FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,055
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Ja, die LEDs leuchten ganz normal.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
@DickS, alle LED's leuchten wie gewohnt und die Box hängt? Sieht wie ein Filesystem-Fehler aus.
Von welcher Firmware aus hattest du denn Geflasht?

Versuch mal rücksetzen auf Werkseinstellung, leider mit manueller Neueingabe, denn wenn du die Einstellungen gesichert hast, holst du dir den Bug eventuell wieder zurück.

Sollte es dann wieder Auftreten, Recover mit der .31er FW.

EDIT: ach noch was, lösche die Ereignislogs und Anrufliste in kürzeren Abständen.
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,055
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Ich hatte mal von der .30 auf .31 und dann auf .33 geflashed.

Hatte es vergessen: Anruflogs sind nicht aktiv, Ereignislogs kann ich nicht de-aktivieren aber habe sie jetzt mal gelöscht (obwohl fast leer da heute morgen Reset wg. Hänger).

Recovery ist nur auf .31 möglich? Danach dann Update?
 

user098

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Probier noch Upnp abzuschalten, weil es doch bei manchen hilft (fritz.box -> Einstellungen -> System -> Netzwerkeinstellungen -> Häckchen weg bei "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)".
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
DickS schrieb:
Recovery ist nur auf .31 möglich? Danach dann Update?
ja, solltest du tun und vorher Werksreset und Stromlos machen (Recover per LAN und feste IP .100 ohne Standardgateway). Die Anrufliste meinte ich. :)
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,055
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
@user098: habs ausgeschaltet und werde beoachten. Recovery mache ich lieber erst wenn das nicht hilft :).

Danke & melde mich.
 

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe gestern, zum zweiten oder dritten Mal mit dieser FW, einen toten S0-Bus gehabt, ohne erkennbaren Grund. Genau so, wie es bei den ersten FWs der 7050 vorkam. Nach einem Reboot war es wieder i.O. :noidea:
 

AndyVII

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritz tot

Hallo zusammen,

habe die 7050 (33er FW) nach der Anleitung (mit mtd2.bin) vorbereitet, jetzt blinken alle Lampen beim Einspielen der 15er-recover.exe (mit rotem Kabel) kann keine Verbindung hergestellt werden und beim 31er-recover kommt die Meldung 'falsches Memory-Layout'. Hat da jemand einen Tipp oder darf ich das Ding in die Tonne schmeißen?

Gruß Andy
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,289
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38

Bejobe

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Updates mehr für Fritzbox 7050?

Wird es keine Updates mehr für die Fritzbox 7050 geben?

Bejobe
 

gb76

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das interessiert mich auch mal???

MfG
gb76
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

da für die 7050 die EOM schon Ende März erreicht wurde, glaube ich nicht, dass es weitere Updates gibt. Die momentanen Erweiterungen, die AVM in neuen Firmwares für die neuen Boxen integriert, würde eh nicht reinpassen, da sie zu wenig Flash hat.

Viele Grüße

Frank
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die 7050 hat ihr EOM noch nicht erreicht, die Info ist falsch. Die Frage hatte wir erst gestern. Sucht mal nach EOM und EOS. Trotzdem würde ich mir bei der 7050 keine allzu großen Hoffnungen mehr auf neue Firmware machen.
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,289
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Bugfixes werden denke ich trotzdem noch gefixt werden, neue Funktionen wohl eher nicht.
 

arc-man

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn also quasi die letzte FW für die 7050 raus ist, gibt es mittlerweile eine Lösung für die ROTE MELDUNG (also das an der Box gepfuscht wurde (bei 'nicht originalen' AVM Boxen, wie z.B. arcor-gesponsert))?

Ich meine jetzt NICHT eine kosmetische (mit Rauslöschen der Meldung wie hier schon im Forum vorgestellt), sondern eine echte. Irgendeine Datei oder ein Marker der dafür ausgelesen wird und bei Veränderung eben diese Meldung generiert?
 

jojo-schmitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2,473
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Ja, gibt es. Sogar mehrere. Eine wäre ein simples Recover. Weitere Methoden sind im wiki zu finden...

Tschö, Jojo
 

radi7777

Mitglied
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
580
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn also quasi die letzte FW für die 7050 raus ist, ...
Unterstellst Du das, weil jetzt schon "ewig" keine neue FW mehr veröffentlicht wurde, oder gibt es ein neues Statement o.ä. von AVM dazu? :confused:

Würde mich nur rein infohalber mal interessieren, da ich mir dann zukünftig das (noch) regelmäßige Nachforschen im Downloadbereich von AVM sparen könnte, solange bei mir die 7050 in Betrieb ist... ;)
 

arc-man

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich "unterstelle" das aus den äusserungen hier.
wenn eine neue fw bald käme, würde ich mich nicht für das "wegmachen" der meldung interessieren. es ist ja nun wirklich nicht von bedeutung...mehr so geschmackssache :)
Posting 2:
@jojo: du meinst ein recover auf die .31 und dann normal die .33 rüberbügeln? das hilft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McMephistoXXL

Mitglied
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

arc-man

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@mephisto: Danke! Genau DAS meinte ich! :)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,810
Beiträge
2,015,500
Mitglieder
348,857
Neuestes Mitglied
galegro