FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.59 vom 18.8.2008 Online

Ungefähr seit dem Update auf Firmware 29.04.59 habe ich folgendes Problem:
Das WLAN läuft solange gut, bis ich den PC im 1. Stock an (und wieder aus?) mache. Dannach geht im 2. und 3. Stock das WLAN nicht mehr richtig. Meist hilft dann ein kurzer Neustart des Repeaters.

Die Sendeleistung lasse ich nicht automatisch regulieren (würde das nicht eher Probleme verursachen?).
Laut Changelog wurde ja nur die Grafik überarbietet (dünnere Säulen, etc.). Von daher sollte sich nichts geändert haben.

Kann es sein, dass die Fritz!Box trotz verbundenem Repeater auch "abschaltet", wenn der PC im 1. Stock abschaltet und der Repeater die Verbindung verliert?

Für Technische Details siehe Signatur.

Danke für Eure Antworten. Vermute, dass das Prob mit dem Update Einzug hielt, deshalb antworte ich auf diesen Fred.
 
Kann bitte jemand mal überprüfen, ob mit dieser Firmware der Energiemonitor funktioniert? Bei mir sind alle Skalen auf 0. Werkreset habe ich schon gemacht.

mfG Beobachter
 
Geht bei mir.

Energie.JPG

Hab aber festgestellt, dass die Balken erst kurze Zeit später erscheinen als der Rest der Seite. Sieht also aus, als würden die per Script erst eingetragen. Vielleicht stimmt ja was nicht an deiner Browser-Konfig?

Viele Grüße
 
Bei mir läuft der Energiemonitor auch wie ne eins und meine Balken sind sofort da.
 
Energiemonitor - Firmware 29.04.59

Hallo,

wie bei Beobachter zeigt der Energiemonitor auch bei mir auf allen Skalen 0% an, nach 28 Tagen am Strom und ohne Software Reset.
Denke. dass da irgendein Zähler nach einer gewissen Zeit übergelaufen ist da ich mich zu erinnern meine, dass zu Anfang der Energiemonitor mit der Firmware 29.04.59 korrekt funktioniert hat.

Gruß,
vnt

NACHTRAG:
Habe gerade mal meine Fritz!Box 7170 kurz vom Strom genommen und nach dem Neustart geht der Energiemonitor jetzt wieder einwandfrei. Also scheint meine o.g. Vermutung sich zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir funktioniert der Energiemonitor einwandfrei. Status steht bei mir auf Aktiv seit 33 Tagen 10 Stunden und 5 Minuten.
 
Habe derzeit die 29.04.29 Version auf meine 7170 und würde gerne auf der neuen 29.04.59 Version updaten.
Ist es unbedingt notwendig meine Konfiguration zu resetten, oder kann ich meine aktuelle Konfiguration übernehmen ? Ich würde sehr ungerne alle meine Einstellungen nochmals eintragen ...
 
Versuch macht kluch....

Bei mir ging es zumindest von .29 auf .57 ohne Probleme. Ich würde einfach zur Sicherheit - falls doch was daneben geht und die Einstellungen neu gemacht werden müssen - vorher mal das webinterface mit den einzelnen Einstellungen mit einem screenshot Programm (z.B. Simple Screenshot o.ä.) ablichten...

Gruß
 
...mit einem screenshot Programm (z.B. Simple Screenshot o.ä.) ablichten...
Dafür gibt es auch die Tastenkombination [Alt][Druck] und das Ganze dann in ein beliebiges Programm (OpenOffice, MS-Paint, M$-Word) aus der Zwischenablage einfügen. ;)

Joe
 
Dafür gibt es auch die Tastenkombination [Alt][Druck] und das Ganze dann in ein beliebiges Programm (OpenOffice, MS-Paint, M$-Word) aus der Zwischenablage einfügen. ;)

Klar, wenn du die Zeit und die Nerven hast, das bei 40-60 screenshots zu machen, sei es dir unbenommen.
Bei den kleinen Progrämmchen gibt man einen Ordner an, wohin gespeichert werden soll und jedes Mal wenn man z.B. auf F11 haut wird ein screenshot gespeichert, ohne weiter rumklicken zu müssen oder irgendwas. So ist man in drei Minuten durch sämtliche Menüseiten der Fritzgui durch und hat eine taugliche Vorlage zum restaurieren der Einstellungen.

Gruß
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber
Klar, wenn du die Zeit und die Nerven hast, das bei 40-60 screenshots zu machen, sei es dir unbenommen.
ist wohl etwas mehr, als übertrieben.
>Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Internet:
- Portfreigaben
- Priorisierung
>Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Telefonie:
- Rufumleitung
- Telefoniegeräte
- Wahlregeln
>Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System:
- INFO-Anzeige
sind 6 Einstellungen (Screens), mit AB einzeln max. 11, die man "vergessen" könnte. Alles andere ist jederzeit nachvollziehbar und vor dem "auf F11 hauen" muss man die einzelnen Menüpunkte auch manuell anwählen. Viel Zeit (mehr) bedeutet das nicht, allerdings Nerven... ;)!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.