FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12904 vom 11.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte heute auf meiner 7270 die neue Labor-Firmware installieren
- 3 mal mißlungen.
Es erschien immer die Meldung:
" Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen.Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler
während des Updates auf."
Ich habe zur Zeit die neuste Firmware auf der Box.
Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

WÄLDLER
 
Angaben wie "die neueste" sind immer relativ. Warum nicht exakt z.B. 54.04.59?

Wie dem auch sei: Recover.
 
Hast Recht!!!
Hab die 54.04.59 auf der Box

WÄLDLER
 
@staubsauger-nono

Hast du nicht mal Lust ein wenig zu spielen und nach Sicherung deiner bisherigen Config, der 7050 und 7270 einen Werksreset zu verpassen und die 7270 kurzfristig als Repeater anzumelden.

Werde langsam Irre - selbst Recovern, alles von Hand eingeben, führt nicht dazu, dass die 7270 sich mit WPA2 an einer 7170 Basis hängt.
Leider käme ich frühestens nächste Woche dazu das mal zu testen. Aber was soll es bringen? ich habe keine 7170 sondern nur eine 7050, also hätte das auch keine Aussagekraft. Ich denke es ist leichter, wenn du mal versuchst die 7270 als Basis einzurichten und die 7170 als Repeater. Wenn das funktioniert hast du wenigstens eine Möglichkeit das evtl. bei dir einzurichten.
 
hmm das Repeater Problem habe ich auch das sich er alle 10 Minuten neu anmeldet seit der neuen Firmware 54.04.63-12904 vom 11.11.2008, dabe jetzt mal einen Reset gemacht und danach die alte Version daraufgespielt 54.04.63-12749 läuft jetzt wieder alles normal, scheint wohl an der Firmware gelegen zu haben :(
 
Die 2.PVC ist tatsächlich nicht mehr sichtbar. Scheint wohl unbeabsichtigt sichtbar gewesen zu sein. Jedenfalls ist die aber bei mir definitiv noch da und auch aktiviert (Firefox -> Ansicht -> Webseitenstile -> kein Stil -> aktualisieren, und dann wirds sichtbar).
 
Was ist denn genau mit "WLAN: Kompatibilität zu bestimmten WLAN-Klienten verbessert" gemeint? Hatte immer Probleme im WLAN-n Modus... Könnten dadurch diese Probleme behoben worden sein?
 
... Update verlief ohne Probleme.

- WDS läuft stabil seit 3 Stunden (mit WPA2)
7170:
12.11.08 13:38:15 WLAN-Basisstation angemeldet. MAC-Adresse:
00:XX:XX:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

7270:
lediglich im WlanMonitor abzulesen
Repeater - 00:XX:XX:XX:XX:XX 54 MBit/s WPA2

- in den Ereignissen werden jetzt auch Anmeldungen und Änderungen geloggt
- Ping (CounterStrike) ist um die Hälfte schlechter geworden von ca.~ 18ms auf
ca.~38ms
 
@Waschner
Am Besten selber testen. Denn es ist auch nur bekannt, was im Changelog steht. Ob es in deinem Fall eine Verbesserung bringt kannst nur du selbst feststellen :)
 
Bei mir hat das Update von der Vorversion erst nach dem 4. mal und auch erst nach einen Reset, geklappt.
Die Box hat die Firmware einfach nicht angenommen.
Die Fritz hat nur DSL kurz gekappt und die DECT-Telefone rausgeschmissen.

Die 2. PVC ist bei mir (Box ohne branding) nicht mehr sichtbar.
Auch die ATM-Einstellungen (VPI,VCI) unter Zugangsdaten ist nicht mehr sichtbar.

Ansonsten läuft die FW bisher störungsfrei.
 
Beim 5.Versuch hat es geklappt.
Läuft zur Zeit prima.
 
@powermac

uff .. na nachher mal schauen .. wenns gleich per "ftp" draufkommt ..

Übers UI hat bisher nie so wirklich geklappt .. (zumindest übers Freetz UI), das is aber nen anderes Thema ...
Bisher nur nach nem Recover Firmware übers AVM UI eingespielt
 
Auch die ATM-Einstellungen (VPI,VCI) unter Zugangsdaten ist nicht mehr sichtbar.

Also die sind bei mir definitiv sichtbar!

2. PVC sagt mir nüchts ka ob das sichtbar ist oder nicht.

Aber wieso ich hier eigentlich reinschreibe:

Firmware Update absolut Problemlos läuft alles bin zufrieden auch DSL Sync bleibt nachwievor Stabil (mit der letzten final .59 hatte ich immer Sync Verluste alle 10-15 Min).
 
Bei der letzten Labor Firmware war der 2. PVC bei mir sichtbar.
nachher mal gucken
 
NTFS und Musicbox

Seit der letzten Laborversion wird meine ext. Platte mit NTFS endlich erkannt. Sie ist in drei Bereiche partitioniert. An der Playstation3 wird die AVM FRITZ!Musikbox auch erkannt. Leider finde ich aber keine Musiktitel auf der PS3 unter der Musikbox.

Kann es sein, dass das Einlesen extrem lange dauert und wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit? Die Begrenzung auf 5000 Titel sollte ja auch aufgehoben sein. Bei der letzten Laborversion (erstmals mit NTFS) las die PS3 auch nach mehr als einer Stunde noch nichts ein.

Danke mr_emby
 
Angaben jeweils alt / neu:

Firmware: 54.04.63-12657 / 54.04.63-12904
Leitungskapazität Empfang: 7884 / 7392
Leitungskapazität Sende: 1004 / 1032
SNR Empfang: 23 / 25
SNR Sende: 28 / 29
Dämpfung Empfang: 45 / 46
Dämpfung Sende: 27 / 27
Pilotton: 96 / ca. 170

Gruß

akapuma
 
.... Aber was soll es bringen? ich habe keine 7170 sondern nur eine 7050, also hätte das auch keine Aussagekraft. ....

Denke doch das es Aussagekraft hätte. Wie auch in anderen Threats nachzulesen ist, kommt das WPA2 Problem immer dann auf, wenn die Basis keine 7270 ist, sondern reiner Repeater.

Alle weiteren Konstellationen, 2 mal 7270, 7270 Basis - sonstige AVM Repeater, sind alleine in diesem Threat als funktionierend bestätigt.

Solllte es auch bei dir nicht funktionieren - dann wer es ein Baustein/Beweis mehr.

CU
xxMExx
 
@mr_emby:
Was sagt denn die Ereignis-Seite der Weboberfläche? Dort wird eine Meldung am Anfang, während und nach dem Einlesen der Musikdateien geschrieben.
Ansonsten mal einen anderen Client ausprobieren, ob der die Dateien der Musikbox findet ...
 
NTFS und Musicbox

@Kif_Kroker

Ereignisseite zeigt: 12.11.08 19:00:16 Mediaserver mit 2 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

Lt. der Ordneranzeige im Musikverzeichnis der PS3 werden aber nur zwei Partitionen gefunden. Die zwei gefundenen Mediendateien sind auf der 2. Partition. Und auf der 3. Partition liegen meine Musikdateien. Vielleicht ist die Beta-Version für NTFS hier noch beschränkt.

Ich werde morgen mal ein paar Dateien auf die zweite Partition verschieben und sehen, ob´s läuft. Dann scheint es ein Problem der Firmware zu sein.
 
@xxMExx

ich habe die kombination router 7170 - repeater 7270 erfolgreich mit wpa2 verschlüsselt am laufen. sehr selten mal abbrüche, zumindest mit den bisherigen firmwares.
mal sehn wie sich die neue labor schlägt.
hatte damit auch erlicht gesagt noch nie probleme.

vb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.