch nicht aktivieren. Die Box springt auch bei V.33 zurück auf "ATM-Einstellungen manuell festlegen". Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das früher vielleicht schon so war.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?

Merchwürdich, oder? :confused:
 
Hallo,

mirfaelltnixein schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?
Hast du die Daten mal verändert? Sind sie momentan 1 / 32? Was passiert, wenn du die Werte veränderst? Kannst du sie dann abspeichern?
Hast du mal ein Recover ausgeführt? Das ist noch um einiges gründlicher, als ein Werksreset.

mirfaelltnixein schrieb:
Merchwürdich, oder? :confused:
Nur auf den ersten Blick. Wenn man erst mal die Ursache gefunden hat, ist es meistens offensichtlich. ;)

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hast du die Daten mal verändert? Sind sie momentan 1 / 32? Was passiert, wenn du die Werte veränderst? Kannst du sie dann abspeichern?
Hast du mal ein Recover ausgeführt? Das ist noch um einiges gründlicher, als ein Werksreset.

Ja, ich habe die Daten verändert, ich kann sie dann auch abspeichern. Was sagt mir das :confused:
Die jetzt aufgespielte Version .33 ist per Recover draufgekommen, sollte also sauber konfiguriert sein.
 
Hallo,

mirfaelltnixein schrieb:
Ja, ich habe die Daten verändert, ich kann sie dann auch abspeichern. Was sagt mir das :confused:
Das es kein generelles Konfigurationsproblem an dieser Stelle gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass die Anzeige umspringt, weil die Parameter nicht dem Standard 1 / 32 entsprechen. :noidea:

Viele Grüße

Frank
 
Also doch merchwürdich. ;)
 
Fehler mit Benutzern auf Fritzbox nach Firmwareupdate?

Hallo Experten,

ich habe eine Frage. Ich habe heute ein Update mit der neuen Firmware gefahren. dabei habe ich ein paar Versionen überprungen. Seitdem ich das Update gemacht habe beobachte ich folgendes:

Ich hatte vorher auf meiner Box nachträglich mehrere Benutzer angelegt (durch Befehl echo von debug.cfg zu der passwd). Nach dem Update funktioniert das alles bestens bis auf eine Sache: Die Benutzer werden noch ohne Probleme angelegt, aber sie sind nicht mehr als Login für den FTP zu gebrauchen!

Hat jemand was ähnliches beobachtet?

Oder ist das vielleicht schon bei einer der früheren Firmwarestände passiert?

Weiß jemand was über den Problemfall, vielleicht sogar eine Lösung?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

Gruß
q-stkr
 
Nur zur Info,

ich hab an der Box über Lan zwei Dreamboxen 7000S hängen, die beim hochfahren gegnseitig ihre Festplatten mounten. Das funktionierte nicht mehr beim Start der Dreamboxen automatisch. Manuell über das Webinterface der dm 7000 ging.

Die Lösung: ich hab die Lananschlüsse im eco-Menü von automatisch auf immer an gestellt und siehe da....
 
JohnSheridan schrieb:
ich bin hier auf Probleme beim ds-mod mit 29.04.37 gestoßen. Eine Beobachtung an meiner Box OHNE ds-mod zeigt aber das gleiche Verhalten: der UPnP Daemon igdd hat offenbar ein Speicherleck...

Ich probiers mal ohne UPnP, vielleicht hilft das erstmal.

Danke für den Tipp! Ich habe vor 36h "Statusinformationen über UPnP übertragen" abgeschaltet und seither läuft die Box stabil, statt 1-2mal pro Tag zu rebooten. Da scheint also was dran zu sein.

Micha
 
Den Tipp mit der Deaktivierung von "Statusinformationen über UPnP übertragen" kann ich nur bestätigen. Nachdem ich am 18.07. den Beitrag "Vemutlich UPnP Ursache für Reboots" gelesen habe, hatte ich UPnP deaktiviert. Seitdem gab es keine Neustarts der Box mehr - auch nicht beim Abholen der Anruferliste mit JFritz (was vielleicht nur Zufall war oder das Fass zum Überlaufen gebracht hat). Die Oberfläche der Box ist jetzt gefühlsmäßig wieder schneller zu erreichen - wahrscheinlich ist die Speicherauslastung nicht mehr so hoch.
 
Ich bin mit der Firmware 29.04.25 angefangen (so ausgeliefert worden) und dann weiter mit 29, 33, 37 und jetzt zur zeit Version 29.04.99-7995.
Bei allen Versionen hatte ich keinerlei Probleme, weder mit WLAN noch mit aktivierten UPnp und auch das Telefonieren über das Internet klappte ohne Einschränkung.
Die meisten Probleme hier sind hausgemacht durch wildes updaten. Vor und dann wieder zurück und dann das gleiche wieder und wieder bis die Box qualmt. Wildes klicken in den Systemeinstellungen, oder versuchen Sicherungen in eine ganz andere Version einzuspielen, ohne richtig zu lesen und dann stöhnen das nichts mehr klappt. Wenn man alles mit ruhe und verstand angeht, klappt es meistens auch.
 
Kann bitte einer der bisher betroffenen eine Meldung wegen der UPnP-Probleme an AVM weiterreichen? Ich denke, das ist in unser aller Interesse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ib01098 schrieb:
Die meisten Probleme hier sind hausgemacht durch wildes updaten. Vor und dann wieder zurück und dann das gleiche wieder und wieder bis die Box qualmt. Wildes klicken in den Systemeinstellungen, oder versuchen Sicherungen in eine ganz andere Version einzuspielen, ohne richtig zu lesen und dann stöhnen das nichts mehr klappt. Wenn man alles mit ruhe und verstand angeht...
Du Oberschlaumeier hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder?

EDIT: Sorry, ich musste das Zitat noch vervollständigen. Da krieg' ich ja einen dicken Hals, wenn sich hier einer in seinem ersten Beitrag gottgleich hinstellt und meint alle außer ihm wursten ohne Verstand in ihrer Elektrik herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man nich, aber rech hatter
 
mirfaelltnixein schrieb:
die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder?

mann könnte sie auch mit der Gabel zu sich nehmen,da bekommt man nicht ganz so viel ab. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,091
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.