FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.59 vom 18.8.2008 Online

fbfuser

Mitglied
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

auf den AVM Seiten gibt es die neue Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.59 vom 18.8.2008 zum Download.

Neue Leistungsmerkmale:
DSL: Verbesserung der DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen
Detailverbesserungen bei Ersteinrichtung, Fernwartung und im Updateprozess

Erweiterte Infos:
Die Update-Datei "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170*.image" in diesem Verzeichnis enthält
die aktuelle Firmware (Anlagensoftware) für FRITZ!Box Fon WLAN 7170.


Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 geeignet!


Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Version: 29.04.59
Build: 08.08.18
Sprache: deutsch


Neue Features: - DSL: Verbesserung der DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen
- Detailverbesserungen bei Ersteinrichtung, Fernwartung und im Updateprozess


Eine ausführliche Beschreibung zu den neuen Funktionen finden Sie auf dem
Serviceportal in der Rubrik "News und Ausblick"
_________________________________________________________
Verbesserungen in der 29.04.59:
- DSL: neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen
- System: Detailverbesserungen bei Ersteinrichtung, Fernwartung und im Updateprozess

Verbesserungen in der 29.04.57:
- DSL: Verbesserter DSL-Treiber, Statistik und DSL-Einstellungen
- Internet: NEU - VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec
- Internet: NEU - Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
- Internet: NEU - Einrichtungsassistent unterstützt jetzt auch Kabelmodem
- Internet: NEU - Erweiterte Unterstützung von IPTV-Anschlüssen (T-Home)
- System: NEU - Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
- System: NEU - Verfügbarkeitshinweis bei neuer Firmware
- System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben, Fernwartung, USB-Freigabe, Dynamic DNS und VPN
- System: Push Service leichter Einrichten. Sprach-, Fax- und FRITZ!Box-Infos per E-Mail
- Telefonie: NEU - Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
- Telefonie: NEU - passive Faxweiche für analoge Anschlüsse
- Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert
- Telefonie: Verbesserte Zeitansagen im Anrufbeantworter
- Telefonie: Speichermanagement des Anrufbeantworters überarbeitet*
- FRITZ! Mini: Neue Funktionen und diverse Verbesserungen
- WLAN: WLAN-Monitor-Grafik überarbeitet
 
Nicht die erwartete neue All-In-One?!?!
Interessant...
 
was soll denn das ?
die lass ich aus ;-(
 
Nicht die erwartete neue All-In-One?!?!
Interessant...

habt ihr so eillig, ist ja erst die erste version die erschienen ist, die all in One kommt bestimmt erst zu weihnachten raus zum Fest wie die 29.04.49.


Die INFO-LED
zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter, empfangene Faxe und Anrufe in Abwesenheit an
(funktioniert bei empfange Faxe auf USb stick bei dieser Version leider auch noch nicht)

Bei Frage : DSL-Version 1.36.10.01

gruss mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die nicht für die 7170SL?
 
Auch geeignet für die 7170 SL
 
aber bei avm unter 7170SL gibts nur die 29.04.57
 
wird noch aktuallisiert. Benutze Sie schon.

``Brauchst keine Angst haben wegen der Installation ich habe Sie auch drauf und läuft super``

gruss Mirko
 
ok, danke.

ich nutzte zwar selber "nur" eine 7170 ohne SL, aber habe eine SL bei ebay zum verkauf und wollt da die aktuellste firmware drauf machen.

bei meiner bleib ich lieber bei der all-in-one
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Labor: 29.04.63-11945 drauf und die geht problemlos.
 
Diese Firmware wird wie bei der 7270 (Firmware 58) die Update-Grundlage für die nächsten Versionen sein. Kein großer Wurf, sondern nur Grundlagen Arbeit, die alsbald vorausgesetzt werden wird. Also entweder jetzt updaten und dann bald nochmal oder demnächst und dann in zwei Schritten - wenn es da heißt: Um dieses Update durchführen zu können muss vorher die 59-er Version aufgespielt sein.
 
Wie kommst Du darauf? Vor allem wird das schwierig, weil die 59 bei Bereitstellung der nächsten Final wie üblich aus dem Downloadbereich verschwinden wird. Wenn AVM also mal einen Stresstest für seinen Support fahren will, werden sie es genau so machen, wie Du es vorschlägst... ;)
 
Siehe 7270 - und wenns auch nur für die Betas gilt - was ich noch nicht glaube.
Es gab schon öfter Firmwares mit "grundlegenden" Änderungen, die Voraussetzung waren, um spätere zu installieren.
 
Betas sind eine völlig andere Baustelle. Es gab meines Wissens bei einer Final noch nie die offizielle Vorgabe, eine bestimmte FW-Version als Ausgangspunkt zu haben. Nur hat das Update eben bei zu großen Sprüngen versagt. Dazu müßte AVM auch ältere FWs auf dem Server bereitstellen, was sie nicht tun.
 
Das ist alles leider jetzt sehr offtopic - aber es gibt hier im Forum immer wieder Anfragen mit sehr alten Firmwares - und was macht man da? Ein Recover oder sich von AVM die Schlüsselfirmwares schicken lassen...
 
Hallo zusammen,

ich komme von der FW 29.04.57. Bei der Suche nach neuer FW bekam ich allerdings die Meldung: (siehe Anhang)

Habe die 29.04.59 runtergeladen und drübergebügelt, ohne Probleme.
Zwei Sync-Trainings, seitdem läuft sie!

Schönen Gruß aus Bayern
 

Anhänge

  • 29_04_57.JPG
    29_04_57.JPG
    21.5 KB · Aufrufe: 364
Es dauert immer einige Tage, bis neue Versionen von der Box selber gefunden werden.

Tschö, Jojo
 
AVM läßt sich immer Zeit mit der Bereitstellung einer neuen Final über den autoupdate-Pfad. Vermutlich, um bei gehäuften Supportanfragen zu einer neuen Final durch User, die manuell upgedatet haben, noch rechtzeitig die Notbremse zu ziehen.

vicfontaine:

Richtig, das widerspricht aber nicht meiner Aussage. Als Gegenargument somit untauglich. :)
 
Nutzen für 7170 mit Netz über LAN1?

Hallo,

reisst die was bei 7170, welche nicht mehr direkt am DSL hängen?
Ich nutze Kabel, daher sind mir DSL-Verbesserungen wurscht.

Hat jemand einen Plan oder Erfahrung, ausser das sich nichts geändert hat?

Vielen Dank.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.