[Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.06 vom 20.10.2015

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.06

Internet:
  • Verbesserung - Providerspezifische Anpassungen

Sicherheit:
  • Verbesserung - Mittlerweile als unsicher geltende Verfahren SSLv3 und RC4 werden nicht mehr unterstützt

>>>Download v2<<<

>>>Download v3<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nett, daß da noch etwas Neues kommt. Meine alte 7270 v3 liegt seit Monaten als backup auf dem Dachboden, falls die 7490 mal unerwartet abrauchen sollte.
Bestimmt ist da dann auch das Telnet entfernt worden (?)
 
Schön, mal wieder etwas von AVM zur 7270 zu hören.
Leider quittiert mir meine Fritz!Box ein Update mit Fehlern - das Update ist irgendwie nicht möglich.
Es sind auch keine Daten auf dem FTP zu finden.

Ist das Update vielleicht wieder zurückgezogen worden?!
 
Auf dem FTP-Server ist für die 7270 V2/3 nur noch eine "info.txt" zu finden aber leider kein FW-Image!
(Und als Recover nur die 5.54)
 
die Frage ist, ob hier auch gleich das google-Telefonbuch Problem behoben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist, ob hier auch gleich das google-Telefonbuch behoben wurde

Vermute hier mal keine große Hoffnungen. Die Konfiguration des Telefonbuchs in der 7490 läuft ganz anders als bisher auf dem 7270. Würde vermutlich größeren Umbau erfordern.
 
Gibt es Update eigentlich? Es schteit in beschreibung "nicht für Version 2 und Neuer"
 
Verbesserung - Mittlerweile als unsicher geltende Verfahren SSLv3 und RC4 werden nicht mehr unterstützt
:kasper: So sehr ich das auch begrüße, wenn sich da etwas tut ... aber das "mittlerweile" ist ein "echter Brüller".

Ich müßte erst nachsehen, seit wann RC4 "deprecated" ist (und zwar sogar in den offiziellen BSI-Empfehlungen, was immerhin eine schöne deutsche Behörde(?) ist - was das für zeitliche Auswirkungen haben könnte, mag jeder selbst einschätzen - und nicht nur in der "Nachrichtenlage") ... aber das war es im Frühjahr 2014 (als die 06.05 erschien) oder im Herbst 2013 (als alle anderen Verfahren - vermutlich als extrem späte Reaktion auf die BEAST-Attacke, die zu dem Zeitpunkt schon keine Rolle mehr spielte, weil die Clients lange geändert waren - erst "abgeschafft" wurden) auch schon.

Den endgültigen Tod von SSLv3 gab es tatsächlich erst später - in diesem Jahr -, aber da stehen beide Punkte gemeinsam in diesem wunderschönen Satz, der durchaus zu großer Erheiterung bei mir beigetragen hat.

Hat denn mal jemand installiert (komme gerade nicht zum Schmökern, schreibe im Moment was zum VPN und habe die Version - wenn sie denn tatsächlich verfügbar war - nicht mehr erwischt) und die Version von OpenSSL gecheckt? Ich würde tippen, daß da auf 1.0.1 gegangen wurde ... aber das ist ohne Nachsehen auch nur spekulativ.

Sollte jemand diese Firmware mit mir teilen wollen (damit ich mal hineinsehen und die Telnet-Frage o.ä. klären kann), kriegt er auf eine PN hin eine E-Mail-Adresse ... in den "Suche Firmware"-Thread kann ich mit diesem Ansinnen ja kaum gehen. (Bin mal gespannt, ob diese "Frage" schon abmahnwürdig ist - zu meinem Standpunkt und so einem Image als "Gesamtwerk" habe ich ja schon woanders etwas geschrieben - ... dann ziehe ich sie zurück und warte, bis es die Firmware oder einen Nachfolger irgendwann wieder gibt - hab' ohnehin zu viel zu tun, da schadet die Ablenkung nur.)
 
Update wird angeboten, funktioniert aber nicht!
 

Anhänge

  • 7270-neu Version.JPG
    7270-neu Version.JPG
    27.9 KB · Aufrufe: 102
  • 7270-Update-Fehler.JPG
    7270-Update-Fehler.JPG
    41.9 KB · Aufrufe: 149
dem kann ich mich leider nur anschliessen.
hab die Box schon 5x neu gestartet, doch auch bei mir bricht das Update immer wieder mit Fehler ab
Update fehlgeschlagen.JPG
 
ja die firmware datei liegt zur zeit zumindest nicht mehr auf http://download.avm.de/ bereit, da greift bestimmt auch der fritzbox interne update prozess ins leere :(
 
Zumindest für die 7270-v2 ist die 06.06 nun wieder auf dem FTP Server verfügbar (und auch schon die entsprechende Revover!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat das Mirroring auch funktioniert ... dabei habe ich gleich noch feststellen können, daß es für den 300E (angeblich seit 2 Tagen, war gestern aber auch noch nicht beim Abgleichen dabei) auch eine neuere Version gibt (06.32), zumindest als internationale.
 
Kann ich mit de Firmware, Freetz weiter benutzen?
Telnet wohl nicht
 
Freetz weis ich nicht,
aber mit Telnet, Putty und WinSCP komme ich weiterhin auf die Box.
 
Kann ich mit de Firmware, Freetz weiter benutzen?
Telnet wohl nicht

1. Freetz funktioniert mit der 74.06.06 wunderbestens.
2. Was ich mich immer schon bei dieser in meinen Augen völlig sinnfreien Telnet-Diskussion frage (und Du im Freetz-Forum nachfragst): Wozu gibt es denn Freetz/Dropbear ?
 
He ,he nicht jeder ist so super bewandert mit telnet,freetz und co..
Also hab freetz drauf ,kann ich updaten ohne Verluste?
 
Wenn du Freetz drauf hast und einfach updatest sollte freetz weg sein. Also mit Freetz und aktueller FW eine neue Freetz-FW bauen und mit dieser dann updaten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.