Hallo,
ich habe eine Fritz!Box Fon Wlan 2000 1665.
An dem Gerät betreibe ich 2 Analog-Telefone, denen jeweils eine VOIP-Nummer zugewiesen ist.
Fon1 hat eine SparVOIP Nummer
Fon2 hat eine Dus.net Nummer
Nun funktioniert bei dem Dus.net Account DTMF nicht, bei ner Telefonkonferenznummer wird z.B. der Teilnehmercode nicht erkannt.
Bei dem SparVOIP Account kommt DTMF durch.
Ich hatte an den Support eine Anfrage gestellt, Antwort:
Nun, die Fritzbox und auch der Dus.net Account sind auf 711 eingestellt und nutzen diesen auch, was beim Monitoring ersichtlich ist. Trotzdem funktioniert DTMF nicht.
Wie kann ich nun in der Fritz!Box die DTMF Methode auf RFC2833 umstellen bzw. geht das überhaupt?
Ich habe keine Option dazu gefunden, bei neueren Modellen scheint sowas in den Konfigurationseinstellungen vorhanden zu sein. Kann man das evt. in den config-Dateien per Telnet ändern?
Ach ja, Firmware-Version ist 08.04.34.
Gruß
Der_B
ich habe eine Fritz!Box Fon Wlan 2000 1665.
An dem Gerät betreibe ich 2 Analog-Telefone, denen jeweils eine VOIP-Nummer zugewiesen ist.
Fon1 hat eine SparVOIP Nummer
Fon2 hat eine Dus.net Nummer
Nun funktioniert bei dem Dus.net Account DTMF nicht, bei ner Telefonkonferenznummer wird z.B. der Teilnehmercode nicht erkannt.
Bei dem SparVOIP Account kommt DTMF durch.
Ich hatte an den Support eine Anfrage gestellt, Antwort:
Beschreibung: Sehr geehrter Herr XXXXXX,
um Tastentöne zu übermitteln müssen gegebenenfalls Einstellungen im Endgerät getätigt werden. Es gibt verschiedene Standards Tastentöne zu übermitteln. Die dus.net unterstützt RFC 2833. Sie können aber auch
Inbound mit einem nicht komprimierenden Codec(G.711a/Festnetzqualität)
verwenden.
Nun, die Fritzbox und auch der Dus.net Account sind auf 711 eingestellt und nutzen diesen auch, was beim Monitoring ersichtlich ist. Trotzdem funktioniert DTMF nicht.
Wie kann ich nun in der Fritz!Box die DTMF Methode auf RFC2833 umstellen bzw. geht das überhaupt?
Ich habe keine Option dazu gefunden, bei neueren Modellen scheint sowas in den Konfigurationseinstellungen vorhanden zu sein. Kann man das evt. in den config-Dateien per Telnet ändern?
Ach ja, Firmware-Version ist 08.04.34.
Gruß
Der_B