FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

MaxMuster schrieb:
Alle solche Dinge sind ohne direkten Zugriff auf die Box natürlich "sehr riskant" und ob sie wirklich über WLAN funktionieren, weiß ich nicht.
Öhhmmmm.... warum schreibst du sie dann. :confused:
Warum, denkst du, hat jojo-schmitz ausschließlich "Nein" gesagt und nicht mehr?
 
versuchs halt mit nem downgrade auf die .31 ganz normal als update - vielleicht klappts ja: bei mir ging es mal so. Einstellungen gehen halt verloren, hoffe du hast noch ne .31 Sicherung der Einstellungen ansonsten per Hand.

Ansonsten würd ich mal das "Automatische Update" rausnehmen, wenn es aktiviert ist. und nach dem Sichern der Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzten, gab da nen Fall, da musste nach dem Downgrade nen Recover drüber ;-), daher am Besten downgraden, wenn vorher schon auf die Werkseinstellungen resetet wurde. Ist riskant - aber bei mir hat's mal so funktioniert.

DU BENÖTIGST DAS RECOVER, sollte die FB nach dem Downgrade Probleme haben! Aber viel schlimmer wird es nicht und vielleicht hat ja wer nen Schlüssel

Good luck

Ps: was mir einfällt: wenn du die Verbindungsdaten hast, kannst du theoretisch versuchen dich damit ins Netz einzuwählen (mit der 7170) und die 7050 rausnehmen. Da ihr am gleichen Verteiler sitzt, könnte das meines Wissens u.U. funktionieren. Aber vielleicht weiß da einer der Spezies was Genaueres.
 
Zuletzt bearbeitet:
doc456 schrieb:
Öhhmmmm.... warum schreibst du sie dann. :confused:
Warum, denkst du, hat jojo-schmitz ausschließlich "Nein" gesagt und nicht mehr?
O.k., das ist dann halt eine philosophische Frage, ob ich jemanden auf eine "sehr riskante" Möglichkeit mit Hinweis auf das Risiko aufmerksam mache oder sage "das geht nicht" um ihn nicht "in Versuchung" zu führen...
Ich bin halt eher der Meinung, man sollte die Möglichkeit kennen, sich das entsprechende "Grundlagenwissen" dazu hinzuholen und dann selbst entscheiden...
Aber wie gesagt, zu der Frage gibt es vermutlich keine "richtige" Entscheidung.

EDIT: Ein Punkt, der m.E. dabei auch immer mitspielt ist die Tatsache, dass ich immer nur "auch" einem speziellen User schreibe (wie man sieht, hast du darauf geantwortet ;-)). Ob ich dem einzelnen etwas "zutraue" oder nicht ist immer nur eine Sache. Später lesen es (hoffentlich) immer auch andere. Und die habe ich versucht, auch anzusprechen. Was für den einen eben kein Problem ist, ist für den andern unerreichbar (aber auch umgekehrt). Also versuche ich, mein "Wissen" (oder auch nur meine Auffassung) mitzuteilen und eventuell eine Warnung oder Hinweise mitzugeben. Wenn meine Aussage falsch war, was ja durchaus möglich ist, dann sollte auch genau das da stehen, was daran falsch ist.
Immerhin, das gebe ich noch zu Bedenken, das ganze heißt hier: ....wie man eine modifizierte FW auf die Box bringt/ wie man einen Downgrade macht und dabei geht es fast ausschließlich um solche Dinge, die AVM "so nicht unbedingt vorsieht". Ich denke, auch das sollte ein User bedenken und berücksichtigen, wenn er hier postet und liest ;-)
So, genug der "Verteidigung und Selbstdarstellung", zurück zum Thema.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich von der 33 einfach so wieder zurück auf die 31, oder nur per Recover bzw Pseudo Image?
 
Akkuman schrieb:
versuchs halt mit nem downgrade auf die .31 ganz normal als update - vielleicht klappts ja: bei mir ging es mal so. Einstellungen gehen halt verloren, hoffe du hast noch ne .31 Sicherung der Einstellungen ansonsten per Hand.


es Klappt wirklich ,ich habe es gerade gemacht
Danke nochmal
 
Hallo,
DDD schrieb:
Kann man eigentlich von der 33 einfach so wieder zurück auf die 31...
Leider nur mit der .31-Recover...
 
ich habe es auch gemacht siehe "oben", du brauchst nur die .31update wieder drauf machen, dann muss du alles wieder mit Hand eingeben.
 
@abdel01
- siehste so einfach kann's sein - und die Welt ist wieder rund mit dem Nachbarn auf der anderen Seite^^

die .33 und .31 haben schon den gleichen Kernel, daher funktioniert offensichtlich der Downgrade. wegen der zur .31 erweiterten Einstellungsmöglichkeiten der .33 (weitere Funktionen) würd ich vor dem Downgrade immer den Werksreset machen.

Also bei abdel01 und mir gings ohne Recover. Natürlich ist das Verwenden des .31 Recovers der sauberere Weg.
 
Ja ich frage nur weil ich das von vorigen FWs kenne das man da noch ein Pseudo Image gebraucht hatte. und ich habe gelesen bei den neuen 7170er FWs kann man jetzt ohne dieses Downgraden, deswegen hab ich hier gefragt ob das bei den neuen 7050er FWs auch so ist.
Aber danke für die Antworten.
 
Push-service gelöst mit Sprachqualität

Hallo,

das Problem (boot nach pusch-service mit detailinfo zu VoIP Sprachqualität) ist bei mir gelöst. AVM hat folgende Lösung vorgeschlagen:
  1. Enstellungen sichern
  2. recovern mit fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image.exe
    • vom DSL trennen
    • vom LAN A Anschluss ausführen
  3. Firmware fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.33.image wieder einspielen
  4. Einstellungen wieder einspielen
Bisher waren vier Versuchen mit Calls in der Liste erfolgreich.
 
RSchnauzer schrieb:
das Problem (boot nach pusch-service mit detailinfo zu VoIP Sprachqualität) ist bei mir gelöst.
Hi,
gilt das auch noch auch wenn die Liste nicht leer bzw. nur minimal gefüllt ist, sondern etwas umfangreicher ist ?
Da hatte ich nämlich erst die Probleme ...
 
Ich hatte mit der Firmware und dem Push-Service nie Probleme.

Gruß, Thomas

Edit: Halt, da bin ich ja im falschen Thread - ich hab' ja die 7170er-Box
 
Zuletzt bearbeitet:
booten bei push-service

McMephistoXXL schrieb:
gilt das auch noch auch wenn die Liste ... etwas umfangreicher ist ? ...
Bei mir wird nicht soviel telefoniert (VoIP meist nur abgehend). Ich meld mich wieder, wenn die Liste länger ist. Wann meinst du sind wir auf der sicheren Seite?
 
Wenn die Liste ihre maximale Länge hat, 399 Anrufe...
 
Push Service bei Details zur Sprachübertragung

jojo-schmitz schrieb:
Ohje, dann kann ich ja noch lange warten. Der Fehler ließ sich allerdings vor dem Recover mit wenigen Einträgen reproduzieren. Jetzt bin ich bei 12 Anrufen in der Liste.
 
Immer raus mit der Nummer.
Die kriegen wir schon voll :)
 
RSchnauzer schrieb:
Wann meinst du sind wir auf der sicheren Seite?
Naja, 399 müssen es nicht sein ;-)
Ich lasse mir 1x wöchentlich den Report schicken und da war es nach dem Cleanup das erste Mal ok, aber die Woche drauf ging es schon wieder nicht ... ich schätze mal, es waren nicht mehr als 50 Einträge, eher weniger
 
Absturz nach Push-Service

Jetzt hat es mich wieder erwischt. Bei Internettelefonie, Spachübertragung, Detailinformation waren 23 Calls in der Liste, dann ist die box am 9.7. 00:00 bei der wöchendlichen Email nach 2 Wochen wieder abgestürzt.

Beim Reset (siehe) hatte ich die config vom export dataset (ar7cfg) wieder importiert.
Weiß jemand ob man den dataset mit edit bereinigen kann, und welche Informationen entfernt werden müssen? Eigentlich will ich mir die manuelle Neukonfiguration ersparen.
 
Es besteht Hoffnung auf eine neue Firmware Release

AVM hat mir geantwortet:
vielen Dank für Ihre Geduld.

Startet die FRITZ!Box beim E-Mail-Versand durch den Push Service neu oder
es wird keine E-Mail über den Push Serviceversendet, so liegt das in der
Firmware der FRITZ!Box. Bis zum Erscheinen der nächsten Firmware, womit das
Problem behoben sein wird, können Sie so vorgehen:

Deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Option
"Detailinformationen beendeter Internettelefonate anzeigen und mit Push
Service versenden":

- Rufen Sie die Benutzeroberfläche auf
- "Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
- Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren"
- "Übernehmen"
- "Telefonie" > "Internettelefonie" > "Sprachübertragung"
- Deaktivieren Sie die Option "Detailinformationen beendeter
Internettelefonate anzeigen und mit Push Service versenden"
- "Übernehmen".

Bitte führen Sie ein Firmware-Update durch, sobald die neue Firmware
verfügbar ist. Einen Termin für die Bereitstellung des Updates steht
derzeit aber leider noch nicht fest.
 
RSchnauzer schrieb:
Bitte führen Sie ein Firmware-Update durch, sobald die neue Firmware verfügbar ist. Einen Termin für die Bereitstellung des Updates steht derzeit aber leider noch nicht fest.
.. und, Fehler behoben?
Zumindest Hoffnung auf Firmware mit T38! :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.