FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.33 ist online

also ich habe es nochmal mit dem neuen image probiert und es einfach nicht hinbekommen... habe dann sogar nochmal die 29er drauf gemacht (dann war die Fritzbox wieder resetet) und dann NOCHMAL die 33er drauf, wollte aber auch nicht... ich bleibe also bei der 29er... vielleicht liegt es einfach an Freenet... kA

Code:
06.06.07 13:23:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17380/1074 kbit/s).
06.06.07 13:23:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.07 13:22:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.07 13:22:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17243/1048 kbit/s).
06.06.07 13:22:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.07 13:22:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.07 13:22:15 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.07 13:22:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.06.07 13:22:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17352/1042 kbit/s).
06.06.07 13:21:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.07 13:21:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.07 13:21:45 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.07 13:21:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.06.07 13:21:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17294/1035 kbit/s).
06.06.07 13:21:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.07 13:21:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.07 13:21:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17337/1087 kbit/s).
 
Recover auf 29.04.29 wie?
Seit ich die 33er FW aufgespielt habe (am 31.5.) braucht meine 7170 bei jeder Zwangstrennung 18 bis 20 Sekunden bis die Verbindung wieder steht, mit der 29er waren es 1 bis 2 Sekunden. Während des Syncs PPPoE-Fehler. Außerdem pro Tag 1-4 mal DSL-Sync verloren (Dauer jeweils 30 bis 80 Sekunden mit PPPoE-Fehlern).
Ich habe mir deshalb vorgenommen, auf die FW 29.04.29 zurückzugehen. Jetzt bin ich aber total verwirrt! Ich habe hier im Thread mehrfach gelesen, daß dies statt mit dem Recover-File von AVM auch einfach per Update-Funktion aus dem FB-Menu geht, wenn man die normale 29er Image-Datei auswählt? Kann mir das bitte jemand bestätigen?
Falls das geht, welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Methoden, bzw. welche empfehlt ihr mir?

Viele Grüße
Striker52
 
Hi,

wie ich bei meinen Kunden feststellte funktioniert die 33er bei schlechten Leitungen noch schlechter als die 29er.

Fazit von mir: Bei schlechten leitungswerten die 15er oder 25er Firmware,oder wer umbedingt die neuste Firmware haben will,dann mit externem Modem.

Mfg

Segler
 
Hi, Striker 52!

Schau mal auf diese Seite.

Zitat (Signatur):
      DSL 1000

Stell doch mal eben auf „Dsl 16.000” um – da geht alles besser und schneller :) (sorry, kleiner Spaß).
 
@Striker52
Bei der Zwangstrennung wird nicht die DSL-Verbindung unterbrochen, sondern nur die PPP Verbindung.
Anscheinend ist die DSL-Syncronisation der neuen Firmware schlechter als vorher. Wenn bei Dir nur DSL 1000 geht, ist das DSL mit der neuen Firmware anscheinend unter der Grenze.
Nach dem, das Du schreibst, ist es doch klar, daß Du auf die alte Firmware zurück willst.
Versuch es also zuerst mit der normalen Image Datei, und wenn das nicht will, dann mit dem Recover.
 
Danke für die prompten Antworten. Mit der 29er FW lief die Box seit ich sie habe (ca. 4 Wochen) astrein ohne Unterbrechungen (außer Zwangstrennung). Hatte vorher eine 7050 mit externem Modem und war jetzt ganz happy, daß die 7170 ohne externes Modem auskam!
Dann werd ich über das lange Wochenende mal mein Glück mit einem Downgrade versuchen in der Hoffnung, daß nichts schiefgeht. Hab ja mit dem FB-Monitor alles gesichert, was zu sichern geht und außerdem hab ich auch noch eine Sicherung der FB-Einstellungen.

@Herbie_2005: Danke für den Link, bin grade auch selbst draufgestoßen.

Viele Grüße,
Striker52
 
ok,
also ich glaube ich bleibe einfach bei der 29er, da ich eine Signal/Rauschtolerant von 8 und 7 habe... was nicht größer als 10 ist, wie laut dem anderen Thread "gut" wäre.

Ich kann auch leider nix von den anderen Tips gebrauchen.

Drängt sich mir aber die Frage auf: Warum ist das bei der FW so und warum nicht gleich geblieben?
 
So jetzt hab ich mal zeit, das Forum wieder zu besichen :D

Also ich habe heut morgen die Update auf der Fritz Box 7170 gemacht, und alles läuft wunderbar! Torrent, Internet, Online games usw etc...

Das mit den ECO Mudus find ich was tolles... auch für die Umwelt ;)
Und die Leistung ist auch besser (Interface und DSL Speed)
 
Hallo,

bomas schrieb:
Drängt sich mir aber die Frage auf: Warum ist das bei der FW so und warum nicht gleich geblieben?
Deswegen:

GuruHacker schrieb:
Und die Leistung ist auch besser (Interface und DSL Speed)
Solche Äußerungen gibt es mehrere im Laufe des Threads. In absolut jeder Firmware Version, die es gab von AVM, kamen Fälle vor, in denen es besser wurde, und einzelne Fälle, in denen es schlechter wurde. Als Fazit bleibt: Unterm Strich überwiegen die Verbesserungen, für die meisten ändert sich jedoch wenig.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Als Fazit bleibt: Unterm Strich überwiegen die Verbesserungen, für die meisten ändert sich jedoch wenig.

Viele Grüße

Frank

Hi,

leider ist dem nicht so, statt zu schauen daß die Firmware stabiler läuft und auch besser mit schlechten Signalen zurecht kommt, wird eigenlich immer mehr an neuen Anwendungen aufgespielt die der normal User überhaupt nicht braucht.
Die bleiben dann mit Ihren Problemen auf der Strecke.

Mfg

Segler
 
Hallo,

Segler schrieb:
leider ist dem nicht so, satt zu schauen daß die Firmware stabiler läuft und auch besser mit schlechten Signalen zurecht kommt
:confused: Wie würdest du diesen Satz denn interpretieren?
GuruHacker schrieb:
Und die Leistung ist auch besser (Interface und DSL Speed)
Die neue Firmware ist in dem Fall besser, als die alte; und lies alle Beiträge dieses Threads, es gibt schon 4 oder 5 solche Äußerungen. Mindestens genau so viele, wie diejenigen, die das Gegenteil behaupten.
Meine erwähnten Verbesserungen bezogen sich auch ausschließlich auf den DSL Treiber. Insgesamt wird es nach und nach besser, nur Einzelfälle klagen immer mal über Verschlechterungen. Das kann man eindeutig so feststellen, wenn man die Entwicklung der Firmwares über Monate verfolgt.
Für die meisten ändert sich - wie gesagt - eh nichts, da die Leitung nach wie vor stabil auf der gleichen Geschwindigkeit läuft.

Viele Grüße

Frank
 
Im Beitrag #140 habe ich geschrieben das die 7170 mit der .33er Firmware schneller bzw. syncronisiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Leitungskapazität einen geringfügig geringeren Wert als die ATM Datenrate zeigt.

Nach nunmehr 3 Tagen hatte ich heute erstmals 2 oder 3 Syncverluste. Ursache nicht erkennbar. Vieleicht hat das die T-Com an der Leitung geschraubt während ich nicht zu Hause war. Jedenfalls habe ich mir die Werte dann eben noch mal angesehen und muss feststellen, dass wiederum die ATM Datenrate etwas höher als die Leitungskapazität ist.

Aktuell:
Leitungskapazität: 14164
ATM Datenrate: 14166

Ist das nur bei mir so? Ist da ein Bug bei der Anzeige drin? Wer kann das mal gegenchecken?

Mfg Harald
 

Anhänge

  • capture_06062007_212100.jpg
    capture_06062007_212100.jpg
    197.8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@frank_m24

Hallo,

installiere im schnitt ca 10 Fritzboxen in der woche bei Kunden bei mir in der Gegend, leider sind bei uns die Leitungen nicht so gut, und alle Rufen dann bei uns an wenn Sie selbst ein Update auf die neue Firmware gemacht haben dass nichts mehr geht.
Das hat mit der 29er angefangen und ist mit der 33er noch schlimmer geworden.
Kann Dir ca. 50 Aufträge vorweisen die das Problem in den letzten Monaten hatten.

Mfg

Segler
 
hab mir die 33 irgendwann letzte woche über die updatefunktion draufgemacht, bis jetzt läuft alles kann mich nicht beklagen.
@ Harald-444
hab den bug bei mir net, falls es denn einer is...
 
29.04.33 -> fehlschlag

Hallo zusammen,

habe auch (bedauere es jetzt schon) direkt nach erscheinen die neu FW 29.04.33 auf meine FritzBox übertragen. Hatte zuvor die ...29 drauf und alles lief damals noch stabil.

Nur jetzt ist die Verbindung (per WLAN) eine Katastrope

Kontakt mit Seiten, Seitenaufbau, als auch der Download sind keiner 6000er Verbindung mehr würdig,

Habe mich wohl von dem eco-Modus täuschen lassen. (bin Umweltfreak) :)

Nun meine Frage:
soll ich die 29.04.29 oder die 29.04.25 wieder draufspielen.

Habe als Recover-Image nur die 29, die 25 war im Wekzustand drauf, aber auf CD (welche bei der BOX beilag) war die 15 drauf.
Kann mir jemand bitte sagen, wo ich noch die 25 bekomme, falls die eher zu empfehlen ist.

Gruß und danke :)

die_katze
 
Hallo,

kannst ruhig die 15er nehmen und wenn du Probleme damit hast auf die 25er Updaten, sind aber beide gut.
Habe dir per PN ein Link gesendet da kannst du die 25er runterladen.

Mfg

Segler
 
Ich habe die .33er jetzt seit genau einer Woche auf meiner 7170v2 (UI) und habe seit dem keinerlei Reboots mehr gehabt.
Lediglich einmal (letzten Freitag) gab es einen Resync, den man aber auch mit Arbeiten an der Leitung erklären kann.
Mit der .29er hatte ich im Schnitt alle zwei Tage einen spontanen Neustart der Box.
Nicht dass mich das wirklich gestört hätte, aber es hat mich interessiert, ob es mit der neuen Version besser wird und es wurde besser.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.