FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mittlerweile schon die dritte FB 7270. Zwei habe ich bis dato schon umgetauscht.
Beide Boxen machten nämlich ständig Neustarts, die erste sogar nach einigen Minuten schon.

Bei meiner jetzigen Box, mit der aktuellen Firmware .49 ist dies ab und zu leider auch noch.
Die Box lief seit gestern Mittag 12:15 Uhr bis gerade 19:42 Uhr ohne Probleme.
(eine Zwangstrennung erfolgte gegen 2 Uhr Nachts)
Gestern Vormittag hatte ich auch schon einen Neustart!

Wie ist das bei Euch? Ist das normal?
Hoffe nicht das auch die Box einen Hardware Defekt hat?!?
Hat jemand Infos darüber, ob vielleicht auch in diesem Punkt die akt. Firmware noch einen kleinen Bug hat?
Kann dies bei gleichzeitiger Nutzung von WLAN, Internetsurfen, und eingeb. DECT-Station (Telefonate) vorkommen?

Für den ein oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar!

Danke
Viele Grüße
Jens
 
Also ich habe seit der .49 (teu, teu, teu) keinen Reboote mehr gehabt. Also sie läuft seit dem Update dem 21.12. ca 16h bis jetzt ohne Restart.
 
:mad: so habe seit heute morgen wieder den Zimt das ein eingender Anruf reinkommt > es läutet > und dann bekommt der Anrufer ein Besetzt und mein Telefon hört auf zu läuten ohne das ich abgenommen habe. :mad:
Hatte vor einiger Zeit das Problem eigentlich weg, nachdem ich alle Dect-Mobilteile ab und wieder angemeldet hatte.

Irgendwie finde ich auch die Option "Anrufer erhält Besetzt" in der 7270 nicht mehr.
 
Also ich habe seit der .49 (teu, teu, teu) keinen Reboote mehr gehabt. Also sie läuft seit dem Update dem 21.12. ca 16h bis jetzt ohne Restart.

Bei mir das Gleiche..keine Restarts..kein Syncverlust...also beii mir funkt alles so wie es soll!! Ich bin sehr zufrieden...hofffen wir das es so bleibt!
 
Hallo,
ich habe mittlerweile schon die dritte FB 7270. Zwei habe ich bis dato schon umgetauscht.
Beide Boxen machten nämlich ständig Neustarts, die erste sogar nach einigen Minuten schon.

Bei meiner jetzigen Box, mit der aktuellen Firmware .49 ist dies ab und zu leider auch noch.
Die Box lief seit gestern Mittag 12:15 Uhr bis gerade 19:42 Uhr ohne Probleme.
(eine Zwangstrennung erfolgte gegen 2 Uhr Nachts)
Gestern Vormittag hatte ich auch schon einen Neustart!

Also bei mir sind die Reboots seit der .49'er Version ebenfalls weg.
Die Box läuft 24/7 seit 21.12. (mit Ausnahme der Provider abhängigen Reconnects) durch.
Wurden die "Setup-Defaults" (Werkseinstellungen) nach dem Firmwareupdate
eingestellt bzw. auf diese zurück gesetzt?
Falls nein würde ich das mal empfehlen.
Ansonsten mal http://IP_Adresse-DER-FBF/html/support.html ausführen und nachgucken, ob das Update wirklich gut gelaufen ist!
Eigentlich sollte die neueste FW bei funktionierender Hardware(!) ein gutes, stabiles Resultat abliefern...
 
Media Server

Hi,

Erster Beitrag mit Erfolgsmeldung: Box mit neuster Firmware, DSL 6000, WLAN b+g, DECT mit einem Siemens S44, zwei Festnetztelefonen sowie einer USB Festplatte mit FTP, Netzwerkfreigabe und Mediaserver seit 2 Tagen ohne Reboot oder sonstiger Probleme am Laufen :D - so wie es sein sollte... (und die diversen Nachrichten hier hatten mich von einer Installation vor Weihnachten abgehalten).

Nun die kleine graue Wolke: der Mediaserver stellt nur 5001 Tracks (wesentlich mehr Tracks sind auf der Platte, fat32) zur Verfügung (Mediaserver mehrfach gestoppt und neu gestartet - keine Besserung). Bekommt irgendjemand mehr Tracks angezeigt? Oder muß ich ein Ticket bei AVM eröffnen?

Gruss,

yep
 
der Mediaserver stellt nur 5001 Tracks

mehr als 5000 gehen auch derzeit nicht. Also kein Fehler !
Wenn du mehr haben möchtest, dann musst du das als Feature Wunsch an AVM mailen.

Gruss
tm13
 
So:
Ich habe dann mal am 31.12. vor meiner Spätschicht folgendes mit meiner 7270 gemacht:

Reset auf Werkseinstellungen.
Neustart (nach 10 min stromlos)
Recover auf .48-er
Neustart (nach 10 min stromlos)
Upgrade auf .49-er
Neustart (nach 10 min stromlos)
Alles wieder neu von Hand eingestellt
(Aber noch keine DECT's wieder angemeldet)

7270 stabil ohne Abstürze !!! (letztes Ereignis Internetverbindung: 31.12.07 12.26 Internetverbindung mit IP ........... hergestellt - bei Kabel Internet gibt es ja keine Zwangstrennung.)
Und heute sind es jetzt fast 48 Stunden, dass die Box nicht mehr abgestürzt ist.
Komisch...................... Denn das gleiche Procedere hab ich vorher auch schon mal durch. Ist die aktuelle .49-er auf dem Server bei AVM ne .49.0000001 ???
Oder hat meine Box nen Pumuckl eingebaut?

WLAN:
Das N der Box funzt schon mal, wenn nicht zeitgleich ein Windows-Gerät angemeldet ist. Dann bricht WLAN immer wieder komplett zusammen. Mit MacBookPro und iMac und dem MacBook meine Kollegen gleichzeitig ist das N der 7270 erstaunlich stabil. Sobald jedoch ein Windows-Client hinzukommt, bricht das WLAN komplett zusammen. Dann eine Weile stabil, dann wieder WLAN-Zusammenbruch. Das liegt (zumindest bei WLAN N) wirklich an Windows. Das verträgt sich nicht mit dem N der 7270.
an AVM: Nachbessern!!!, mit Airport Extreme und Netgear und Linksys und... und... und... geht es! Auch unter Windows.
Jetzt muss ich nur noch was für ne bessere Reichweite mit N tun. Aber dank Pigtails und grösserer Antennen wird das hoffentlich klappen.

Heute abend werde ich dann zuerst mal das MT-C per DECT mit anbinden.
Mal sehen, ob die Abstürze wieder kommen.

Wenn die Stabilität bleibt, bin ich dann im Lauf der Zeit bereit, der Box das Urteil Flaggschiff zu vergeben. Im Augenblick sieht es für mich nicht mehr nach ganz grüner Banane (reift beim Kunden), sondern nach gelb-grüner Banane (reift beim Kunden nach) aus.

Man sieht: Auch Meinungen müssen nicht in Stein gemeisselt sein.

AVM hätte IMHO mit der Auslieferung bis jetzt warten sollen. Aber da wäre das Weihnachtsgeschäft nicht mehr in der Bilanz aufgetaucht.........

Gruss, Ulf007

Übrigens, @bommel_0507: bei meinem MT-C bleibt die Beleuchtung auch MIT Bildschirmschoner an, und die Standby-Zeit ist nicht besser als ohne BSS
 
Zuletzt bearbeitet:
...Übrigens, @bommel_0507: bei meinem MT-C bleibt die Beleuchtung auch MIT Bildschirmschoner an...
Dánn stimmt etwas mit deinem MT-C nicht. Normalerweiser müsste mit dieser Einstellung die Displaybeleuchtung nach ca. 30 sec dunkler werden und nach spätestens 1 min aus gehen. Setze doch mal das MT komplett zurück und mache die Einstellungen nochmal neu. Diese Funktion geht auch an anderen MT-C's, also warum sollte es bei dir (ausser bei einem Defekt) anders sein... :)
 
Resettet ist das Ding schon mehrfach.

Gruss, Ulf007
 
Welche FW-Version hat dein MT-C? Ansonsten kann ich dir dann nur empfehlen, das MT-C von AVM austauschen zu lassen... :)
 
Mal eine Frage an die Leute, die schon länger Produkte, speziell FritzBoxen von AVM einsetzen: In welchem Abstand liefert AVM denn die Firmwareupdates? Also wann rechnet ihr mit dem nächsten Update für die 7270? Nur mal so grob ein paar Einschätzungen von erfahrenen Usern wären interessant.
 
Geht schneller, dauert länger, je nach dem.
 
Mal eine Frage an die Leute, die schon länger Produkte, speziell FritzBoxen von AVM einsetzen: In welchem Abstand liefert AVM denn die Firmwareupdates? Also wann rechnet ihr mit dem nächsten Update für die 7270? Nur mal so grob ein paar Einschätzungen von erfahrenen Usern wären interessant.

Also ich habe zig fritzboxen seit mehreren jahren, und würde sagen das der Average so bei ca. 1 mal im monat liegt.

Ich habe übrigens auch mit dem WLAN N probleme und was mich auch an der BOX stört ist, das die nur 100Mbit netzwerk hat 1GBit wäre angesichts des WLAN N und anderen sachen schon angebrachter, da hat AVM meiner meinung nach mal wieder nicht nachgedacht.

Cu
 
da hat AVM meiner meinung nach mal wieder nicht nachgedacht.

Doch doch, von Apple lernen heisst siegen lernen: Du bringst erst ein Produkt raus mit 100 mbps, die Leute kaufen es. Dann bringst du das selbe Produkt mit 1000 mbps raus, damit die Leute es nochmal kaufen. Hat bei der Airport Extreme Base auch geklappt ;)
 
Mal eine Frage an die Leute, die schon länger Produkte, speziell FritzBoxen von AVM einsetzen: In welchem Abstand liefert AVM denn die Firmwareupdates? Also wann rechnet ihr mit dem nächsten Update für die 7270? Nur mal so grob ein paar Einschätzungen von erfahrenen Usern wären interessant.


Meiner Erfahrung nach (FB Fon, FB Wlan, FB 7050) kommen am Anfang des Produktlebenszyklus häufiger Updates als gegen Ende. Für die 7270 erwarte bzw. hoffe ich am Anfang auf häufigere Updates (für DECT, Fritzmini, Wlan, ...)
 
Hi,

nun kommt doch der erste Wermuthstropfen nach meinen positiven Erst-Beitrag (Nr. 166): die USB Platte wird nicht mehr gesehen (okay, bekanntes Problem) und (viel schlimmer): mein Siemens S45 hat ein regelmäßiges "knacksen" (nein, hat es an anderen DECT Basisstationen nicht). Hat jemand bezüglich des S45 ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss,

yep
 
Hallo,

mir ist letztens noch etwas aufgefallen:
Wenn man bei den über die 7270 laufenden Telefonen die Option "Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)." aktiviert oder deaktiviert kommt nach wie vor das Freizeichen wenn jemand anruft während ich telefoniere. Eigentlich möchte ich dann aber das besetzt-Zeichen haben.

Ich habe die Fritz!Box über ISDN hinter eine Arcor-Telefonanlage angeschlossen, bei dieser allerdings die "busy on busy"-Option auch aktiviert ist. Bei der 7270 hängt das Telefon am FON1-Anschuss.
Wenn ich das Telefon direkt an die Arcor-Telefonanlage anschließe kommt auch das besetzt-Zeichen, nur wie gesagt hinter der Fritz!Box nicht.

Habt ihr eventuell die gleichen Probleme oder bin ich nur zu schusselig das Teil einzustellen :D
Sonst würde ich deswegen nämlich ein Ticket bei AVM aufmachen.
 
Besetzt-Bei-Besetzt geht nur, wenn nicht noch ein anderes Gerät auf die Nummer reagiert.
Klappt z.B. daher auch mit dem Fax nicht, weil das Not-Telefon auf der Nummer mitklingelt, damit man den Fax-Empfang auch überall hört.
 
Darauf reagiert nur ein Telefon. Mehr Telefone sind auch nicht angeschlossen.
Wir haben noch zwei andere Telefonnummern, diese brauchen wir aber nicht und ich habe sie so eingerichtet, dass sofort der Fritz!Box-Anrufbeantworter bei Anruf rangeht. Das tut er auch, gerade eben habe ich das ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.