FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

Also, ich habs mal ausprobiert bei der 50-10009er FW:

Diese FW unterstützt leider keine Fernwartung, in keiner Form übers Web-IF. Sollte es andere, relativ aufwändige Möglichkeiten geben, ist das etwas anderes. Aber offiziell bietet diese FW keine Möglichkeit.
 
Danke für die Rückmeldung.

Wie seid ihr denn sonst so mit der FW zufrieden?
Lohnt sich das Update, oder wurde nur das Menü angepasst?
 
Hallo,

nur über den Support von AVM. Sie ist nicht offiziell zum Download freigegeben.
 
Man kann sich das Image sehr einfach ergoogeln, nur findet man eben ein Image, das weder direkt von AVM kommt noch von einem Server von AVM stammt und damit liegt die Autentizität der Firmware völlig im Ungewissen!
 
Oder man fragt hier die User die die FW in Ihrer Signatur stehen haben...
 
Habe mal ne Frage, funktioniert eigentlich das PseudoImage und der LCR mit der inoffiziellen 14.04.50 ich möchte ungern meine Box zerschießen, vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit?
 
Die Firmware ist schon irgendwie offiziell, denn sie wurde vom AVM-Support ausgegeben. Warum soll denn Pseudoimage und LCR nicht funtionieren? Zur Not gibt es immer noch die Möglichkeit eines Recovers auf die .33.....
 
Hallo Jungs,

wollt Ihr nicht vielleicht doch einen eigenen Thread für die 50er aufmachen?

Eigentlich geht's hier ja um die .33... :rolleyes:
 
Bislang alle Bestens

Also ich habe mir die Firmware runtergeladen und installiert. Ich habe ein 20.000er DSL, der mit der 33er nur 15.000 jetzt aber volle 20.000 bringt. Wenn das keine Verbesserung ist, weiß ich auch nicht.

eine Übersicht der Firmwares zum 7050 gibt es hier: [Piiieeep, Novize]
 
Könnte jemand, der die FW von AVM bekommen hat, bitte eine md5-Checksumme posten?

Code:
user@ubuntu804jeos:~/dl/fw$ md5sum FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.AnnexB.14.04.50-10009.image
9057f564f4723bcd82b824d878d5e4d6  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.AnnexB.14.04.50-10009.image
 
... eine Übersicht der Firmwares zum 7050 gibt es hier: ...
Bin angenehm überrascht von der 14.04.50. Wenn man sich mal an das "neue" WEB-GUI gewöhnt hat, freut man sich, wenn die FB7050 das auch hat.
Teste die 7050 hinter Kabelmodem und im WDS Betrieb (als Repeater). Bisher habe ich überhaupt keine Beanstandungen. Auch WPA2-Verschlüsselung mit FB7270 als WDS-Basis funktioniert bestens.
.
 
Bei mir hält sich die Überraschung in Grenzen, die 7050 ist immer noch rund 1MBit/s langsamer als der Rest meiner Geräte (->> Signatur).
 
Immer noch rund 1MBit/s langsamer heißt die 14.04.50-10009 ist bei mir etwa genau so schnell wie zuvor mit der 14.04.33 (Differenzen von +/- 100kBit/s sind "Rauschen"). Auch synct sie stabil und auch sofort, aber eben nicht wirklich höher.
 
alles klar, ich kann das nicht testen,dann müsste ich meine ganze Infrastruktur umbauen....

Mal abgesehen davon, könnte die Box auch nicht höher syncen, da die 7170 schon am Maximum des DSLAM´s synct. Nur langsamer wäre sichtbar bei mir.
 
Zum Vergleich habe ich immer mal screenshots gemacht.

Hier also der Stand von 05/2008:
0000(classic)1.png 0000(classic)2.png FBF (classic)

7050_1.png 7050_2.png 7050 33er FW

7170-1.png 7170-2.png 7170

C2-010-I.png Siemens C2-010-I (von Alice)

SPW700V.png SPW700V

und Stand 01/2009 (andere Leitung!):
7050-1.png 7050-2.png 7050 50er FW

7113-1.png 7113-2.png 7113

... und - Update! - an der "anderen Leitung" ein SpeedTouch 585i v6 als "Referenzgerät".
dmtm20090205_1542.png
Ja, wollte ich auch erst nicht glauben, aber es sind tatsächlich 800kBit/s mehr drin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für die große Mühe :groesste:

Mal sehen, ob es User gibt, die anderes von der 7050 mit der .50er FW berichten.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.