FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.33 ist online

SuperMatze schrieb:
Zwar war die Funktion aktiviert, dass sich das WLAN erst deaktivieren soll, wenn der letzt PC aus ist, aber auch Stunden später war das WLAN noch aktiv.

Bei mir hilft es, erst WLAN am PC zu deaktivieren, eine Minute zu warten und dann erst den PC runterzufahren.
 
nicht erreichbar

Die Fritz Box ist unter 192.168.178.254 nicht ereichbar.
 
@mackegt: Dann lies noch mal das readme:
- System: Fehlertoleranz durch geänderte Fallback-IP-Adresse(169.254.1.1) erhöht
;)
 
Hallo,
habe die .33 FW ebenfalls installiert, läuft soweit ganz gut.
Nur wenn ich einen Stromreset durchführe (Netzstecker ziehen),
startet die Box nicht wenn der aktive USB HUB angeschlossen ist. :confused:

Ein Neustart über die Weboberfläche wird auch mit HUB
ordnungsgemäss durchgeführt.

Irgendwie vermisse ich in den Telefoneinstellungen das schnelle
umstellen von Telefon - Fax Gerät :noidea:
muß man jetzt immer erst das entsprechenden "FON" löschen
und neuanlegen ? .....
 
- System: Fehlertoleranz durch geänderte Fallback-IP-Adresse(169.254.1.1) erhöht

Was für einen Vorteil hat das genau bzw. wieso hat AVM das geändert?
 
Im Fehlerfalle (keine IP-Adress-Zuweisung per DHCP-Server) vergibt Windows beim Start der Netzwerkkarte eine IP aus dem Bereich 169.254.2.x (1<x<255). Somit ist die Fritz, auch ohne erst Hand anlegen zu müssen, sofort kontaktierbar...
 
Nach dem Update kann ich die FB nicht mehr aufrufen, weder über http://fritz.box
noch über 192.168.178.1


Als Meldung bekomm' ich:

Internal communication error (login -1). Exiting. :noidea:


edit:
Hat sich erledigt.
Neustart durchgeführt und alles paletti
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch per 169.254.1.1 drauf?
 
Ich habe mir ein Pseudo Image erstellt, das mir eine zweite Netzwerkkarte unter 192.168.178.253 anlegt. Außerdem eine dyndns adresse vergeben und den port nnnn an 192.168.178.253 port 80 weitergeleitet.
So hatte ich bis zur Version .29 Zugriff via xxxxx.dyndns.org:nnnn auf die Fritz Box von außen. Mit der .33 geht das nicht mehr. Zugriff auf die Box geht, allerdings erscheint nicht mehr die Startseite zur Eingabe des Passworts sondern eine leere Seite.

Wenn ich den Quelltext der Seite anschaue sehe ich folgendes:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "[URL="http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd"]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd[/URL]">
<html>
<head>
    <title>FRITZ!Box</title>
    <script type="text/javascript">
        var g_HelpWin = null;
    </script>
</head>
<frameset rows="*">
    <frame src="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html" id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
    <noframes>
    <body>
        <p>Die FRITZ!Box Benutzeroberfl&auml;che basiert auf XHTML-Frames. Ihr Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterst&uuml;tzen.</p>
        <p>Sie k&ouml;nnen die Oberfl&auml;che trotzdem nutzen, wenn Sie <a href="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur Startseite</a> gehen.</p>
        <p>Beachten Sie bitte, dass Ihr Browser <strong>unbedingt</strong> Javascript unterst&uuml;tzen muss. Bei den meisten Text-basierten Browsern (lynx, links) ist das <strong>nicht</strong> der Fall. Bitte konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM-1-kompatiblem Browser und aktiviertem Javascript, zum Beispiel:</p>
        <ul>
            <li>Internet Explorer 5.5, 6 oder h&ouml;her</li>
            <li>Mozilla basierte Browser (Netscape 6 oder h&ouml;her, Mozilla, Firefox, Galeon, ...)</li>
            <li>Opera</li>
            <li>Konqueror (Linux KDE)</li>
            <li>Safari (MacOS)</li>
        </ul>
    </body>
    </noframes>
</frameset>

</html>
Ja ich weiß nicht perfekt sicher, allerdings gut zu administrieren bei Schwiegereltern, Eltern und anderen nicht besonders versierten Freunden.

Hat jemand hier eine Idee außer VPN Tunnel etc.
Danke für Tipps.
Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema ist schon bei der 7050er Firmware 14.04.33 aufgekommen. Auch dort hat noch keiner eine Idee. Und bei der 7050 geht es per VPN sowieso nicht...
 
Aber mit einem SSH Tunnel (z.B. via PuTTY) geht's. Auch bei der 7050.

Tschö, Jojo
 
Hallo,

Heiron schrieb:
Nach dem Update kann ich die FB nicht mehr aufrufen, weder über http://fritz.box
noch über 192.168.178.1
dann führe doch mal folgende Kommandos in enem DOS Fenster (Eingabeaufforderung) aus und poste den Output hier:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Der Zugriff auf 169.254.1.1 ist natürlich nicht mehr so einfach möglich, wie der Zugriff auf 192.168.178.254: Man benötigt vorher ein Netzwerkinterface im richtigen Subnetz.
Ganz davon abgesehen macht es bei einer funktionierenden 192.168.178.1 auch gar keinen Sinn.

Viele Grüße

Frank
 
jojo-schmitz schrieb:
Aber mit einem SSH Tunnel (z.B. via PuTTY) geht's. Auch bei der 7050.

Tschö, Jojo

JoJo, gibt es irgendwo eine Hilfe, wie das über SSH Tunnel funktioniert bzw. was das überhaupt ist?! Ich administriere auch die Boxen meiner Verwandten, die im gesamten Bundesgebiet sitzen. Das hat mir schon viele Kilometer Fahrerei erspart und ich muss es unbedingt wieder hinbekommen, dass ich die Boxen administrieren kann! Danke für Deine/eure Hilfe!!!
 
Also bei mir hat sich das update auf jedenfall gelohnt. Hatte die letzten 2 Tage so gut wie nie Internet, weil die Box immer sync verloren hat. Jetzt läuft wieder alles wunderbar.
 
Also ich bin bis das mit der 192.168.178.xxx von extern wieder funktioniert auf die .29 zurück. Das macht für mich nicht wirklich Sinn.
 
Zitat von HarryfZ
Habt ihr folgendes schon gesehen?
Einstellungen-->System-->Netzwerkeinstellungen

Da beschweren sich doch bestimmt bald welche hier im Forum.


Diese Funktion gibt es auch in älteren FWs, ist für die Ersteinrichtung gedacht, da gibt der Kunde von z.B. 1und1 nur eine längere Zahlen-/Zeichenkolone ein und schwubs hat er seine VOIP, Internet- und sonstigen Einstellungen in der Box, ist keine schlechte Idee für massengeschäftstaugliches Plug'n'Play ..
 
T-Com IP

Segler schrieb:
Hallo,

funktioniert auch der FBEditor um eine T-Com IP. zu erhalten?

Ja funktioniert, habe es mit der neuesten Version 0.48 probiert.
 
Hallo, seit dem update auf die 33, gehen meine User, die ich in /etc/passwd eingetragen habe, nicht mehr.
Diese können sich nicht mehr mit meinem ftp verbinden?!?!
(login incorrect) .. stehen aber korrekt in der passwd drin.

in /var/tmp/passwd stehen sie übrigends nach schreiben in etc auch korrekt drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge